1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Forscan Windows DPF Regeneration

Forscan Windows DPF Regeneration

Ford Focus Mk2
Themenstarteram 6. September 2018 um 5:19

Hallo und guten Morgen,

Ford Focus 1.6 TDCI 109 PS. Baujahr 2007.

Ich habe mal wieder eine Fehlermeldung:

P2459-61, DPF sollte eine manuelle Regeneration bekommen. Also Notebook raus, Forscan verbunden und los. Vorgang wird nach 10 % abgebrochen. Hinweis ich sollte mich mit dem Service von Forscan in Verbindung setzten. Bevor ich die evtl. unnötig anschreibe, ( ich etwas übersehen) gibt es Änderungen gegenüber einer Vorversion? Diese hat den Prozess schon mal in gang gesetzt. Bei Google habe ich nichts gefunden. Nur das man sich jetzt registrieren kann.

Grüße der OTA

Ähnliche Themen
29 Antworten

Welche Version hast du denn.

Bei mir BJ 2006, war es schon ne Weile her, hat aber -ohe Registrierung- einwandfrei funktioniert.

Hast du denn keine alte Version noch auf deinem Rechner?

Themenstarteram 6. September 2018 um 7:38

Hallo carli80'

Ich habe zur Zeit folgende Version: 2.316 Beta.

Grüße

Wenn ich mich recht erinnere hatte ich July 7, 2014 - FORScan version 2.1.18 beta is released.

Hat jedenfalls einwandfrei funktioniert

Stell doch deine Frage mal in ins dortige forum

Adapters & Connection

Discussion about adapters and connections - usage, problems, solutions

rein.

Danke für die Info

Werde jetzt mal eine ältere Version installieren.

Schönen Abend

Berichte weiter;)

Themenstarteram 7. September 2018 um 7:07

Werde ich machen.

Die Version 2.3.14 brachte auch nur die Fehlermeldung setzen sich sich mit dem Entwickler in Verbindung. Grüße.

Werde morgen den Logfile versenden. Kann es sein das er nicht die Regeneration durchführt weil die Additivpumpe auf off steht?

Grüße

Zitat:

die Additivpumpe auf off steht?

Wußte gar nicht dass die off und on sein kann. Wo kann man die denn off und on stellen:confused:

Also ohne Additivpumpe jedenfalls wäre es kein Wunder wenn die Regeneration nicht ordnungsgemäß durchgeführt wird.

Wenn ich das richtig weiß, wird beim Tankdeckel durch öffnen mit dem Magnet ein Impuls ausgelöst. Grüße

Zur Info, habe gerade das Logfile an Forscan gesendet.

Grüße

Zitat:

@DerOTA schrieb am 10. September 2018 um 12:38:13 Uhr:

Wenn ich das richtig weiß, wird beim Tankdeckel durch öffnen mit dem Magnet ein Impuls ausgelöst. Grüße

Ach ja, stimmt;) D.h. On ist nur beim Tanken bzw. nach Abschluss des Tankvorgangs wenn Zündung angemacht wird und der neue Kraftstoffstand bekannt ist; war mir bsher nicht aufgefallen oder wird erst seit neueren Versionen von Forscan angeziegt:cool:

Habe gestern den Wagen laufen lassen und Tankdeckel auf zu keine Änderung der Anzeige. Heute noch mal Motor aus, Tankdeckel auf zu, Motor an und Forscan verbinden. Grüße

Deine Antwort