1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Puma & Ecosport
  6. Ford Sync Update ohne Funktion

Ford Sync Update ohne Funktion

Ford Puma J2K
Themenstarteram 21. April 2023 um 12:07

Hallo zusammen, Ich fahre einen Puma,EZ 09-2020mir wurde nun ein Sync -Update auf Build 22.200 angeboten. Derzeit fahre ich mit 22.110. Update auf runtergeladen und auf Stick entpackt. Außer der Meldung Sync Update erkannt (siehe AnhanG) kam keine Meldung. Alles. nochmal runter geladen und

nochmal ausprobiert . Alles wie gehabt. Stick ist richtig formatiert und Ordnerstruktur stimmt. Beidesmal bin ich mehr als 2 Std. Gefahren. Es tut sich einfach nichts. Was tun? Gruß an alle aus Köln

Sync update
Ähnliche Themen
13 Antworten

Das Syncupdate dauert normalerweise max. 30 Minuten.

Du brauchst nirgens herumzufahren.

Egal ob Sync- oder Kartenupdate, Stick reinstecken und solange vergessen, bis angezeigt wird, dass das Update fertig ist!

Den Schwachsinn mit dem sinnlos durch die Gegend fahren habe ich auch schon öfters durch. Regelmäßig ohne Erfolg.

Themenstarteram 23. April 2023 um 16:23

Auch ein erneuter Versuch bei stehendem Fahrzeug und laufenden Motor hat nach mehr als einer Stunde kein Ergebnis gebracht Die Meldung Sync-Update erkannt kam genauso wie bei den Versuchen vorher. Mehr tut sich einfach nicht. Ich bin ratlos. Gruß von einem Ratlosen Ich glaube ich warte auf die nächste Inspektion!

am 23. April 2023 um 16:44

Handy über Hotspot mit Auto verbinden,und übers sync nach Update suchen,schon probiert?

Themenstarteram 23. April 2023 um 17:04

Am Handy Hotspot einrichten? Oder wie?

am 23. April 2023 um 17:24

Hotspot am Handy an, wenn genügend Volumen da ist.. im sync w lan einschalten,Handy suchen und verbinden.. .danach automatische Updates im sync anschalten und auf Update Suche klicken . Am besten den Hotspot ohne Passwort , Sicherheit und so freigeben...du kannst auch noch im sync Diagnose Daten und Analyse einschalten.dann gehen deine Daten mal an Ford.. . Wenn du dann alles gemacht hast, WLAN wieder ausschalten..

Zitat:

@Puma-Cologne schrieb am 21. April 2023 um 14:07:49 Uhr:

Hallo zusammen, Ich fahre einen Puma,EZ 09-2020mir wurde nun ein Sync -Update auf Build 22.200 angeboten. Derzeit fahre ich mit 22.110. Update auf runtergeladen und auf Stick entpackt. Außer der Meldung Sync Update erkannt (siehe AnhanG) kam keine Meldung. Alles. nochmal runter geladen und

nochmal ausprobiert . Alles wie gehabt. Stick ist richtig formatiert und Ordnerstruktur stimmt. Beidesmal bin ich mehr als 2 Std. Gefahren. Es tut sich einfach nichts. Was tun? Gruß an alle aus Köln

Wieviel GB hat das Update? Du lädst es dir von der offiziellen Ford Homepage herunter?

Die Meldung Sync Update erkannt, kenne ich so eigentlich nicht, da müsste eigentlich stehen: Softwareupdate läuft, wird ausgeführt. Im oberen Bereich des Bildschirm.

Oder irre ich mich? Es gibt selbstverständlich jede Menge verschiedene Sync Bildschirme/Hardware Versionen.

Aber mir kommt es komisch vor.

Stimmt die Ordnerstruktur des Stick?In Exfat formatiert?Sync my Ride , dann Autoinstall, DONTIND.msa muss es sein.

Vor einem Update mit USB Stick sollte man immer alle gekoppelten Telefone im Sync löschen, alle USB Sticks und Kabel entfernen, dann einen Sync Reset im Sync Bildschirm Menü machen. Dann USB Stick einstecken, bei laufenden Motor, Stopp/Startautomatik ausschalten, die Motorabschaltung nach 30 Minuten Leerlauf im Bildschirmmenü des Kombiinstrument oder Sync ausschalten!

 

Und ansonsten System Software 22110 ist doch in Ordnung. Es gibt hin und wieder Probleme mit den angebotenen Updates auf der Ford Website. Ansonsten Ford anschreiben, anrufen,E Mail schicken, mit Fahrgestellnummer, Seriennummer des Sync und welche Software zur Zeit drauf ist. Manchmal gucken die dann ob sie was machen können.

 

Welche Navigationskartenversion hast du drauf?

 

Ansonsten Ford anschreiben, anrufen,E Mail schicken, mit Fahrgestellnummer, Seriennummer des Sync und welche Software zur Zeit drauf ist.

Guter Tipp, funktioniert aber nicht

habe ich bei Ford mit meinem Puma auch schon probiert, keine Reaktion.

Zitat:

@mechanic74 schrieb am 27. April 2023 um 03:35:37 Uhr:

Zitat:

@Puma-Cologne schrieb am 21. April 2023 um 14:07:49 Uhr:

Hallo zusammen, Ich fahre einen Puma,EZ 09-2020mir wurde nun ein Sync -Update auf Build 22.200 angeboten. Derzeit fahre ich mit 22.110. Update auf runtergeladen und auf Stick entpackt. Außer der Meldung Sync Update erkannt (siehe AnhanG) kam keine Meldung. Alles. nochmal runter geladen und

nochmal ausprobiert . Alles wie gehabt. Stick ist richtig formatiert und Ordnerstruktur stimmt. Beidesmal bin ich mehr als 2 Std. Gefahren. Es tut sich einfach nichts. Was tun? Gruß an alle aus Köln

Wieviel GB hat das Update? Du lädst es dir von der offiziellen Ford Homepage herunter?

Die Meldung Sync Update erkannt, kenne ich so eigentlich nicht, da müsste eigentlich stehen: Softwareupdate läuft, wird ausgeführt. Im oberen Bereich des Bildschirm.

Oder irre ich mich? Es gibt selbstverständlich jede Menge verschiedene Sync Bildschirme/Hardware Versionen.

Aber mir kommt es komisch vor.

Stimmt die Ordnerstruktur des Stick?In Exfat formatiert?Sync my Ride , dann Autoinstall, DONTIND.msa muss es sein.

Vor einem Update mit USB Stick sollte man immer alle gekoppelten Telefone im Sync löschen, alle USB Sticks und Kabel entfernen, dann einen Sync Reset im Sync Bildschirm Menü machen. Dann USB Stick einstecken, bei laufenden Motor, Stopp/Startautomatik ausschalten, die Motorabschaltung nach 30 Minuten Leerlauf im Bildschirmmenü des Kombiinstrument oder Sync ausschalten!

Und ansonsten System Software 22110 ist doch in Ordnung. Es gibt hin und wieder Probleme mit den angebotenen Updates auf der Ford Website. Ansonsten Ford anschreiben, anrufen,E Mail schicken, mit Fahrgestellnummer, Seriennummer des Sync und welche Software zur Zeit drauf ist. Manchmal gucken die dann ob sie was machen können.

Welche Navigationskartenversion hast du drauf?

am 28. April 2023 um 11:13

Doch geht ohne Probleme,bei 2 Autos sogar..

Zitat:

@MaxGemini schrieb am 28. April 2023 um 12:58:35 Uhr:

Ansonsten Ford anschreiben, anrufen,E Mail schicken, mit Fahrgestellnummer, Seriennummer des Sync und welche Software zur Zeit drauf ist.

Guter Tipp, funktioniert aber nicht

habe ich bei Ford mit meinem Puma auch schon probiert, keine Reaktion.

Zitat:

@MaxGemini schrieb am 28. April 2023 um 12:58:35 Uhr:

Zitat:

@mechanic74 schrieb am 27. April 2023 um 03:35:37 Uhr:

 

Wieviel GB hat das Update? Du lädst es dir von der offiziellen Ford Homepage herunter?

Die Meldung Sync Update erkannt, kenne ich so eigentlich nicht, da müsste eigentlich stehen: Softwareupdate läuft, wird ausgeführt. Im oberen Bereich des Bildschirm.

Oder irre ich mich? Es gibt selbstverständlich jede Menge verschiedene Sync Bildschirme/Hardware Versionen.

Aber mir kommt es komisch vor.

Stimmt die Ordnerstruktur des Stick?In Exfat formatiert?Sync my Ride , dann Autoinstall, DONTIND.msa muss es sein.

Vor einem Update mit USB Stick sollte man immer alle gekoppelten Telefone im Sync löschen, alle USB Sticks und Kabel entfernen, dann einen Sync Reset im Sync Bildschirm Menü machen. Dann USB Stick einstecken, bei laufenden Motor, Stopp/Startautomatik ausschalten, die Motorabschaltung nach 30 Minuten Leerlauf im Bildschirmmenü des Kombiinstrument oder Sync ausschalten!

Und ansonsten System Software 22110 ist doch in Ordnung. Es gibt hin und wieder Probleme mit den angebotenen Updates auf der Ford Website. Ansonsten Ford anschreiben, anrufen,E Mail schicken, mit Fahrgestellnummer, Seriennummer des Sync und welche Software zur Zeit drauf ist. Manchmal gucken die dann ob sie was machen können.

Welche Navigationskartenversion hast du drauf?

Dann Fahrzeug in Ford Werkstatt abgeben,dann kann die Werkstatt eine technische Anfrage bei der technischen Hotline stellen,mit allen Daten des verbauten Sync, Seriennummer, Softwareversionen usw.

Wenn die Maps veraltet sind zum Beispiel. Dann antwortet eine gewisse Zeit später die technische Hotline/Die Sync Hotline und man bekommt ggf. einen Link für die aktuelle Software.

Hallo,

also mein Sync 3 konnte auch nur mit Hilfe der Hotline Upgedatet werden. Man hat mir einen separaten Link zum download geschickt. Danach funktionierte das Navi-Update. Mein Problem: ich kann die Protokolldatei nicht hochladen..... und das seit Monaten. Ford sagt....wir arbeiten mit Hochdruck daran. Was versteht man unter Hochdruck? Demnach kriege ich online keine Updates mehr. Habe jetzt die Firmware 3.4.22200 und die F11 Karten drauf. Die scheinen wir alles andere als aktuell zu sein. Ford hilft mir irgendwie nicht weiter. Was kann man tun?

am 26. Juli 2023 um 10:56

22200 und F11 ist das aktuellste was es fürn Focus gibt! Also kannst dich entspannen..

Bei mir ist es so, dass ich das Kartenupdate erst herunterladen kann, wenn Sync upgedated ist.

Das Sync Update habe ich jetzt drei mal wiederholt und die Protokolldatei hochgeladen, aber der Download der Kartendaten wird nicht freigegeben, weil das Sync zu alt wäre..

Scheinbar funktioniert das immer noch nicht mit dem Upload.

Beim Händler bekomme ich frühestens in 6 Wochen einen Termin.

Bringt das was, die Hotline zu kontaktieren, oder verweisen die nur auf die Website (bei der das Auswerten des Uploads ja nicht klappt)?

Über WLAN wäre noch eine Option, aber irgendwie lädt das bei mir nicht runter.

Die Softwareversion wird angezeigt, aber nach 30 Minuten steht der Download immer noch bei 0%.

Die Verbindung mit dem WLAN ist aber einwandfrei und es ist ein 500 Mbit-Anschluss.

Welche Sync-Version ist bei dir drauf?

Aktuell ist wohl 3.4.23188

Der Stick

im GPT-Format auf EX-Fat formatiert oder im MBR-Format auf EX-Fat formatiert?

Auf meinen Sticks hatte ich Win10/11 zum Installieren und die hat das Auto abgelehnt, weil das Dateisystem auf GPT gesetzt war

Deine Antwort
Ähnliche Themen