- Startseite
- Forum
- Auto
- Smart
- Smart 1 & 2
- ForFour, für wen ?!
ForFour, für wen ?!
Wann "genau" soll denn der ForFour auf den Markt kommen ?!
Kann es sein das bei der Präsentation (Flughafen Genf) noch dreist die vermeintliche Konkurrenz (Polo, Corsa, Golf GTI,.... abschätzig verhüllt vorgeführt wurde.
Jetzt vor kurzem jedoch in der Presse zu erfahren war, das der DC-Konzern Motoren bei eben diesen (VW-Konzern) einkauft. Peinlich !
Ein Focus Vorab-Bericht konnte auch kaum "revolutionäres" für dieses Fzg-Konzept auffinden. Innenraummaße (hinten) bescheiden, Ladekante hoch,....
Andere Meinungen ??!??
Ähnliche Themen
19 Antworten
na ja
HI
ich hab ihn mir auch angeschaut, ich würde sagen das ist ein Auto für Leute die unbedingt einen Smart aber 4 Sitzer fahren wollen. Sieht nicht schlecht aus. Obwohl ich noch nicht so überzeugt bin von einem Smart 4 Sitzer.
ciao
s0unT
Soweit ich weiss, kommen die forfour-Motoren von Mitsubishi (Benzin) und DC (Diesel) und werden identisch im neuen Mitsu Colt angeboten.
Wenn der Wagen preislich ok ist, dann ist zwar eins von vielen Angeboten in der Kompaktklasse, aber sicher nicht das schlechteste. Besonders viele originelle Dinge findet man wohl allerdings nicht mehr im ForFour..
Zitat:
Original geschrieben von costaricapingu
Soweit ich weiss, kommen die forfour-Motoren von Mitsubishi (Benzin) und DC (Diesel) und werden identisch im neuen Mitsu Colt angeboten.
ist genau so...
von dem teil wollen die auch noch nen suv mit frontantrieb bauen ...
ich und meine wesentlich bessere hälfte sind aber der meinung, dass dieses fahgrzeug mit dem eigentlichen smartkonzept nichts mehr zu tunen hat... - fängt schon mit dem schaltgetriebe im forfour an...
gruß
bolle_at
"...sind aber der meinung, dass dieses fahgrzeug mit dem eigentlichen smartkonzept nichts mehr zu tunen hat... "
Jepp, denke ich mal auch, denn hier soll mit einem zuerst ganz lifstyle mäßigen Auftritt/Vergangenheit..
=> beim 2-Sitzer zuerst verrechnet und umgedacht/gemünzt, denn Ältere Herrschaften haben "oh schreck" dieses Wägelchen ja auch für sich entdeckt ;o)
...im "ganz-gewöhnlichen" Segemnt der Kleinwagen geräubert werden. 3,75m lang und kein bißchen mehr Platz oder Innovation als die Mitbewerber, ganz im Gegenteil (Ladekante, Platzverhältnisse, Flexibiltät,....).
Naja, eine genauere Begutachtung darf man ja bereits nächste Woche auf der IAA mal vornehmen...
Die Bodengruppe ist mit dem neuen 2004 Mitsubishi Colt baugleich und wird auch im gleichen Werk gebaut.
In Belgien oder ?!
Nein in Holland wo momentan noch der Volvo V40 und Mitsubishi Carisma gebaut wird. Die Benzinmotoren sind von Mitsubishi und werden in Deutschland gebaub.
Benelux.... damit hätte ich´s dann wohl besser getroffen ;o)
Tja, die Verbundenschaft mit Mitsubishi lässt doch auf den neuen Deal von VW und DC schließen. Die Lieferung von "kleinen" (4-Zyl.-) Dieselmotoren.
Da könnte doch auch was unter die Motorhaube des ForFour wandern, oder ?!
Der Colt und der Smart bekommen Mercedes Diesel soll 1,5l Hubraum haben und 3Zyl. VW liefert einen 2l TDI für Mitsubishi und Chrysler ab 2005.
Wer will die neuen Modelle?
Ich frag mich halt, wer die neuen Dinger kaufen soll.
Gut, der echte Smart altert schnell, okay.
Aber der Roadster, der sieht zwar nett aus, aber der ist doch ein Drittauto. Wer braucht das denn? Wer kann/ will sich das leisten?
Und der Forfour... Naja. Da ist dann echt nullkommanull "smart" dran, find ich.
Ich glaube, die hätten besser daran getan, den echten Smart vernünftig neu aufzulegen.
Der Entwickler Hayek hat kürzlich nicht umsonst in einem Interview gesagt, das habe mit seinem Konzept nix mehr zu tun. Recht hat er.
Von Herrn Hayek und seinen Plänen hat man sich recht schnell verabschiedet und man konnte so etwas von ihm zu hören bekommen:
Da sein ganzes Grundkonzept so großtechnisch verwurstet wurde und DC-Leute im Austausch zur ersten Entwicklungsmannschaft dann "aufräumten".
Der Wagen wurde zu schwer, zu teuer, kein wirklich attraktives unkompliziertes Alternativ-Konzept (weder Elektro, Hybrid)....von der Swatch-Philosophie ziemlich entrückt.
ich finde smart kommt mit dem ForFour von Ihrem Image als "Kleinwagen" -produzent ab. ok aber war ja abzusehn.
Ich hab mir ein Bild von dem ForFour auf der IAA gemacht un muss sagen das er wirklich interessant ist. Innenraum sieht gut aus, Bordcomputer etc. verschönern den Anblick auf die Mittelkonsole aber auch von aussen kann er sich sehen lassen.
Für eine Familie mit Kind sicher interessant !
ff
Leut`s...das ist doch das alte Modellspiel, der FourFour dient u.a. dazu vorhandene Smart Kunden aufzufangen, sprich die sich mal wieder einen Platz mehr (Kind) wünschen oder
das Konzept aber nicht die Marke wechseln möchten...das wird auch mit Sicherheit nicht das letzte Modell bleiben aus dem Hause Smart...
Gruß Bernd
Re: ff
Zitat:
...das wird auch mit Sicherheit nicht das letzte Modell bleiben aus dem Hause Smart...
Gruß Bernd
Ja klar,
D I V E R S I F I K A T I O N....
so heisst das doch heutzutage !?!
Ein DC-Produkt für 18-88 J, beginnend bei 2500 bis 6165 mm Länge (d. Nutzfahrzeugsparte mal außer Acht gelassen).