- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Transit, Connect & Courier
- Ford Transit Connect Diesel 1,8 DI, 75 PS (kein Turbo), hoher Ölverbr., keine Leistung, raucht weiß
Ford Transit Connect Diesel 1,8 DI, 75 PS (kein Turbo), hoher Ölverbr., keine Leistung, raucht weiß
Hallo,
habe bei meinem Ford Transit Connect (Bj. 2002) extrem hohen Ölverbrauch (2 Liter) nach wenigen Kilometern (5km), raucht sehr stark weiß (definitiv weiß) beim Gasgeben und hat keine Leistung, aber ganz normalen Leerlauf.
Ursprünglicher Fehler war, dass er auf einmal nicht mehr startete. Fehler laut Diagnose: P1664, P1564 Steuergerät Hochdruckpumpe.
Hab das Steuergerät zur Reparatur eingeschickt und das reparierte dann wieder eingebaut.
Mein Ford sprang nach dem ersten Startversuch sofort an und lief auch 1 Woche lang ohne Probleme, bis der Effekt auftrat, der in der 2. und 3. Zeile zu lesen ist.
Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!
Gruß
Michael
Ähnliche Themen
4 Antworten
Kann mir keiner weiterhelfen?
Mein leichter Verdacht:
Ölverbrauch: Ist erkennbar, wo es abbleibt, verbrannt oder Kühlwasser?
Rauch: weiß deutet u. U. auf Zylinderkopf hin.
Das sind keine gesicherten Erkenntnisse. Nur Gedanken.
Kann die Dose das Problem sein?
Hab den Schlauch noch nicht angeschlossen, der vermutlich an der Kurbelgehäuseentlüftung angeschlossen wird, da es dort ziemlich eng ist!
Zitat:
@haeli schrieb am 20. Februar 2025 um 18:50:21 Uhr:
Hallo,
habe bei meinem Ford Transit Connect (Bj. 2002) extrem hohen Ölverbrauch (2 Liter) nach wenigen Kilometern (5km), raucht sehr stark weiß (definitiv weiß) beim Gasgeben und hat keine Leistung, aber ganz normalen Leerlauf.
Ursprünglicher Fehler war, dass er auf einmal nicht mehr startete. Fehler laut Diagnose: P1664, P1564 Steuergerät Hochdruckpumpe.
Hab das Steuergerät zur Reparatur eingeschickt und das reparierte dann wieder eingebaut.
Mein Ford sprang nach dem ersten Startversuch sofort an und lief auch 1 Woche lang ohne Probleme, bis der Effekt auftrat, der in der 2. und 3. Zeile zu lesen ist.
Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!
Gruß
Michael
Kann die Dose das Problem sein?
Hab den Schlauch noch nicht angeschlossen, der vermutlich an der Kurbelgehäuseentlüftung angeschlossen wird, da es dort ziemlich eng ist!