1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. FordPass App und Autostart

FordPass App und Autostart

Ford Focus Mk4

Hallo,

ich habe seit längerem das Problem das der Autostart NUR in der FordPass Pro App zuverlässig funktioniert, diese wird aber ja leider zum 31.10.24 deaktiviert.

In der normalen FordPass App dagegen habe ich zwar Zugriff auf meinen Focus und mir werden auch die Daten angezeigt (bis auf ein paar Aussetzer hier und da bei denen alles auf 0 steht) aber Autostart funktioniert überhaupt nicht

Gibt es hier irgendwie Abhilfe, kennt jemand das Problem und hat eine Lösung dafür? Grundsätzlich ist ja richtig eingestellt sonst würde ja keine Verbindung zu den restlichen Daten des Focus bestehen und wie gesagt in der FordPass Pro App klappt das?!

Ähnliche Themen
8 Antworten

Muss im Fahrzeug auch altiviert werden. Schau mal nach ob das der Fall ist

So und so ähnlich hatte ich das auch bei meinem 2023 Kuga. In der Ford App ging gar nichts. In der Pro konnte er einmal dann auch nicht mehr. Letztendlich stellte es sich heraus das schon ab Werk das TCU Modul fehlerhaft war. Nach dem Wechsel keine Probleme mehr.

Eventuell mal die App auf Updates prüfen.

Ich hatte z.B. gerade eines im Store, welches ich ohne nachschauen nicht gesehen hätte.

Themenstarteram 26. Oktober 2024 um 9:41

Zitat:

@odenwaelder22 schrieb am 25. Oktober 2024 um 17:42:55 Uhr:

Muss im Fahrzeug auch altiviert werden. Schau mal nach ob das der Fall ist

Da ist alles aktiviert sonst würde ja wie geschrieben auch die Pro Version der App nicht funktionieren.

Zitat:

@marcstef schrieb am 25. Oktober 2024 um 18:04:31 Uhr:

So und so ähnlich hatte ich das auch bei meinem 2023 Kuga. In der Ford App ging gar nichts. In der Pro konnte er einmal dann auch nicht mehr. Letztendlich stellte es sich heraus das schon ab Werk das TCU Modul fehlerhaft war. Nach dem Wechsel keine Probleme mehr.

Echt jetzt, es kann sein das es mit fehlerhaftem TCU Modul trotzdem funktioniert mit einer App und mit der anderen nicht?!

Zitat:

@Kater Mo schrieb am 25. Oktober 2024 um 18:55:47 Uhr:

Eventuell mal die App auf Updates prüfen.

Ich hatte z.B. gerade eines im Store, welches ich ohne nachschauen nicht gesehen hätte.

Da schaue ich regelmäßig „aktiv“ nach in der Hoffnung das es besser wird mit einem Update aber bis jetzt leider nicht.

Themenstarteram 26. Oktober 2024 um 9:43

Edit: Beiträge zusammengefasst

Themenstarteram 26. Oktober 2024 um 9:44

Edit: Beiträge zusammengefasst

Was ich auch noch festgestellt habe, immer wenn ich es über die normale FordPass App probiere hupt der Focus 2x kurz.

Ich werde echt noch verrückt mit der Autostart Problematik, angeblich wurde die Pro Version zum 31.10.24 ja eingestellt von Ford und jetzt kommts:

mit genau dieser Version der App funktioniert Autostart überhaupt noch bei mir, nicht zu 100% immer aber zumindest funktioniert es damit mal.

Mit der neuen Ford App dagegen geht einfach nach wie vor gar nichts, die Daten des Autos werden zwar angezeigt aber Autostart Fehlanzeige, jedes Mal Fehleranzeige oder die Aktivierung läuft ins leere was der Focus mit kurzem Hupen quittiert :-)

Ich könnte echt k...., ich dachte beim Facelift Modell sind solche Probleme endlich behoben worden da es leider nicht das einzige Problem ist... :(

Deine Antwort