- Startseite
- Forum
- Motorsport
- Formel 1
- Formel 1 nie mehr in Hockenheim
Formel 1 nie mehr in Hockenheim
http://www.tagesspiegel.de/.../...-Formel-1-Hockenheim;art2651,2673169
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Machtder4Ringe
welche strecke im aktuellen kalender zeichnet sich durch eine atemberaubende und faszinierende streckenführung aus?
Spa.
Ähnliche Themen
23 Antworten
War abzusehen.
Immer weniger Zuschauer und alle zwei Jahre ein Defizit jenseits der 5 Millionen Euro.
Ich persönlich bin auch Motorsport-Fan,lebe in Baden-Württemberg und war schon oft in Hockenheim. (Dragster,DTM,7x Formel 1-Freitagstraining 1998-2004)
Der Umbau der Strecke wurde schon mit Landeshilfe finanziert und jetzt sollen alle zwei Jahre noch über 5 Millionen reingesteckt werden ?
Nein,bin strickt dagegen,irgendwann ist das Maß voll.
Das ist ein Faß ohne Boden.
Man muß auch so fair sein und eingestehen,daß nicht alle Motorsport-Fans sind,das Defizit aber mittragen müssen.
Finde nur schade,daß gerade jetzt,da ein Sebastian Vettel so erfolgreich ist,es wohl mit der F1 in Deutschland zuende geht.
Der Nürburgring steht auch auf der Kippe.
Die Strecke wurde nach dem Umbau Langweilig... meine meinung :/
Zitat:
Original geschrieben von xzibitPMR
welche strecke im aktuellen kalender zeichnet sich durch eine atemberaubende und faszinierende streckenführung aus? richtig, überhaupt keine. mir scheint, als seien alle im labor entstanden.
Zitat:
Original geschrieben von xzibitPMR
das gilt aber auch nur für die Fernsehzuschauer. Als Fan an der Strecke war's auf dem alten Kurs alles andere als spannend, die Autos nur alle 1.45 min mal zu sehen. Fand ich zumindest damals immer...
Hockenheim braucht man keine Träne nachweinen. Die alte Strecke hatte Flair, die aktuelle ist nur eine weiter typische x-beliebig austauschbare Hermann Tilke Strecke. Selbst der alte kleine Hockenheim Kurs hatte mehr, als dieses Ding.
Leute, last die Kirche im Dorf, ich glaube kaum das die alte oder neue strecke was mit dem Rückgang der Besucher zu tun hat, es wird zwar wieder einigen hier aufstoßen aber ich bin mir sicher das es mit dem abtritt von Schumacher die Besucher fernbleiben, ich war dieses Jahr beim F1 rennen da in Hockenheim und die meisten Tribünen waren fast leer, keine vollbesetzten Tribünen mit Rotkäppchen und kein Feuerwerk mehr was damals gang und gebe war als Schumacher fuhr, ich war dann zum Saisonfinale der DTM in Hockenheim und da war ich total überrascht wie voll die Tribünen waren so das zusätzliche angebaut werden müssten.
Laut bericht wollen die den vertrag nur mit der F1 kündigen weil diese nur miese einfährt, liegt es am Rücktritt von Schuhmacher oder an den übertriebenen Eintrittspreisen für die F1
P.S wer schon mal im Wald stand auf der langen geraden Richtung Jim Clark kurve der wird dem alten Kurs nachweinen als die Boliden mit Höchstgeschwindigkeit und Funkensprühend an einem vorbei sind
Nein,das hat nichts mit dem Streckenlayout zu tun.
Klar,die Tilke-Strecken sind alle langweilig,aber das ist ein anderes Thema.
Es ist eine Kombination aus Eintrittspreis,mangelnder Show,unnahbarer Fahrer und natürlich - kein Schumi.
Ich persönlich gehe nicht mehr,weil es mir zu teuer ist für das Gebotene.
Außerdem geht mir die Politik auf den S**k.
Die sollen doch einfach Rennen fahren und nicht durch überzogene Strafen die WM künstlich spannend machen,der beste soll gewinnen,basta.
Ich persönlich werde nie mehr auf ein Rennen gehen,auf solche Spielchen habe ich keinen Bock.
Zitat:
Original geschrieben von Machtder4Ringe
welche strecke im aktuellen kalender zeichnet sich durch eine atemberaubende und faszinierende streckenführung aus?
Spa.
ich habe ja nicht die Gründe für das aus, sondern die Gründe dafür dargelegt, dass man nicht um Hockenheim trauern muss.
Aber die Gründe an sich sind klar. F1 ist viel zu teuer, auf der Strecke passiert kaum was, und, der größte Sportler aller Zeiten ist eben nicht mehr dabei, das ist schon alles richtig.
Es ist eine Kombination aus Eintrittspreis,mangelnder Show,unnahbarer Fahrer und natürlich - kein Schumi.
da gebe ich dir vollkommen recht, bei der DTM wird einem Zuschauer für wenig Geld mehr geboten als bei der F1 und die Fahrer sind für den Zuschauer greifbar und werden nicht wie bei der F1 wie Hollywood Stars oder Divas abgeschottet
Dann soll'n die mal schön in Asien und Afrika fahren.
Deutschland ist als Markt wohl zu unattraktiv geworden, auch wenn es hier Millionen Motorsportbegeisterte gibt. Einem Bernie wird das wohl am A... vorbeigehen, so wie mir die F1 am A... vorbeigeht.
Tschüß, Königsklasse!
Für Südafrika soll der Tilke ne neue Strecke bauen, für Langeweile und Emotionslosigkeit ist also gesorgt....
Zitat:
Original geschrieben von Cleandevil
Dann soll'n die mal schön in Asien und Afrika fahren.
Seit wann gibt es nur noch einen GP in Deutschland? Der Nürburgring und der Hockenheimring wechseln sich doch schon ab. Also ist dies sicher keine aktuelle Entwicklung.
Seit wann gibt es nur noch einen GP in Deutschland? Der Nürburgring und der Hockenheimring wechseln sich doch schon ab. Also ist dies sicher keine aktuelle Entwicklung.
seit 2007 gibt es nur einen GP in Deutschland