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Forge Ventil

Audi TT RS 8S
Themenstarteram 21. Januar 2005 um 7:43

Hallo Leute,

ich wollte mir heute ein Forgeventil bestellen, hab aber absolut keine Ahnung ob ich mir ein offenens oder geschlossenes holen soll???

Habt ihr Erfahrungen und Tips für mich???

Gibt es vor und Nachteile z.B. bei Leistung, Stabilität etc???

Marco

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32 Antworten

nimm KEINESFALLS ein offenes ! du bekommst damit nur probleme ! besonders im teillastbereich wird die kiste ruckeln wie sonstwas.

es gibt zwar ein paar wenige 1.8t-fahrer bei denen das offene keine probleme verursacht, aber das ist eher die ausnahme.

Gibt es von Forge überhaupt offene?

Ich dachte die haben nur geschlossene Ventile. Würde auch auf jeden Fall zu einem geschlossenen raten. Ich habe selbst das DV-R und das funzt bestens.

Gruss

Nimm das DV-006, ein Kolbenventil. Das Dv-007 ist wie das originale ein Membranventil. Gruß H.

ist das dv007 nicht das kleine kolbenvebtil,. das es inzwischen gar nicht mehr(oder nur als auslauf) gibt?

die membranventile von forge haben ne andere bezeichnung..

So habe ich es auch in Erinnerung: 006 und 007 sind Kolbenventile in verschiedenen Größen. Das Membranventil ist das DV-R.

Würde auch das Forge 006 nehmen...

Simmt, sorry, hab mich vertan. Das DV-R ist das Membran-Ventil. Ich fahre das DV-006 mit blauer Feder bei max. 1,6 bar Ladedruck und es funktioniert perfekt...

Gruß H.

Woher weißt du daß das 006er mit blauer feder bis zu einem ladedruck von 1,6 bar gut ist?

am 21. Januar 2005 um 15:18

fahre das Forge von SLS für 99,- Euro, ist geschlossen und schwarz und ist für mich mit "Serien-TT und GZ" okay...

@ RS-Andy

Sag mal welches Ventil du genau hast. Zufällig das 006???

Wenn ja welche Feder hast du drin und welche Leistung hat dein Motor.

Hab meins (fmdv006) auch heute verbaut.

Hab aber noch den Seriendruck vom Turbo, also nix gechipt!

Bei mir ist die blaue Feder drin, und es kommt mir so vor das diese zu stark ist für mein !50 ps möterchen. kann das sein??

Wäre über jede Antwort dankbar:

Die blaue Feder geht von max. 1 bar bis max. 2 bar. Aber sie ist für ungechippte Motoren zu stark. Da kannst Du die ganz normale Serienfeder nehmen.

Meinst du jetzt die ganz normale Serienfeder aus dem originalen Bosch ventil. Verträgt sich das denn überhaupt. Hatte das von Bosch ja noch nicht auf gemacht.

@herbertR: hatte bei meinem ebenfalls das forge mit blauer feder drin-laut wimmer absolut geeignet für nen serien 180er... die grüne war fürn arsch..

Wie siehts bei den Forge mit Tüv aus? Was sagt der dazu?

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