- Startseite
- Forum
- Auto
- Cupra
- Formentor FL hoppelt bei bestimmte Geschwindigkeiten
Formentor FL hoppelt bei bestimmte Geschwindigkeiten
Ich habe meine Formentor jetzt seit ca. 4 Wochen (2000km runter)
Hab direkt nach der Abholung meine Winterreifen montiert 1:1 gleiche Felgen und Reifen Größe (Prirelli P zero winter)
Beim fahren habe ich bei bestimmten Geschwindigkeiten vor allem im Stadtverkehr zwischen 30-50kmh ein hoppel artiges Gefühl als würde er irgendwie unrund laufen oder irgendwas nicht stimmen.
Reifen wurden bereits 2 mal nachgewuchtet.
Irgendwie steht mein auto auch schief wenn es auf ebener Fläche steht.
Vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem wie ich!
Ähnliche Themen
8 Antworten
Transportsicherung beim Fahrwerk ist demontiert?
@itasuomessa
Daran musste ich auch zuerst denken.
@Guenther_Fritsch
Ab zum Freundlichen und kontrollieren / nachbessern lassen.
Glaube die Transportsicherungen sind raus.Zitat:
@WolfgangN-63 schrieb am 7. Dezember 2024 um 08:35:21 Uhr:
@itasuomessa
Daran musste ich auch zuerst denken.
@Guenther_Fritsch
Ab zum Freundlichen und kontrollieren / nachbessern lassen.
Werde ich wohl mal zu meinen Händler fahren müssen
Danke schonmal
Ich habe tatsächlich das gleiche Problem. Habe meinen Formentor vor knapp 2 Wochen abgeholt und auch die ganze Zeit das Gefühl, dass der „hoppelt“. Hast du mittlerweile eine Lösung finden können?
@max.trdl
Dann fragen wir mal @Guenther_Fritsch , was sich bei ihm ergeben hat.
Wirklich schade, dass viele Hilfesuchenden keine Rückmeldung geben und andere Betroffene bei „Null“ beginnen müssen.
Entschuldigung das ich nicht rund um die Uhr antworte hier. Manche Leute haben echt probleme mit sich selber…
Also mir wurde von der Werkstatt mitgeteilt das der Fehler nicht nachgewiesen werden kann. Und es wahrscheinlich am falschen Wuchten der Winterreifen liegt. (Die ich mittlerweile schon zum 3mal gewuchtet habe da ich dachte es liegt daran)
Also kurz gesagt alles ist in ordentlich das gehört sich so lt Cupra
Vielen Dank für die RückmeldungZitat:
Entschuldigung das ich nicht rund um die Uhr antworte hier. Manche Leute haben echt probleme mit sich selber… Also mir wurde von der Werkstatt mitgeteilt das der Fehler nicht nachgewiesen werden kann. Und es wahrscheinlich am falschen Wuchten der Winterreifen liegt. (Die ich mittlerweile schon zum 3mal gewuchtet habe da ich dachte es liegt daran) Also kurz gesagt alles ist in ordentlich das gehört sich so lt Cupra

Ich habe leider Allwetterreifen, aber ich bin sehr gespannt, ob sich dein Fahrgefühl ändert, sobald du zu den Sommerreifen wechselst.