Ford Sonnenschutz Set
Hallo Kuganer,
Der nächste Sommer kommt bestimmt
Wollte als ich mir den KUGA bestellt habe, auch die schwarzen Scheiben, aber mein FFH hat mich drauf hingewiesen das schon etliche Kunden sich beschwert haben, dass im dunkeln und im Winter die Sicht nach hinter beim Rückwärtsfahren, so gut wie null ist.
Also habe ich mir den Vorführkuga mitgenommen und musste feststellen das Stimmt, man sieht sehr schlecht in der Nacht hinten raus, und habe mir die schwarzen Scheiben nicht bestellt.
Habe dann bei eBay für 169 €uronen, einen Sonnenschutz gesehen, der sich Sonniboy nennt und den es für den Kuga gibt
Damit soll man eine prima Sicht haben, und er soll perfekt passen.
Habe meinen FFH gefragt ob er das Produkt kennt, er sagte mir, dass er den Sonniboy nicht kennt, aber ein passgenaues Sonnenschutz Set steht bei uns im Ecat (Elektronischer Ford Katalog) und du hast ja sowas ähnliches schon innen an der Kofferraumklappe, dass die Lücke zwischen Kofferraumklappe und Kofferraumrolle schließt.
Bei Ford kostet das Ford Kuga Sonnenschutz Set (Heckscheibe, hinteren Seitenfenster, hinteren Türen) 130 €uronen.
Jetzt meine Frage:
Hat jemand das Ford Sonnenschutz Set von Ford bestellt und wie zufrieden ist er damit?
oder hat schon jemand den Sonniboy bei eBay bestellt und wie zufrieden ist er damit?
Grüße Starwing
Beste Antwort im Thema
Ich sehe ehrlich gesagt keinen Grund, warum man über so eine Frage lachen muß oder dem Threadersteller Rückwärtsfahrkurse empfehlen muß. Wenn man auf eine ernstgemeinte Frage, die eigentlich nur "Hat jemand Erfahrungen damit?" lautete, keine Antwort geben kann, sollte man evtl. wenigstens die Größe besitzen, einfach mal die Klappe zu halten....
Ähnliche Themen
28 Antworten
a so ein quark . wenn da jemand nicht durchsieht. hast ja auch noch spiegel
In dunkelheit siehst du genau so wenig, ob mit oder ohne dunklen scheiben. Jedenfalls sieht man bei abgedunkelten scheiben nicht so weit nach hinten wie ohne.. auf jeden fall hab ich damit keine probleme..hab mich gewöhnt.. die rückspiegeln reichen und wenn du ne rückfahrkamera mit parksensoren dazu bestellst, wirst du der meister des rückwärtsfahren sein
Hier im Forum haben sich auch schon einige negativ über die schwarzen Scheiben geäußert.
Ich bin nicht der einzige!
http://www.motor-talk.de/.../...e-getoenten-scheiben-t2440636.html?...
http://www.motor-talk.de/.../...-und-rueckfahrkamera-t2140987.html?...
Habe das Garmin Navi drin! Und ohne schwarze Scheiben geht ja alles gut mit dem Rückwärtsfahren!
Bei meinem FFH hat mich ein Kunde mit Kuga auch schon angesprochen, ob ich seine schwarzen Scheiben haben will und er dafür meine hellen bekommt.
Vorne habe ich die beheizte Solar Reflect Scheibe, und gut die Scheiben sind zwar blau getönt, aber es wird doch ganz schön heiß im Sommer wenn der Kuga Parkt und ich will meinem Hund im Sommer mit dem Sonnenschutzset ein wenig Freude machen
Grüße Starwing
Zitat:
Original geschrieben von chif_wiggum
a so ein quark
. wenn da jemand nicht durchsieht. hast ja auch noch spiegel
Sieht aber scheiße "blöd" aus wenn die hinteren Scheiben nicht getönt sind
Zitat:
Original geschrieben von Auskenner
Zitat:
Original geschrieben von chif_wiggum
a so ein quark
. wenn da jemand nicht durchsieht. hast ja auch noch spiegel
Sieht aber
scheiße"blöd" aus wenn die hinteren Scheiben nicht getönt sind
Ja mit dem Sonniboy sieht das ganze ja wieder gut aus
Ich finde die Sicht trotz abedunkelter Scheiben völlig ok. Im Sommer, im Winter, um 12 Uhr und um 24 Uhr
Der Kuga hat ja zudem noch 2 nicht abgedunkelte Außenspiegel und ggf. Pieper
Aber ist natürlich letztendlich ne persönliche Meinung.
Der eine fährt lieber Polo wg. der Übersicht, der andere Kuga mit hellen Scheiben.
Ist ja auch immer ein persönliches Empfinden, ich kenne beides mit und ohne und habe mich halt für ohne entschieden.
Habe ja auch nicht gefragt wir ihr die Sicht findet!
Ich wollte eigentlich wissen:
Ob jemand das Ford Sonnenschutz Set von Ford bestellt und wie zufrieden ist er damit?
oder hat schon jemand den Sonniboy bei eBay bestellt und wie zufrieden ist er damit?
Erstmal ein fröhlich winterliches Hallo !
Und dann zum eigtl Sonneschutzthema. Weiß ja nicht ob ich noch behilflich sein kann (Kuga schon bestellt ? )
1. Hab mit dem Sonnenboy keine Erfahrung
2. Dunklen Scheiben wie bei den neuen Modellen halt ich Nachts auch störend, da du auch das Licht der Rückfahrscheinwerfer schlechter siehst. (nicht jeder hat ne Rückfahrkamera)
3. Hab ein Modell 05. 2008 da ist die hintere Scheibe etwas stärker getönt als die Übrigen (vielleicht gibts ja diese Modellvarieante noch) und generell sind ja alle Scheiben Isolierglas. Habe auch Panoramadach und nicht den Eindruck einer wesentlich stärkeren Erwärmung als bei andere Autos. Da macht die Farbauswahl sicher mehr aus (dunkel = heißer) mfg edi
Ja ich habe meinen Kuga schon seid Mai 2009
Ford Kuga Titanium (4X4, 200 PS, 2.5 ST) Automatic EZ MAI09
Mein Kuga ist weiss!
Vorne habe ich die sogar eine Solar Reflect Scheibe, ich wollte meinem Hund im Sommer mit dem Sonnenschutzset ein wenig erleichterung bieten wenn wir Parken!
habe die schwarzen Scheiben gleich mitbestellt und bin sehr zufrieden damit, wer damit nichts mehr sieht sollte wohl eher mal über einen Blindenhund nachdenken.....
ediboy ist und viele andre Kugafahrer sind aber der meinung:
Dunklen Scheiben wie bei den neuen Modellen halt ich Nachts auch störend, da du auch das Licht der Rückfahrscheinwerfer schlechter siehst. (nicht jeder hat ne Rückfahrkamera)
Ich habe ja auch nicht gesagt das man garnichts sieht, sondern schlechter!
Mir ist die Sicht sehr wichtig deshalb habe ich z.B. Bi-Xenon Scheinwerfer.
Und nochmal das ist doch persönlicher geschmack! und ich bin nicht der einzige, es sind bei meinem FFH 8 Kunden die sich beschwert haben und mein FFH fährt selber einen ohne schwarze Scheiben
Die Frage ist ja, ob so eine schwarze Strumpfhose vor'm Fenster die Sicht weniger beeinträchtigt. Ich kenn's jetzt nicht vom Kuga, aber ich hatte an einem Leihwagen mal so ein Heckrollo dran, das fand ich auch nicht so eine geniale Lösung. Bei dem war's zum Glück versenkbar. Die festen Sonnenschutzgewebe kannst Du zwar auch abmachen, aber die Gefahr besteht, daß Dir das spätestens beim dritten Mal lästig wirst, und Du sie gleich in der Garage läßt.
Wenn überhaupt, würde ich die originalen vom Ford-Händler kaufen. Die sehen evtl. nicht so nach Baumarktlösung aus wie die Sonniboy's, und wenn's gar nichts ist, kannst Du sie evtl. zurückgeben.
War grade bei meinem FFH.
Er bestellt mir den Sonnenschutz, und ich kann ihn eine Woche lang ausprobieren.
Er hat bei Ford angerufen, ist aus dem gleichen Gewebe wie das kleine Teil an der Kofferraumklappe.
Soll so Ford 100% Passgenau sein. Na dann lassen wir uns überraschen.
Wenn er mir nicht zusagt, kann ich ihn zurückgeben, das ist doch ein Service
Ich empfehle einen Kurs "Rückwärtsfahren mit Hilfe der Aussenspiegel", anstatt nachts krampfhaft versuchen durch getönte Scheiben zu glotzen...gröhl...
Bei vollgepacktem Kofferraum (Urlaub, Umzug etc.) ist der direkte Blick durch die Heckscheibe beim Rückwärtsfahren ja auch versperrt. Für alle nicht-Aussenpiegel-Benutzer empfehle ich dann: Aussteigen, Kofferaum leeren, Rückwärtsfahren, Kofferraum laden....fröhlich sein...