- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Transit, Connect & Courier
- Ford Tourneo Custom 2024 Schienensystem Tisch nachrüsten
Ford Tourneo Custom 2024 Schienensystem Tisch nachrüsten
Hallo,
Unser neuer TC steht seit 4 Wochen vor unserer Tür.
Nun wollte ich für den Innenraum hinten für das Schienensystem einen Tisch. Als Ersatz für den mittleren Sitz in der 2. Reihe.
Idealerweise einen Tisch wie im T7 Multivan. Von einigen Herstellern passen Nutensteine sowohl in das Schienensystem des T7 und des TC. Da stellt sich mir die Frage, ob eventuell der Tisch vom T7 nicht auch in den TC geht. Leider finde ich nirgendwo eine Informationen über den Abstand der mittleren T7-Schiene noch eine Ansicht der Unterseite des besagten Tisches.
Hat da jemand Erfahrungen oder die Maße?
Ähnliche Themen
3 Antworten
Naja von der Caravelle sollte er ja 1:1 passen.
Zitat:
@golfgtitdi schrieb am 25. Dezember 2024 um 13:59:21 Uhr:
Naja von der Caravelle sollte er ja 1:1 passen.
Wenn ich das im Konfigurator bei VW richtig sehe, dann hat die neue VW Caravelle (auf Ford Basis) gar kein Schienensystem für die hinteren Sitze, sondern fest positionierte 3 Einzelsitze in 2. Reihe und eine 3er Bank in 3. Reihe. Und somit natürlich auch nicht die Option auf einen verschiebbaren Tisch für ein Schienensystem.
Den VW Tisch gibt es wohl nur für den T7 Multivan (Eigenproduktion von VW), der aber bestimmt nicht ohne Änderungen kompatibel zum Ford Schienensystem sein dürfte.
Die bekannten Camping Ausstatter haben bisher anscheinend auch noch nichts passendes im Angebot. Aber das neue TC Modell ist ja auch gerade mal etwas mehr als ein Jahr alt. ggf. kommt da was zu den nächsten Messen.
Aktuell ist meine Erkenntnis auch eher die, dass Geduld angesagt ist. Das mit dem VW Konfigurator ist mir auch aufgefallen. Oder jemand kann mir die Abmessungen des T7 Schienensystems und des Tisches nennen. Ich hoffte darauf, dass eventuell jemand schon eine Erfahrung gemacht hat.