- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- 80, 90, 100, 200 & V8
- Formula Super Hd-motorÖl 15w-40
Formula Super Hd-motorÖl 15w-40
Ist oben genanntes Öl geeignet für einen Audi 80 B3???
Ähnliche Themen
25 Antworten
Für 115PS tuts auch was günstiges ausm Baumarkt! Da gibts auch klasse Öl zum Superpreis!!! ein gutes teilsyntetik 15W40 gibts bei Kaufland und ist sogar von VW/Audi und Mercedes zugelassen!
Gruß Shiny
Wenn Du den zum rasenmähen nimmst ja......
es gibt doch für wirklich wenig geld "vernünftige" Öle die alle freigaben haben, die dein audi braucht.
sparfuchs-tip: zum praktiker gehen, ist grade 20% woche, 5 liter "praktiker high-star 5W-40" für 10€ kaufen...
ansonsten DAS HIER mal gründlich lesen....
ich würde kein 15W-XX öl fahren...noch dazu im winter....
Würde ich auch empfehlen, nimm das Praktiker High-Star, die Mehrkosten des Öls sparst in Form von Treibstoffeinsparungen pro Intervall mehrfach ein, daher ist es finanziell vorteilhaft.
jap 10€ und du hast nen 5w40 ab zum praktiker.
ansonnsten auch ein HC öl das Mobil Special X 5w40 gibts für 25€ bei Matthies.
wenns was gutes sein soll nimmste das Mobil 1.
zwischen dem mobil 1 0w40
und dem parktiker 5w40 liegen preislich noch
gibt es auch noch
liquimoly 5w40 und
meguin 5w40
wobei viele behaupten es wäre das gleiche öl wie das liquimoly. kann sein das das stimmt habe aber noch nicht selber gesehn dass es das selbe ist.
5w40 von fuchs wird auch öfters empfohlen hatte ich aber noch nie kann also nichts dazusagen!
Ich hab Mobil 1 OW40 übers Internet gekauft. 5 Liter für nur 34,90!
Finde das kann es einem wert sein und das ist dann billiger als ein LM aus dem Baumarkt oder ATU
und woher aus dem net, das MOBIL 1 0W40?
Zitat:
Original geschrieben von titan1981
und woher aus dem net, das MOBIL 1 0W40?
http://shop.2-speed.de/.../?...
danke der link wird gleich mal eingerahmt!
jo supi danke
hab gerade gehört, das das Meguin wohl das gleiche sein soll wie das Total Quarz.wird wohl auch an gleichem standort abgefüllt.
aber darüber kann man bestimmt weiter spekulieren.
das Total Quarz ist auch recht gut.
öhm....
Meguin=LiquiMoly=Total????
soweit ich weiß ist Total-Fina-Elf ein kompletter mineralölkonzern.....die haben mit Meguin wohl ähnlich viel zu tun wie aral oder shell....
dumm ist nur das bisher keiner was genaues weiß.
ich habs gestern grad so erfahren das das wohl auch zusammen mit dem Total abgefüllt wird.
ob was drann ist??? keine Ahnung.
mhhh aber ganz ausschließen würd ich das auch nicht.
Auf dem Megol Firmengeläde wehen Liqui Moly Flaggen (laut der Aussage von B4 Saarländer)...
Ist bestimmt nur ein dummer Zufall, gelle ?