ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. FORscan lite App - Was sind Eure Lieblings Cockpits?

FORscan lite App - Was sind Eure Lieblings Cockpits?

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 25. November 2023 um 19:16

Hallo Leute,

durch meine DPF, AdBlue und vor allem Batterieproblematik bei meinem 2019er Vignale 2.0 Ecobue 150PS Turnier Automatik, den ich mit 95000 beim Händler um die Ecke im August '23 erstanden habe, bin ich dazu gelangt öfters mal mit der FORscan lite app und dem vlinker FS Bluetooth Adapter Daten anzusehen.

Warum?

Hoffe so zu merken, ob wieder etwas mit der DPF Anlage oder Batterie nicht stimmt bevor die Gewährleistung um ist. Für AdBlue finde ich keine passenden Werte.

Mein DPF ist z.B. letztes mal schon nach 170km auf 80% Load geklettert. Im Leerauf an der Ampel ruckelte das Aggregat so, als ob ne halbe Kartoffel im Endrohr steckt.

Konnte dann auf ner 15Min Autobahnfahrt sehen, wie die Prozente stetig Richtung 5% purzelten.

-> Ruckeln weg + viel besserer Anzug beim Anfahren.

Könnte man hier zB mal diskutieren, ob 170km normal ist. Tanke aktuell ARAL Ultimate ohne Bio Diesel Beimischung.

Durch EcoBlues22 bin ich sogar drauf gekommen, wie man das geloggte Material auch sichern kann . Danke dafür!!

Daher die Frage, welche Werte loggt Ihr so? Da gibts ja hunderte... Nur wenn Ihr welche loggt. Keine zu loggen ist natürlich viel besser für die Seele, ich weiß.

Hier meine aktuelle Amaturenbrett Ansicht:

FORscan lite Amaturenbrett
FORscan mit 80% Russ im Filter
ARAL Hinweis ohne BIO
Ähnliche Themen
1 Antworten

Für AdBlue: Fehler treten da plötzlich und unerwartet auf. Also wenn die Pumpe kaputt geht, ist sie kaputt. Wenn ein NOx-Sensor falsch misst, kannst du das kaum vorher beurteilen, und wenn er gar nicht mehr misst, passiert das auch plötzlich.

Falls dich die interne Funktionsweise interessiert, könntest du nach "reducing agent" o.ä. suchen, das ist der allgemeine technische Begriff, der keine Werbung für die europäische Marke "AdBlue" macht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. FORscan lite App - Was sind Eure Lieblings Cockpits?