- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Transit, Connect & Courier
- Ford Transit Bj. 2010 AHH00383 4 springt nicht an Wegfahrsperre/Steuergerät???
Ford Transit Bj. 2010 AHH00383 4 springt nicht an Wegfahrsperre/Steuergerät???
Hi,
ich hoffe das mir jemand helfen kann.
auf der nach Hause Fahrt mit meinem Transit ruckelte der Wagen und nahm kein Sprit an (Filter verstopft).
Konnte auch nur noch 40km/h fahren.... musste den Wagen die ganze Zeit neu starten und habe es noch bis zur Autobahnausfahrt geschafft.
Dann ist der Wagen ausgegangen und nicht mehr angesprungen....
Haben dann den Filter getauscht und den Wagen mit voll aufgeladener Batterie abgeschleppt und zur Werkstatt gefahren....während der Fahrt ist der Wagen angesprungen nachdem ich die Kupplung habe kommen lassen. Dann bin ich alleine zur Werkstatt (Kumpel-Schrauber) gefahren.....
Nachdem ich den Wagen aus gemacht habe ist er nicht mehr angesprungen und das Display leuchtet nicht mehr auf..... wenn ich den Zündschlüssel drehe....
Haben zuerst gedacht das der Anlasser defekt ist....aber das kann nicht sein wenn das Display nicht mehr aufleuchtet..
Dann habe ich das Zündschloss (Ralais 20€uro) getauscht.... aber das Ergebnis ist das gleiche...Display leuchtet nicht und Wagen macht nix...noch nicht einmal das der Anlasser dreht....
Das Einzige was jetzt passiert das das Steuergerät hinter dem Handschuhfach klackert.... und das klackern nach 5 Sekunden wieder aufhört....
Wer kann helfen und sagen wo das Problem ist..... hab schon Sorge das ich ein neues Steuergerät kaufen muss....
Licht im Auto und Scheinwerfer leuchten ganz normal....
vielleicht hat das was mit der Wegfahrsperre zu tun......
Wer kann mir helfen und sagen was dran ist!?
Lieben Dank für Eure Hilfe :-)
Sascha