- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Transit, Connect & Courier
- Ford Transit BJ 2014 Leistungsverlust
Ford Transit BJ 2014 Leistungsverlust
Hallo zusammen,
ich habe seit ca. 6-7 Monaten ein Problem mit meinem Ford Transit, Baujahr 2014, 2.2 Motor mit 92 kW. Diese beiden Warnleuchten (siehe Bild) erscheinen und der Ford hat dann keine Leistung mehr. Wenn ich den Motor neu starte, ist das Problem während der Fahrt zunächst behoben, tritt jedoch später erneut auf. Es kann vorkommen, dass das Problem innerhalb von 10-15 Minuten bis zu 10 Mal auftritt, aber es gibt auch Fahrten von 30-45 Minuten ohne Probleme.
Im Fehlerspeicher wird nichts hinterlegt. Es ist zweimal vorgekommen, dass die Motorkontrollleuchte aufgeleuchtet hat, diese ist jedoch nach einiger Zeit von selbst erloschen.
Danke für eure Hilfen.
Ähnliche Themen
6 Antworten
Man muss den Fehlerspeicher auslesen wenn das Problem besteht (ohne den Motor abzustellen). Möglich das es nur ein alter Kraftstofffilter ist, weißt du wie alt deiner ist?
Fehlerspeicher ist leider nicht hinterlegt. Der Kraftstofffilter wurde circa vor 50 60.000 km gewechselt. Den Kraftstofffilter und der Kraftstoffpumpe, der im Tank sitzt, werde ich morgen wechseln. Vielleicht bringt was ich melde mich danke schon mal.
Zitat:
Fehlerspeicher ist leider nicht hinterlegt.
wenn die Meldung erscheint muss es auch einen Fehlercode geben, ein Fehlercode ist Grundlage für jede Meldung und für jede Kontrollleuchte die angeht ... wie gesagt muss man den Fehlerspeicher auslesen wenn das Problem besteht (ohne die Zündung auszuschalten)!
den Filter zu wechseln macht Sinn, die Pumpe zu wechseln macht keinen Sinn
Hallo
Das Problem ist aufgetreten. Im laufenden Motto habe ich ausgelesen. Das sind die Fehler, die mir gezeigt wurden. Ich denke ich werde demnächst die Glühkerzen wechseln, denn der Stellmotor wurde schon gewechselt.
Der Ford ist 206.000km gelaufen
Oder was meint ihre ?
LG
Zitat:
denn der Stellmotor wurde schon gewechselt.
ist der Fehler weg? Wenn nicht muss man an der Stelle weiter machen ...
die Glühkerzen sind Beiwerk, aber nicht dein Hauptproblem (warum du den Leistungsverlust hast)
Die Fehler lassen sie löschen aber die kommen halt wieder.
Ich hab mir auch tatsächlich überlegt, den Turbolader neu mache zu lassen und auch direkt eine DPF reinigen zu lassen. Denn wenn der Motorkontrollleuchte mit leuchtet, zeigt er auch Turbolader Fehler an, aber nur wenn der Motorkontrollleuchte mit leuchtet.