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Ford Transit kolben kaputt
Guten Tag. Ich habe mal eine Frage und zwar es geht um mein Ford Transit 2.2 tdci Pritsche bj2010 km160,000.
Mein Wagen hat ein Loch im Kobel schuld sind wohl die Injektore. Ich wollte jetzt den motor instand setzten lassen aber die Werkstatt sagte mir es kann dadurch auch noch der Turbolader im arsch sein und das Zweimassen schwungrad.. das weiß er aber erst wenn er ihn auseinander genommen hat..
Meine Frage ist jetzt kann das sein das der Turbo und zwiemassenschwungrad durch kaputte Injektoren und Kolben fresser kaputt gehen ? Weil ich habe absolut vorher keine Probleme gehabt
Die Motor Instant Setzung soll in Bielefeld 5000 kosten inkl Steuer und Injektoren
Würde mich freue wenn mir einer ein Rat geben kann
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11 Antworten
Egal was tatsächlich der Fall ist,wenn Du die Instandsetzung machen lässt(Dein Geld)lass auf jeden Fall ZMS und Kupplung mit erneuern.Das Getriebe muss eh ab und dann sind es "nur"noch die Materialkosten + 0.5 Std. Arbeit.Der Turbo kann geprüft werden und muss nicht unbedingt pauschal ern. werden.
Gruß,Bert
Zitat:
@marcello1801 schrieb am 7. Juli 2021 um 13:25:30 Uhr:
Guten Tag. Ich habe mal eine Frage und zwar es geht um mein Ford Transit 2.2 tdci Pritsche bj2010 km160,000.
Mein Wagen hat ein Loch im Kobel schuld sind wohl die Injektore. Ich wollte jetzt den motor instand setzten lassen aber die Werkstatt sagte mir es kann dadurch auch noch der Turbolader im arsch sein und das Zweimassen schwungrad.. das weiß er aber erst wenn er ihn auseinander genommen hat..
Meine Frage ist jetzt kann das sein das der Turbo und zwiemassenschwungrad durch kaputte Injektoren und Kolben fresser kaputt gehen ? Weil ich habe absolut vorher keine Probleme gehabt
Die Motor Instant Setzung soll in Bielefeld 5000 kosten inkl Steuer und Injektoren
Würde mich freue wenn mir einer ein Rat geben kann
Eine geschäftige Werkstatt würde ich sagen, denen würde ich nicht über den Weg trauen
Vom Loch im Kolben geht KEIN Turbo oder ZMS kaputt !!!!!!
Mit 160 tkm kann vieles defekt sein, kommt immer auf die Fahrweise an
Aber gleich pauschal alles als defekt abstempeln, die müssen Hellseher sein !!
Normal Turbo 220 -300 tkm
Kupplung gleiche Laufleistung
Danke für die schnellen Antworten.. das mein ich nämlich auch der Turbo hat nie Probleme gemacht oder sonstiges und zms auch nicht man hätte es ja gemerkt es schon angegriffen wäre.. aber danke euch viel Mals
Bei mir war der Turbo bei 90.000km tatsächlich mit hinüber. Custom 2014, 155 PS.
Zitat:
@macspeed schrieb am 7. Juli 2021 um 14:29:39 Uhr:
Zitat:
@marcello1801 schrieb am 7. Juli 2021 um 13:25:30 Uhr:
Guten Tag. Ich habe mal eine Frage und zwar es geht um mein Ford Transit 2.2 tdci Pritsche bj2010 km160,000.
Mein Wagen hat ein Loch im Kobel schuld sind wohl die Injektore. Ich wollte jetzt den motor instand setzten lassen aber die Werkstatt sagte mir es kann dadurch auch noch der Turbolader im arsch sein und das Zweimassen schwungrad.. das weiß er aber erst wenn er ihn auseinander genommen hat..
Meine Frage ist jetzt kann das sein das der Turbo und zwiemassenschwungrad durch kaputte Injektoren und Kolben fresser kaputt gehen ? Weil ich habe absolut vorher keine Probleme gehabt
Die Motor Instant Setzung soll in Bielefeld 5000 kosten inkl Steuer und Injektoren
Würde mich freue wenn mir einer ein Rat geben kann
Eine geschäftige Werkstatt würde ich sagen, denen würde ich nicht über den Weg trauen
Vom Loch im Kolben geht KEIN Turbo oder ZMS kaputt !!!!!!
Mit 160 tkm kann vieles defekt sein, kommt immer auf die Fahrweise an
Aber gleich pauschal alles als defekt abstempeln, die müssen Hellseher sein !!
Normal Turbo 220 -300 tkm
Kupplung gleiche Laufleistung
.....auf der Rechnung einer professionellen Werkstatt(falls Du soetwas kennst) würde das folgendermaßen lauten...."Aufgrund der hohen Laufleistung wurde dem Kunden empfohlen,Motorkupplung,Druckplatte,Zweimassenschwungrad und Zentralausrücklager im Rahmen der Motorinstandsetzung mit erneuern zu lassen.Auf ausdrücklichen Wunsch des Kunden wurde eine Erneuerung oben genannter Teile nicht vorgenommen.Keine Garantie/Gewährleistung auf Folgeschäden durch einen Defekt der oben genannten Teile."
Gruß,Brot
Zitat:
.....auf der Rechnung einer professionellen Werkstatt(falls Du soetwas kennst) würde das folgendermaßen lauten...."Aufgrund der hohen Laufleistung wurde dem Kunden empfohlen,Motorkupplung,Druckplatte,Zweimassenschwungrad und Zentralausrücklager im Rahmen der Motorinstandsetzung mit erneuern zu lassen.Auf ausdrücklichen Wunsch des Kunden wurde eine Erneuerung oben genannter Teile nicht vorgenommen.Keine Garantie/Gewährleistung auf Folgeschäden durch einen Defekt der oben genannten Teile."
Gruß,Brot
Ja und ?
Gibt genug "professionelle" Abzocker
Ja ich kenne soetwas, nach über 40 Jahren Auto und 45 J alle Maschinen im Betrieb reparieren
Richtigerweise, heisst es Kupplungsscheibe, junger Mann
"Motorkupplung" tztz
Grundsätzlich vermisst / prüft man die Teile, bevor man dem Kunden das Geld aus der Tasche zieht
DAS IST PROFFESSIONELL !!!
.........!
Kommt darauf an wieviel du im Jahr fährst und ob du auf das Auto angewiesen bist. Sinnvoll ist es auf jeden Fall, wenn du wegen der Teile das Ding nochmal auseinander nehmen musst innerhalb eine Jahres ist das bischen Material gut investiert, Der Arbeitslohn ist dann zum Ausbau gleich.
Wenn man nur Kurzstrecke fährt, ist es sicher ratsam, die Scheibe zu tauschen ( wenn alles andere noch ok ist )
Kostet eine "Bettel"....keine Frage
Denke der "Knackpunkt" bei Kurzstrecke liegt etwa bei 200 000 km
Langstrecke sind auch locker 300 000 drin
Die Turbos, mit elektr. Stellmotor, halten im Schnitt 220 000 km
Die mechanisch, per Druckdose geregelten, auch schon 300 000 km und mehr
Vorausgesetzt alle 10 - 15 tkm Ölwechsel
Obwohl ich nie ein Verfechter von Frontrieblern war, musste ich mich auch, die letzten 20 Jahre, mit dem Zeug abmühen
45 min war bisher meine schnellste Zeit, beim Transit, bis das Getriebe am Boden lag ...allein, ohne fremde Hilfe, auf der Bühne !
Applaus,Applaus
Toll gute Leistung, glaub da hat man auch mehr Platz wie im PKW.
Die Übung macht hat viel aus. Und das man schon mal den Richtigen schwung braucht.