ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Forge

Forge

Themenstarteram 14. Juni 2005 um 20:59

hallo,

wollte mir unbedingt ein pop off holen.

jetzt habe ich von vielen gehört offene sind besser ,von anderen hörte ich offene sind scheiße.

könnt ihr mir vielleicht nen tip geben was ich mir holen soll? sind die forge pop off laut von denen alle immer reden?

Ähnliche Themen
23 Antworten

Nur geschlossene verwenden. Die abgelassene Luftmenge

geht der Motorsteuerung ab, wenn ich das jetzt so richtig wiedergebe.

MfG

am 14. Juni 2005 um 21:38

Habe geschlossenes und bin ganz zufrieden damit.

Zischt ja auch ein bisschen.

Das offene würde mir mit der Zeit auf die Nerven gehen.

Also! Ein offenes würde ich beim 1,8T definitiv nicht empfehlen. Die "abgelassene" Luft wird vom STG mit erfasst und dient zur korrekten Gemischbildung, wenn ich mich nicht irre!

Hatte ein Forge DV006 zunächst mit offenem K&N-Filter verbaut, da war es sehr gut zu hören!

Der offene Filter ist inzwischen wieder raus (ist aber ein anderes Thema!) und das Forge ist noch aktiv.

Für mich reicht der Sound so wie er jetzt ist, das Zischen eines offenen SUVs würde mir mit der Zeit auch auf den Geist gehen.

Gruss.

am 15. Juni 2005 um 18:00

An der Tuningmesse ist an uns ein Orange-Perleffekt lackierter Golf IV 1.8T vorbeigefahren. Mann war das zischen laut!!! :eek:

Das war echt 2Fast 2Furious like!

Ich frag mich warum das bei dem kein Problem war mit dem offenen, das klang richtig geil!

Wie gern hätte ich sowas in meinem TT.

am 15. Juni 2005 um 18:08

Zischen

 

@Americanorigin

Ich habe gestern meinen offenen Luftfilter BMC F1 rausgebaut und wieder den original Luftfilter rein.

Mit dem F1 Filter war das Zischen so laut, dass Leute am Gehsteig gezuckt und die Hände vors Gesicht hielten!! Das ist kein Witz! Wenn ich überholte und der vor mir die Scheibe unten hatte, verriss er seinen Wagen!

Und ich glaube , dass ich mit dem Originalen Luftfilter auch mehr Leistung habe, bzw., mit dem offenen Leistung verlor.

Gruss

Jopo

am 15. Juni 2005 um 18:16

Hmm... Sollte vielleicht auch als erstes mal an einen Sportluftfilter denken.

Wenn das bei dir wirklich so extrem war...?

Nur hab ich gehört dass der Sound nicht so toll sein soll.

Ich mag es schön brummig laut und gegen ein lautes zischen hab ich auch nicht, aber anscheinend soll das sich ja anhören wie "Darth Vader".

Mache mir nur ein bisschen Gedanken wegen des LMM, möchte nicht dass es da probleme gibt.

Themenstarteram 15. Juni 2005 um 18:23

@Jopo28

was für ein pop off hast du denn drin gehabt in verbindung mit dem offenen luftfilter?

bin nämlich auch gerade dabei mir einen offenen luftfilter zu holen

am 15. Juni 2005 um 18:30

Hau Dir nen offenen K&N rein, dann haste ein wunderbar lautes Zischen auch mit dem original SUV. Den Darth-Vader kannste unterm Blumentopf verstecken. Dann hörste den kaum noch... :)

Also so ein zischen würde ich auch gerne haben.

Weiss aber nicht ob ihr das selbe zischen meint wie ich.

Verstehe ich das richtig, dass nur offene pop offs zischen und geschlossene nicht?

mir geht es eigentlich nur um den sound und nicht wirklich um das ansprechverhalten.

hier noch mal das Geräusch was ich meine...

http://www.boost4you.de/videos/bov.mp3

Wie kriege ich sowas hin?

Bin für jedes info dankbar.

am 22. Juni 2005 um 22:03

Ich habe nen offenen Luftfilter in höre mein Serien Pop off sehr deutlich beim schalten. Allerdings zischt es nicht so wie im Soundfile, es ist eher ein rasseln. Kann auch sein das meins defekt ist. Aber durch nen offenen Luftfilter hörste das Serienteil sehr deutlich.

am 22. Juni 2005 um 22:09

Ich würde mal tippen dein SUV ist platt! Oder auf dem besten Wege dahin. Ich hab seit Januar ein neues, und das hört man ganz normal abblasen, nix rasseln. Tausch deins. Die 20 Euro sind es wert!

;)

am 22. Juni 2005 um 22:27

SUV und Pop off ist doch das gleiche, oder versteh ich was falsch???? Ich hatte meinem Freundlichen schon mal erklärt das ich ein neues SUV haben will, aber der kannte das garnicht :(. Er sagte mir das es 2 Ventile gibt, die jeweils 50€ kosten. Und da ich auch keinen Leistungsunterschied merke habe ich es gelassen. Für was auch 50€ ausgeben. Oder der Leistungsverlust ist schleichend. Wie macht sich das denn bemerkbar wenn das SUV defekt ist? Bei mir zischt es auf jedenfall nicht so wie im Soundfile von jackicolaa

am 23. Juni 2005 um 6:36

Also eigentlich heisst das Teil bei Audi Abschaltventil und hat die Teilenummer 06A 145 710 N. Kostet so um die 20 Euro.

Der Freundliche hat wahrscheinlich das N75 gemeint. Das ist ein Magnetumschaltventil und koset ca. 50 Euro.

Das Abschaltventil ist ein gseschlossenes, denn es führt den überschuüssigen Ladedruck wieder in den Ansaugtrakt zurück. Ein Pop Off oder Blow Off zischt wie in dem Soundfile, da es diese Luftmenge in den Motorraum, also nach aussen abbläst. Mit solchen Ventilen laufen viele TTs aber nicht.

am 23. Juni 2005 um 6:39

Also mein originales 710N für 22 Euro zischt so:

zischen

Deine Antwort
Ähnliche Themen