ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Forge anschliessen

Forge anschliessen

Themenstarteram 2. November 2004 um 14:45

Hallo,

habe soeben in der Mittagspause mal mein Forge eingebaut. KRASS

Eingebaut gemäss Anleitung und dann hat sich mein Wagen mal garnicht gut angehört. Total klapprige Geräusche. Konnte keine Fehlerquelle feststellen.

Hat sich angehört als wenn da was in die Luft fliegen wollte. Serienteil wieder eingebaut und schon war Ruhe....Ist ein schwarzes mit blauer Feder...

Gruss

Ähnliche Themen
18 Antworten

Mmmhh, haste die Version mit Kolben oder mit Membran?

Wie haste das Teil eingebaut? Wie Serienventil oder "verdreht", wie von Forge empfohlen?

Vielleicht ist die Federspannung zu hoch, die blaue Feder ist meines Wissens die mit der größten Spannung, versuch doch mal die grüne Feder oder haste keine anderen Federn geliefert bekommen?

Hi, ich habe auch ein Forge mit blauer Feder eingebaut genauer ein Forge 007. Aber bei mir hat es keine Klappergeräusche gegeben. Ich bin recht zufrieden damit. Habe mir aber jetzt ein Tuningsatz für das Forgeventil besorgt (rote Feder). Ich denke nämlich, dass es mit dieser Feder noch besser ist, da härter und deshalb später öffnet. Konnte es leider noch nicht ausprobieren, da mein TT in der Werkstatt steht.

Themenstarteram 2. November 2004 um 14:53

Nein, habe keine weiteren Federn mehr. Nur die blaue.

Habe das nicht verdreht eingebaut.

Ist das mit den 6 Schrauben und innendrin ist nur eine Feder und ein Kolben. Also keine Membran.

Das hat richtig geklappert.

ÜBEL

Ist den der Kolben schön geschmiert, ähm gefettet, hüstel :D also Du weist schon wie ich das meine ;)

was ist ein Forge eigentlich (nicht wieder hauen!)

Ist ein Schubumluftventil, etwas größer als das Serienventil und aus Alu statt Plastik.

Themenstarteram 2. November 2004 um 15:22

Also da war eigentlich ausreichend Schmiere drauf.

Habe abgefettet und sachte wieder einen Hauch von Fett draufgemacht. So wie es sein sollte. Läuft ohne Spiel und super satt.

Daran kanns nicht liegen.

Wo gibts denn die Einbauanleitung von Forge?

Gruss

Bei meinem Ventil war eine Einbauanleitung dabei, ansonsten als .pdf auf forgemotorsport.co.uk

Zitat:

Original geschrieben von Fabius

Wo gibts denn die Einbauanleitung von Forge?

Gruss

Büddeschön:

http://www.roadstter.de/technik/forge.htm

Hab bei mir aber festgestellt, daß das Forge nach einer gewissen zeit und mehreren hundert KM besser klingt...

Mensch Fabian, was haste denn da wieder gemacht:D?

Was sollen das für Geräusche sein? Kann mir das gerade nicht vor Augen führen, wie ein Klappern aus dem Forge kommen soll:( Das Einzige, was ich von den Schubumluftventilen an komischen Erscheinungen kennengelernt habe, ist, dass der Motor im Leerlauf fast abstirbt, wenn man die Schelle, über die das Ventil im Ansaugschlauch befestigt wird, nicht vernünftig anzieht. Dann zieht er dort Falschluft bzw. drückt einen Teil der Umluft dort raus. Aber das sollst Du wohl richtig gemacht haben, oder?!

Hi,

und wenn der Motor hochgeht war's wieder Audi. :(

Gruß

HardiTT

hallo, also ich hatte ein forge bei mir drin und hatte nur probleme, ich hatte einen ladedruckverlust von mindestens 0,1 bar und der wagen ging immer in den notlauf, erstrecht bei fahrten mit gra. habe es leiider wieder umtauschen müssen :-(((

naja 140€ nur das es zischt ist auch nicht gerechtfertigt, ich denke das originale wird schon das beste sein und seinen zweck erfüllen.

mfg

das beste.. lol. wenn man das originale in den händen hält, sieht es aus wie spielzeug. bei mir hat das ausgewechselte originale genau 3 monate gehalten, dann war es schon wieder so gut wie platt.

wenn das forge probleme macht, dann ist irgendetwas faul, entweder die federspannung oder mit der luftzufuhr haut etwas nicht hin. ich mußte z.b. den luftzufuhrschlauch (genaue bezeichnung bitte hier einfügen *g*) tauschen, bzw den originalen kürzen, da der so gebogen war, daß bei teillast furzende geräusche aus dem popoff kamen :D aber nun is perfect. ich benutze allerdings ein bailey 2-kolbenventil.

gruß holger.

was ist ein bailey 2 kolbenventil? ist es auch von forge?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Forge anschliessen