- Startseite
- Forum
- Dialog
- Sagt's uns!
- Forenübergreifender IAA-Tour-Thread bitte aus den Foren entfernen
Forenübergreifender IAA-Tour-Thread bitte aus den Foren entfernen
Oft genug wurden User darauf hingewiesen, dass Offtopic im Technik-Bereich nichts zu suchen hat.
Warum macht ihr jetzt dafür eine Ausnahme?
Die bisherigen Beiträge in dem Thema zeigen inzwischen, dass diese Art der "Berichterstattung" nicht gewünscht wird. Das ging bereits bei der Golf-VII-Präsentation in die Hose, welche in alle VW-Foren gepackt worden ist.
Bitte gestaltet das Thema so, wie alle anderen "Nachrichten": Gelb unterlegter Text mit der Möglichkeit zum Wegklicken. Wen das Thema interessiert, kann es abonnieren oder über die Start/Community-Seite dorthin gelangen.
Hier die wichtigsten bisherigen Kritikpunkte:
-mangelndes Interesse an der IAA
-nicht im Nachtmodus verfügbar
-der Thread verschwindet nicht in den Tiefen der Threadübersicht, da auch Beiträge aus anderen Foren ihn immer wieder nach oben bringen
-bei der Rückkehr aus dem Thema gelangt man nicht wieder in sein Forum
Bitte um schnellstmögliche Änderung.
Achja....es geht um DIESEN Thread.
Beste Antwort im Thema
Oft genug wurden User darauf hingewiesen, dass Offtopic im Technik-Bereich nichts zu suchen hat.
Die bisherigen Beiträge in dem Thema zeigen inzwischen, dass diese Art der "Berichterstattung" nicht gewünscht wird. Das ging bereits bei der Golf-VII-Präsentation in die Hose, welche in alle VW-Foren gepackt worden ist.
Bitte gestaltet das Thema so, wie alle anderen "Nachrichten": Gelb unterlegter Text mit der Möglichkeit zum Wegklicken. Wen das Thema interessiert, kann es abonnieren oder über die Start/Community-Seite dorthin gelangen.
Hier die wichtigsten bisherigen Kritikpunkte:
-der Thread verschwindet nicht in den Tiefen der Threadübersicht, da auch Beiträge aus anderen Foren ihn immer wieder nach oben bringen
-bei der Rückkehr aus dem Thema gelangt man nicht wieder in sein Forum
Bitte um schnellstmögliche Änderung.
Achja....es geht um DIESEN Thread.
Ähnliche Themen
11 Antworten
Ich finde es nicht schlecht etwas die Werbetrommel zu rühren für Dinge, die von breitem Interesse sind. Ein Beispiel wäre die Vorstellung eines neuen Fahrzeugmodells wie beim Golf 7 damals - wen es nicht interessiert muss es nicht lesen und die anderen freuen sich darauf aufmerksam geworden zu sein.
Den speziellen Fall halte ich allerdings auch für etwas unglücklich, da die Infos nur für Teilnehmer der blauen IAA-Tour interessant sind. Ein Teil von denen wird es schon gelesen haben, die anderen lassen sich vielleicht einfach überraschen. Für die meisten Leser ist das völlig irrelevant, da es auch keine Möglichkeit mehr gibt noch an der Tour teilzunehmen, falls man sich die Tickets noch nicht gesichert hat.
vg, Johannes
Werbetrommel?
Bitte in der Seitenleiste und nicht im Technikbereich/Forum.
Dachte die Forenübrrgreifenden Threads wären Geschichte weil sie nicht angenommen wurden in es reichlich Beschwerden hagelte ??
.....nervt tatsächlich und der TE hat nicht unrecht.
mfg derSentinel
Einfach ignorieren ,wenn es nicht interessiert. Die IAA ist irgendwann vorbei. MAn kann doch MT nicht vorwerfen ,dass für eigene Events die Werbetrommel gerührt wird !
Komisch, mir ist solch ein übergreifender IAA-Thread bisher in keinem meiner Unterforen aufgefallen?
Wird der nicht überall eingespielt oder evtl. nur bei VW, da es in besagtem Thread ja um die VW-Tour geht?
Ich möchte dennoch gern auf einige Kritikpunkte eingehen:
Zitat:
Original geschrieben von PIPD black
Wohl kaum.
Die blaue Tour war bereits wenige Stunden nach Veröffentlichung ausverkauft. Die gelbe Tour war es kurz darauf.
Zitat:
Das ist ein selbstgemachtes Problem des Users, der den Nachtmodus nutzt. Ein einfacher Klick und es ist Abhilfe geschaffen.
Zitat:
Das ist ja Sinn und Zweck der Sache, dass man ihn forenübergreifend platziert.
Aus meiner Sicht wird so die Gemeinschaft gefördert, weil man mal "über den Tellerrand" (in diesem falle das eigene Forum) hinausschaut.
Gruß Martin
Hallo Martin,
schön, dass du dich zu Wort meldest.
Leider hast die da etwas aus dem Kontext gerissen. Die von mir angeführten Kritikpunkte, waren die, welche in dem entsprechenden Thread aufgeführt worden sind, sozusagen von mir eine Zusammenfassung dessen, was bis dato aufgelaufen ist.
Bis jetzt steht in dem Thread nicht wirklich etwas Positives. Die meisten, die dort etwas posten, möchten ihn nicht.
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
Zitat:
Das ist ein selbstgemachtes Problem des Users, der den Nachtmodus nutzt. Ein einfacher Klick und es ist Abhilfe geschaffen.
falsch. der artikel befindet sich fest im tag modus. etwas, das für mich nicht geht. ich nutze nicht ohne grund den nachtmodus. warum der nicht flächendeckend einfach umgesetzt wird, keine ahnung.
Zitat:
akkord.
forum soll nutzergeneriert sein, und nichts anderes. eine verlinkung in der seitenleiste, meinetwegen.
Zitat:
Bis jetzt steht in dem Thread nicht wirklich etwas Positives. Die meisten, die dort etwas posten, möchten ihn nicht.
Hallo PIPD,
hmmm...es liegt natürlich in der Natur eines Forums, dass sich die Nörgler immer zuerst zu Wort melden.
Ich denke, gerade bei so einem Sonderevent, welches nicht durch fremde, die hier nur Werbung machen wollen, sondern durch MT eigenständig auf die Beine gestellt wurde, darf auch gern mal ein bisschen Eigenwerbung gemacht werden.
Wir reden hier von einem einzigen Thread. Den kann man ganz sicher auch sehr gut ignorieren.
@cjb.junior: ganz sicher kannst auch du mit nur einem Klick den Tagmodus nutzen. Ob du es allerdings willst, steht auf einem anderen Blatt.
Der Tagmodus ist das von MT favorisierte Layout, da steht es MT auch frei, ihre eigenen Seiten auf dieses Design zu beschränken.
dann sollen sie den nacht komplett rauswerfen. verstehe is trotzdem nicht. in jedem normalen system ist es mehr aufwand, einer seite ein anderes template zuzuweisen als für alle das gleiche zu nehmen ^^ aber gut, das thema gabs schon mal. abwarten wie es sich entwickelt
Natürlich kann man es ignorieren und natürlich darf auch Eigenwerbung sein, ABER man kann es auch anders machen. Entsprechende Vorschläge zur Umsetzung sind bereits gemacht worden und die Technik dazu ist vorhanden.
Auch wenn man hier das Hausrecht hat und machen kann, was man will, so wirkt es doch, gerade auch im Hinblick auf aufgestellte (FOREN)Regeln, sehr auf- bzw. vorgesetzt.
Wenn die Werkstatt mit so ein Mi.. beschäftigt ist, verstehe ich auch weshalb sie es seit Monaten nicht gebacken bekommt, dass die E-Mail Benachrichtigung bei neuen Beiträgen in abonnierten Threads wieder ordentlich funktioniert, gleiches gilt für das anhängen von Bildern!