- Startseite
- Forum
- Auto
- US Cars
- Ford V 8 Datenblatt
Ford V 8 Datenblatt
Hallo Ihr da draussen,
vielleicht kann mir einer von Euch weiterhelfen!?!?
Ich suche ein Datenleistungsblatt von folgendem Motor:
FORD 351 cui, 5,8 Liter Baujahr 1969
Ohne den Wisch hab ich beim TÜV keine Chance......
Ich habs schon bei sämtlichen FORD Werkstätten, bei Ford direkt, bei vielen Zubehörlieferanten und sogar in einem
Oldtimermuseum versucht - vergeblich.........
Wer kann mir weiterhelfen??
Grüße aus dem verschneiten Allgäu.............
Ähnliche Themen
20 Antworten
was ist denn ein "Datenleistungsblatt" ? was fehlt denn??
grösse hast du, für den rest fahr doch einfach auf einen leistungsprüfstand?
Hallo Outattime,
die Daten brauch ich, damit mir der TÜV einen Deutschen Brief ausstellen kann. (Leistung usw)
Das mit dem Leistungsprüfstand wußte ich auch, aber erstens
kostet hier der Spaß in der Stunde rund 250 Euro und zweitens hat mir ein Automechaniker davon abgeraten, weil der Oldie dabei ganz schön rangenommen wird und das möchte ich "ihm" einfach ersparen!!
Mir würde auch eine Briefkopie mit den entsprechenden Leistung-
daten ausreichen.
Trotzdem vielen Dank für Deine Antwort....
Gruß aus dem Allgäu
Uwe
@uwe: so ein datenblatt bekommst du beim tüv augsburg, herr mangliers
gruß rs doc
Danke rs Doc.
Habs dort zwar auch schon versucht, aber ich wollte ein Datenblatt von meinem FORD F-100 Pick Up.
Ich probiers noch mal mit einem Datenblatt für den Motor selber.
Vielen Dank für Deine Hilfe
Grüße aus dem Allgäu
Uwe
Motordaten F 100
Guten abend F100-V8,
ich bin jetzt mal ganz mutig, und schließe aus meinen Daten, daß Ford die 351er Maschine nicht nur in den PKW`s verbaute, sondern diese auch in den kleinen Transportern.
In den PKW`s gab es den Motor in zwei Leistungsstufen:
1.) Bohrung zu Hub: 4,00 x 3,5 Inch (Zoll)
Kompression: 9,5:1
bhp: 250 bei 4600 U/min (ziehe hiervon ca. 15-20 % ab, dann hast Du in etwa die tatsächliche Leistung)
Vergaser: Motocraft 2bbl
2.) Bohrung zu Hub: s.o.
Kompression: 10,7:1
bhp: 290 bei 4800 U/min (s.o.)
Vergaser: Motocraft 4bbl
Zur etwas genaueren Bestimmung bräuchte ich mal die VIN des Autos. Diese könnte sich entweder im Bereich der vorderen linken Tür, oder auf dem Dash panel rechts befinden.
MfG,
Martin
Datenblatt
Hallo Martin,
leider hab ich Deinen Kommentar erst heute gelesen - Du weisst ja - Weihnachtsstress... :-))
Also wenn ich morgen im Betrieb bin, (Dort steht mein PickUp)
dann geb ich Dir die VIN mal durch.
Das mit den 2 Motorversionen hab ich auch schon übers Internet rausbekommen, bin mir aber nicht sicher, ob sich der TÜV mit einem Ausdruck aus dem Netz zufrieden gibt?!?!
Wäre supi, wenn Du mir da helfen könntest.........
Wir bleiben in Kontakt
Viele Grüße
aus dem Allgäu
Uwe
Guten abend F-100 V8,
bist Du dir mit der VIN ganz sicher?
Irgendetwas kommt mir dabei hinterfragenswert vor.
Schaue doch einmal nach, ob Du weitere Informationen erlangen kannst.
MfG,
Martin
Hab das gleiche Problem mit meinen 351 cui, doch der TÜV meinte das er da eine "Stelle" anrufen kann, welche dann einen entsprechenden KFZ-Brief schickt, der die KFZ Daten meines US-Ford`s beinhalten soll. Der Spaß kostet mich dann 150€ aber es soll mich billiger kommen als all die Prüfstände zu durchlaufen. Hab zwar die genauen Motordaten da, sogar vom Original Handbuch ( im welchen eben nur 351 CUI Ford V8 steht, also egal ob Cleveland, Windsor oder Modified )..doch irgendwie war das dem TÜV egal..naja, werd`s auch mal bei einem anderen Ingenieur versuchen.
Grüße ins Allgäu.. PS: Bin oft im Kreis Ravensburg, genauer Bad Wurzach.. vielleicht "hört" man sich maö :-)
V 8 Datenblatt
Hallo clb,
die "VIN" hab ich vom Typenschild, was wie gesagt am Rahmen neben der Fahrertüre festgemacht ist..
Ausserdem steht dieselbe Nummer im Original Title aus Californien.
Ne andere VIN gibts anscheinend nicht.
Ich würde Dir ja gerne mehr Infos geben - aber wo nix iss.
ICh seh schon, mit dem "Baby" hab ic mir das leichter vorgestellt.
Trotzdem nochmals vielen Dank für Deine Mühe...
Liebe Grüsse
Uwe aus dem Allgäu
Hi Sam Suffy,
da bin ich ja schon mal erlichtert, dass ich nicht der einzige bin, der mit dem 351er Probs hat: ich hab schon an mir gezweifelt und gedacht, ich hätte einen an der Waffel, weil ich trotz aller Anstrengungen noch nicht sehr weit in der "Befriedigung" des TÜVs gekommen bin....
Hat der Tüv jetzt den Kfz-Brief angefordert oder nicht?
Denn wenn wir den hätten - wäre das unser Sieg.
Ich hab hier jetzt übrigens auch einen supi TÜVler vermittelt bekommen, der in der ganzen Gegend eine sehr kulanten Ruf geniesst :-))
Ich hab schon mit dem telefoniert und er kommt (vielleicht noch vor Weihnachten) vorbei und sagt, was noch alles zum §21 fehlt. Dann weiss ich auch, wie wir unsere 351er eingetragen bekommen.
Wenn´s bei mir hinhaut, dann kannst Dich ja mit dranhängen und wir kriegen Deinen auch durch.
Wenn Du mal in Bad Wurzach bist, wäre es toll, wenn Du den kleinen Umweg bis Oberstaufen machen würdest. Bei einer Tasse Kaffee (oder was anderem :-) ) lassen sich viele Problemelösen.
Bis dahin
Viele Grüße aus dem Allgäu...
Uwe
Hi F-100 V8,
mit der Vollabnahme dauerts bei mir noch ein wenig, da ich letzte Woche eben beim TÜV war und der Ingenieur mit mir die ganze Karre durchgegangen ist und mir aufgeschrieben hat, was ich alles zu erledigen ( Blicker/Bremse, VIN einschlagen, etc. ) habe ( war sogar kostenfrei ), und das sollte ich dann eben auch noch irgendwann erledigen.
Der TÜVler meinte aber, das ich ein bevor ich nun die entgültige Abnahme machen lasse, soll ich mich melden, das er dann die Daten beantragen kann.
Sobald mein polizeiliches Führungszeugnis beim Landratsamt angekommen ist und ich meine 07-Zulassung ( TÜV frei ) in der Hand halte, blubber ich mal bei dir vorbei. Dann können wir uns vielleicht ja doch gegenseitig etwas unter die Arme greifen.
Warme Grüße in den Süden !!
Daten 1996er F-100
Hallo Uwe,
die von Dir übermittelten Daten machen mir ein bisserl das Leben schwer.
F10=Modell F100 mit Heckantrieb
V=wäre eigentlich der Motor, aber von 1964 bis 1972 finde ich kein V in der entsprechenden Aufstellung.
Es gibt nun folgende Wahlmöglichkeiten:
Ein D für 1965er 352er Motor.
Ein E für 1966er bis`72er 361er Motor.
ODER, jemand hat später aufgerüstet. Dann:
Ein G für 1980er 351er Motor.
Ein H für 1975er bis`79er 351er Motor.
Ein W für 1980er 351er Motor.
Selbst wenn eine Aufrüstung stattfand, so bezweifele ich, daß dann selbst in Amiland die VIN geändert wurde.
Da ich das V nicht im Trucksegment fand, so schlug ich im PKW Sektor nach. Dort steht V für einen 240ci (3,9ltr.) Sechzylinder.
Wie dem auch sei, ge- und eingebaut wurden die Motoren.
Aber meiner Einschätzung nach nicht mit dem Buchstaben(V) im Jahre 1969.
Ich bleibe dran. Oder wie sagte General Mc Arthur: "..we will come back.."
Liebe Grüße,
Martin