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ford transit springt nicht an tdci 2,4
nur mit start Pilot warum bin verzweifelt bitte um Hilfe
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15 Antworten
Und du meinst das dir nach sonem Zweizeiler irgendwer helfen kann???
Sorry, meine Glaskugel ist im Moment kaputt!
Wenn du einen einigermassen fundierten Rat willst müsstest du das schon etwas genauer beschreiben!
Schön wäre etwas über das Auto, Baujahr Einsatzart Hubraum, Leistung, Laufleistung usw...
und dann über den Fehler wie und wann hat sich das Problem geäussert, läuft er ohne Probs wenn er dann läuft, qualmt er geht er aus...
am Anfang sprang er nur in kalten zustand an ...hab des in ein Werkstatt gebracht und danach sprang er Nichtmal kalt an .die letzte Rettung letzt ist der start Pilot ....es ist ford transit 125/350 tdci .bj 2003 ,,
was kann da sein ?????????????
Zitat:
was kann da sein ?????????????
Da meine Kristallkugel immer noch in Reparatur ist kann ich dir nur die drei ??? schenken!
Du schreibst immer noch nix! Was hat z.B. die Werke gemacht... (danach lief er ja dann garnicht mehr!)
Ist der Fehlerspeicher ausgelesen worden? Wenn ja was steht da?
Wieviel hat die Kiste gelaufen...
Fährt einer das Dingen mit Salatöl oder Frittenfet oder käuft die Kiste auf normalem Diesel?
Wenn er kalt angesprungen iost (mit Startpilot... wie läuft er dann? Läuft er dann im Leerlauf rund, zieht ordentlich und qualmt auch nicht, oder macht er beim laufen auch Probs?
Wie du siehst, Fragen über Fragen! Mit der Fehlerbeschreibung: mein grünes Auto springt nicht an, kann niemand etwas anfangen!
also er lief mit normal Diesel und wen ich im anspringen ( mit start pilot ) Dan lauft er ohne Probleme ...also er geht nicht aus ,,und nach meine Meinung lauft er auch ohne zu stottern oder ekliche außergewöhnliche Gerausche ....allerdings merke ich das er verliert etwas Leistung wen er etwas über 80 läuft Drehzahn Messer geht über 3000
Wenn das was du da angehängt hast das Prüfprotokoll von deinem Auto ist hast du keinen TDCI (Common Rail) sondern einen TDDI... der hat dann eine Bosch Verteilereinspritzpumpe!
Das ist bei deinem Problem recht entscheidend.
Das Fehlerprotokoll wirft zwei Fehler aus... diese beziehen sich auf den Einspritzzeitpunkt (Kurbelwellensensor unplausibel) und eben auf die Einspritzmenge.
Man müsste am besten mal weiter messen...
Ich würde als erstes mittels Datalogger (am besten Ford) mal den Einspritzbeginn bestimmen lassen... dynamisch, bei untersch. Drehzahlen!
Wenn der i.O ist, könnte man mal das Sytem auf Dichtigkeit prüfen (möglicherweise ist das Gehäuse des Dieselfilters undicht und der Kleine zieht Luft)
das könnte nämlich die gleiche Symptomatik verursachen.
Es kann der Spritzversteller in der Pumpe defekt sein,
Die Pumpe könnte statisch falsch eingestellt sein (war die mal raus, war der Kopf mal ab, war mal jemand an der Steuerkette?)
Du brauchst ne vernünftige Diagnostik! Am besten bei nem Dieselspezialisten (Boschdienst der sich auf Pumpen spezialisiert hat), oder bei ner Ford-Werke die sich mit den Dieseln auskennen!
Vermutlich Luft im Kraftstoffsystem,bzw. elektrische Vorförderpumpe(Wenn verbaut) defekt.
Kurbelwellensensor nicht Plausiebel,das hatte ich mal bei einen Baufahrzeug was sich festgefahren hatte!Die schmerzfreien Jungs haben zu lange versucht durch vor und zurück die Kiste wieder frei zu bekommen.Leider wurde der Motorraum um den Sensor so heiß das sich der Kunststoffhalter verformt hat.Gruß
ich habe den Transit son 2 Woche bei Bosch stehen ...wurden 2 relehes gewechselt und setzt das was ich befürchtet habe fahler laut pc . VP44 VP30 ist der Einspritzpumpe Steuerung .. muss repariert werden 400-600 Euro . ein bissen viel für mein Buge . kam mir jemand sagen wo ich das günstig reparieren kann ? .
Bedanke mich für Ale netten antworten was ich bekomme hab. Grus NORBERT
Ich persönlich glaube noicht an einen Elektronischen Fehler!
Was sol ich dann tun ?
möglicherweise hast du was falsch verstanden... oder ich... was wollen die reparieren??? die Pumpe hat kein seperates (extra verbautes) Steuergerät... ich versteh garnicht was die da machen wollen!
kann sein das ich nicht richtig verstanden habe ..... nach meine Meinung wollen sieh die pumpe ausbauen und zu Bosch schicken und des Steuergerät zu reparieren oder so . Reparatur kosten ca. 400-600 Euro laut Bosch . frage ist: kann nur ein elektronisches Problem Vorliegen oder mehr ..wen laut Diagnose kommt der Velen (VP 30, VP 44). Danke
bin ferürt weil ich noch ein Info bekommen habe was lautet wie gefolgt und weis ich nicht was ich machen soll ::
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Seit einigen Jahren - das müßte dein Kumpel wissen - ist Diesel schwefelfrei, weil es der Gesetzgeber so wollte. Dumm ist nur, das mit der Enrtfernung des Schwefels systembedingt auch das Paraffin verschwunden ist. Dumm ist nur, das vor allem die erste Generation der DI-Pumpen (VP30, VP44 von Bosch z.B.) auf dieses Paraffin zu Schmierung angewiesen sind.
Diesel ist außerdem kein Schweröl, sondern zählt zusammen mit dem Heizöl, dem Kerosin und dem Petroleum zu den Gasölen bzw. Mitteldestillaten. Schweröl ist im übrigen auch keine Klassifizierung, sondern eine eigene Ölsorte - mit der besonderen Eigenschaft nur vorgewärmt zu fließen.
Bei Motoren ohne DPF und Motoren mit einer dieser ESP kann Zweitaktöl als Schmierersatz verwendet werden.
Magnetventil Förderbeginnverstellung in der Verteilereinspritz-Pumpe erneuern.
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Guten Abend,
Ich habe auch ein Problem mit dem Ford Transit!
Er ging auch während der Fahrt einfach aus und nicht wieder an.
ADAC gerufen und er hat ihn dann ausgelesen.
Diagnose ( einspritz Steuergerät kaputt )!
Abschleppen lassen zu Ford und dann hieß es (einspritzpumpe defekt).
Neue bestellt und von einer anderen Werkstatt eingebaut weil Ford 1600€ verlangt hatte für pumpe und Reperatur.
Jetzt haben sie die pumpe eingebaut und er springt wieder nicht an !
Was kann das sein ???
Danke im Voraus:-)
Ach ja bj ist 2000 und 2L Motor
Falls das weiter hilft.