ForumTransit, Connect & Courier
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Ford Transit 2011 - Anhängerkupplung nachrüsten

Ford Transit 2011 - Anhängerkupplung nachrüsten

Ford Transit Mk6
Themenstarteram 13. Juli 2024 um 20:01

Hallo an alle,

bei meinem Ford Transit möchte ich eine Anhängerkupplung nachrüsten. Nun bin ich jedoch unsicher, ob diese passt.

Gedacht hätte ich an folgende:

https://www.ebay.de/itm/276298957326?...

Kann mir wer sagen, was das das bei Bild 3 ist (gelbe Markierung)? Da geht ein Schwarzes Teil in eine schwarze Box. Sieht aus wie ein Bowdenzug.

Anbei packe ich mal Bilder von meinem Ford rein. Ich hoffe die sind aussagend…

Danke und Gruß

1
2
3
+2
Ähnliche Themen
5 Antworten

Wenn du uns HSN/TSN mitteilst, können wir, aber auch du selbst, beurteilen, ob die AHK passt.

Themenstarteram 13. Juli 2024 um 20:49

Die HSN lautet 8566 TSN gibt es leider nicht, da das Auto ein Import aus Dänemark ist. War auch die Auskunft von Ford.

Das im Bild3 gehört zum Reserverad, die Kette ist das Fangseil, das Kästchen die Mechanik wo das Rad ab bzw. hochgelassen wird.

Laut Beschreibung passt die Anhängerkupplung. Aber die Elektrik ist universal (du mußt jedes Kabel einzeln an die Rückleuchten anschließen), du solltest um es leichter zu haben ein paar Euro mehr ausgeben und einen Fahrzeugspezifischen Einbausatz nehmen.

8566 steht für Ford. Eine Frage am Rande: Wie ist dann bei der Versicherung das Auto ohne TSN eingestuft worden?

Es gibt viele Autos, nicht nur bei Ford, die keine TSN haben (bzw. nur nullen im Fahrzeugschein stehen haben). Die müssen dann manuell ins System eingegeben werden, bei der Versicherung, bei der AU, oder auch bei der Teilebestellung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Ford Transit 2011 - Anhängerkupplung nachrüsten