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Ford Sierra '90 Katalysator
Servus :-)
ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Katalysator für meinen Ford Sierra von 1990. Da hab ich bei ebay zwei gesehen, einmal 151010702701 und 310661773263. Weiß jetzt aber nicht welcher passt oder wo ich noch gucken kann. Vielleicht hat hier auch noch einer einen guten rumliegen und will den los werden....?
Würde mich über Infos und Hilfe sehr freuen.
Beste Grüße
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26 Antworten
Ford Sierra von 1990 , was soll das sein ?
Kannst du keine brauchbaren Angaben machen ?
Na was für Angaben brauchst Du denn? Ist ein 90er Sierra mit 74kw, Benziner.... noch irgendwas wichtig?? Wenn ich mich besonders gut selber auskennen würde, würde ich ja hier nicht fragen.....
Also der Kat von meinem 89er Sierra OHC mit 74kw sieht so aus!
Entweder was gebrauchtes
oder wenns neu sein Darf
Ebay Artikelnummer:
370837061176
Der Passt bei deinem auch, eine Kammer mehr oder weniger macht keinen Unterschied.
Zitat:
Original geschrieben von Black Rider
Ebay Artikelnummer:
370837061176
Der Passt bei deinem auch, eine Kammer mehr oder weniger macht keinen Unterschied.
Danke sehr! Aber ui so teuer?? Wie siehts denn aus mit denen, die ich oben verlinkt habe? Passen die nicht? Die liegen preislich ehrlich gesagt mehr in dem Bereich was ich mir vorgestellt hatte.... :-)
Dein Auto hat zwei Kats , Vor und Hauptkat , der kleinere auf deinem 1. LINK ist nur der Vorkat !
Welchen brauchst Du denn nun und warum !
Soll ja alles Sinn machen , aber ohne brauchbaren Infos kann Dir hier keiner wirklich helfen !
Sollte der Vorkat platt sein , schmeiß raus und schweiß ein Rohr rein , fertig !
Ok, danke für die Info. Also ich weiß ehrlich gesagt nicht genau welchen ich brauche. Es klackert irgendwas da unten... :-)
Da ich selber nicht dazu kam, hat mein Bruder das Auto in einer Werkstatt checken lassen und die sagten ihm irgendein Teil im Kat wäre abgefallen und klackert da jetzt beim Fahren hin und her.... das ist jetzt leider die einzige Info, die ich habe. Um herauszufinden um welchen es sich jetzt genau handelt muss der wieder auf ne Bühne oder kann ich das selber auch irgendwie schneller / einfacher herausfinden?
Danke!
Bei meinem war der Vorkat platt , vom Hosenrohr abgeschraubt und man konnte reinschauen und das sehen , nur meiner war nicht gebrochen , sondern zugesetzt , sollte deiner gebrochen sein , sind mit sicherheit stücke bis in den Hauptkat gelangt , die sollten da wieder raus , allerdings kann auch der Hauptkat gebrochen sein , auseinander nehmen und rausfinden , oder gleich komplett passenden Ersatz verbauen !
So jetzt kam ich dazu mal in die Werkstatt zu fahren und von unten ein Bild vom Kat zu machen.
Zitat:
Original geschrieben von Black Rider
Entweder was gebrauchtes
oder wenns neu sein Darf
Ebay Artikelnummer:
370837061176
Der Passt bei deinem auch, eine Kammer mehr oder weniger macht keinen Unterschied.
Der sieht ja dem schon ziemlich ähnlich, nur dass es eine Kammer statt,wie bei mir zwei, hat. Was ist denn der Unterschied zwischen Ein- und Zwei-Kammern-System? Kennt Ihr günstigere Bezugsquellen als den bei ebay?
Gebraucht ( bei dem du auch nicht weiß ob er noch 100% ok ist und wie lange er hält ) oder halt neu.
Die Einkammer System funktioniert genau wie das Zweikammer System. Die Abgaswerte beeinflusst es nicht.
Hin und wieder sind mal neue orginale Ford Kat´s in der Bucht zu finden.
Könntest z.B auch welche vom Scorpio nehmen und vom Escort RS2000 ( die Körper, nicht die Rohre ) und nahezu von jedem Fahrzeug mit 2l Motor und Euro1 bzw 2 ( D3 Norm )
Auf dem Bild ist es der Hauptkat der klappert , den brauchst du neu , nur Hauptkat müsste ich noch einen rumliegen haben , muss halt eingeschweißt werden , weil keine Rohre mehr dran !
Danke für die vielen Antworten und Hilfen! Habe einen neuen original Ford Doppelkat günstig bei ebay geschossen und ist auch schon eingebaut :-)
Jetzt hätte ich noch eine Frage zur Abgasnorm bzw. Schadstoffklasse:
Der TÜV-Mensch sagte mir heute ich fahre noch auf Euro1 und mit einem Minikat krieg ich den auf Euro2 und somit halbe Steuer. Jetzt hab ich bisschen gegoogelt.... krieg ich den auch irgendwie auch auf Euro3 oder D3? Ich weiß, dass D3= Abgasnorm und Euro 1, 2, 3, 4 und 5 = Schadstoffklasse. Aber soweit ich richtig gelesen habe liegt die Abgasnorm D3 bei den Grenzwerten zwischen Euro 3 und Euro 4... insofern wäre das natürlich optimal. Falls das beim Sierra überhaupt noch möglich ist.... :-)
D3 = Euro2
Hat meiner bereits ab Werk, warum auch immer
Euro2 bekommst du mit Minikat oder Kaltlaufregler
Ja ich hab das leider nicht an Werk. Soweit mit Minikat und KLR hatte ich mich schon eingelesen.
Die Frage war ob (und wie) ich mehr kriegen kann, z.B. Euro3....