ForumFocus & C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Ford "Zahlt drauf" bis zu 6000 Euro?

Ford "Zahlt drauf" bis zu 6000 Euro?

Hallo Zusammen,

ich hätte mal ne Frage: im Moment fährt Ford doch die neue Werbekampagne in Sachen "Ford Zahlt drauf" bzw. 6000 Gründe für ein Spritsparendes Auto....

Mich würden jetzt zwei Sachen interessieren:

1.) Wieviel gibt es beim Kauf eines C-Max? Ich habe etwas von 4000 Euro irgendwo aufgeschnappt, stimmt das?

2.) Wenn ich bereits bestellt habe (mit den 3.200 Preisvorteil + ein paar Prozente), kann ich dann (falls es wirklich jetzt 4000 sind) noch etwas machen, um auch die 4000 zu bekommen?

Weiß da einer von Euch Bescheid?

Herzlichen Dank, nochmals frohe Weihnachten und schon mal einen guten Rutsch....

Danke & viele Grüße

Greif

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 27. Dezember 2005 um 19:07

Hallo Greif,

ich glaub nicht dass du da noch was machen kannst. Bei den "alten Aktionen" weiß ich, dass das Auto entweder bestellt sein musste oder schon ausgeliefert werden sein musste , damit man diesen Bonus bekommt.

Auf den Ford Seiten findet man allerdings leider dazu tatsächlich keine Hinweise. Ich hab nen guten Draht zu meinem Händler wenn du willst. Evtl. kann der dir weiterhelfen.

Schreib mir einfach ne PN für den Kontakt.

Gruß

Tobi_L

Fürn Fiesta gibts 2000. Hab mir einen am 12.11.05 bestellt.

Mein FoFi war laut DAT noch 3900 Wert, dazu 2000 von Ford und mein Händler hat auch nochmal 2100 draufgepackt...macht 8000 Euro für nen 5,5 Jahre alten FoFi 1.4i 3-Türer mit 88.000 Km.

:D

Moin,

das mit den 4000,- wäre mir neu. Kurz vor Weihnachten wurden mir 2.700,- für den Focus bzw. 3200,- für den C-Max genannt.

@radkantenrost

Und, ist die Kiste schon da?

Bestellt haben wir ja am gleichen Tag. Unser Fiesta wurde allerdings am 23.12. geliefert :-))))

Am 31.12 kommt er :D

Ist das nicht die übliche, jedes Quartal wiederkehrende 6000,- EUR Aktion?

Dann sinds beim C-Max 3200 EUR. Hatte mich aber dann doch nicht davon abgehalten einen EU-Wagen zu nehmen.

die 6.000er-Aktion ist nicht nur schon traditionell, sondern auch schön in den Aufpreislisten verarbeitet.... Mit Rabattschlacht in Deutschland ist da überhaupt nix....

Zitat:

Original geschrieben von caddyfahrer

Ist das nicht die übliche, jedes Quartal wiederkehrende 6000,- EUR Aktion?

Im Prinzip schon,nur anders verpackt :)

Mal sehn wie genau die es nehmen mit dem Werbeslogan:

Alter Schlucker abgeben und ein spritsparenden Ford kaufen

Ich frag mal wieviel ich für mein "Schlucker" (6-7 Liter Diesel) bekomme wenn ich den spritsparenden Focus ST kaufe :D

 

MfG

Die 3200,-€ entsprechen dem direkten Angebot von Ford. Es gibt auch Händler die mit 4000,-€ beim C-Max werben. Da scheint also noch mehr als genug Spielraum im VK zu sein....

Wobei, wenn man die Ausstattungsvarianten der EU-Reimporte vergleicht und ESP (häufig im Reimport nicht vorhanden) sowie Sonder-/Zusatzausstattung einkalkuliert, liegen Reimport und dt. Neuwagen bei gleicher Ausstattung relativ auf preislich gleichem Niveau! (bei Inanspruchnahme des 4000,-€-Angebots und heraushandeln eines geringfügigen Rabatts oder Gifts wie kpl. Satz Winterreifen)

Bei mir waren es 20,5 % Rabatt und ca. 1.000,-€ über Wert für meinen Opel Astra von 1998.

Regulär wären bei einem C-Max 3.200,-€ über Wert gewesen, aber mit den Prozenten rechnete sich das schon besser für mich! :-)

Eigentlich gibt es entweder einen guten Preis für den Gebrauchten oder satte Prozente auf Verhandlungsbasis.

Das muss Jeder für sich ausmachen, womit er besser fährt.

Gruß aus Köln - Norbert

Bin grad mit mehreren Händlern in Kontakt bezüglich des Focus ST. Jedoch sagte mir, das es auf die Fahrzeugklasse ankommt. Für nen Galaxy bekommste 6000, für nen Mondeo 4000, für nen Focus 2700 und für nen Fiesta glaub ich 1500 sicher. Jedoch bekommste das NICHT MEHR zu Deinem Gebrauchten (den brauchste nich mal in Zahlung geben, sondern auch anderweitig verkaufen), wie in der Werbung angegeben, sondern das wird vom Neuwagenpreis gleich abgezogen. Und genau deswegen ist selbst bei Barzahlung auch nicht mehr viel mit Rabatten drin. Laut eines Händlers müssen die Händler nämlich das ganze bezahlen, das gibt nicht Ford dazu. Dann kommt noch ne Übergabeinspektion dazu, die ebenfalls der Händler blechen muß und nicht Ford übernimmt. Es gibt Kunden, die wissen noch nicht mal etwas von der Aktion, das nutzen dann natürlich manche Händler aus, indem sie dem Kunden dann einen Rabatt geben, der für die Kunden ja eh schon drin wäre. So ist der Kunde glücklich und der Händler zufrieden. Solche gibts ja leider...aber wer ein Auto kauft und sich nicht vorher genug informiert ist in gewisser Weise ja auch selber Schuld. Jedenfalls werd ich mir bei verschiedenen Händler Angebote einholen um zu sehen ob sich da wirklich nichts mehr mit Barzahlung rausholen lässt...

Tach zusammen ich hab beim Kauf meines Focus zusätzlich zu den 2700€ bei meinen Freundlichen noch etwas über 1000€ Rabatt auf den normalen Listenpreis bekommen. Bin zufrieden damit . Ich glaub aber nicht das der Freundliche die 2700 € Rabatt komplett selbst tragen muß, da legt Ford sicherlich auch noch einen Teil zu.

Die Händler müssen nur 9% vom Neuwagenpreis selber tragen, den Rest übernimmt das Werk. Das heißt:

Neuwagenpreis : 20000 €

Eigenanteil 9% : 1800€

Kauf C-Max : 3200 € über DAT

= 1400 €

Bei diesen Rechenbeispiel würde der Händler 1400€ von Ford bekommen und müßte 1800€ selber tragen.

Zitat:

Original geschrieben von Schwuppie

Die Händler müssen nur 9% vom Neuwagenpreis selber tragen, den Rest übernimmt das Werk. Das heißt:

Neuwagenpreis : 20000 €

Eigenanteil 9% : 1800€

Kauf C-Max : 3200 € über DAT

= 1400 €

Bei diesen Rechenbeispiel würde der Händler 1400€ von Ford bekommen und müßte 1800€ selber tragen.

Kannst Du mir das versichern, das diese Daten stimmen? Das würde mir beim Kauf sehr weiterhelfen, dann wüsste ich endlich das ich Recht hatte als ich gesagt hab ich vertrau dem Händler nicht! Der wollte mir weismachen wenn er mir noch mehr Rabatt geben würde, das er nach allen Abzügen nur noch 500 Euro oder so in der Tasche hätte. Aber davon kann doch keiner leben?

Diese aussage habe ich von meinen FFH erhalten. Sollte also stimmen.

Meine Hand würd ich allerdings nicht dafür ins Feuer legen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Ford "Zahlt drauf" bis zu 6000 Euro?