ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Forty Eight -->> Kess Tech , Jekill & Hyde , Vance & Hines , Penzl ???

Forty Eight -->> Kess Tech , Jekill & Hyde , Vance & Hines , Penzl ???

Harley-Davidson
Themenstarteram 22. April 2018 um 23:33

Hallo zusammen,

ich bekomme am Freitag meine neue Harley Forty Eight.

Ich möchte die originale Auspuffanlage ersetzten durch eine Sportauspuffanlage.

Welche könnt ihr mir empfehlen?

Kann mir jemand etwas zu der legalen Version von Vance & Hines sagen?

Ähnliche Themen
29 Antworten

Zugeschnürt ist zugeschnürt.

Die Legale V&H hört sich nicht schlecht an. Sound ist nicht mehr so tief und laut. Eher heller und knatteriger und etwas leiser, dennoch noch laut genug. Manche behaupten, dass denen danach gefühlte 20 PS gefehlt haben. Es empfiehlt sich das FP3 danach aufzuspielen.

Ich hatte auch die Thor Version auf meiner Iron. Nach zwei Monaten hab ich die wieder abgeschraubt und gegen ne offene wieder ersätzt.

Beim ersten starten hab ich gedacht mich tritt nen Pferd. Sound fand ich echt schlecht. Ist aber Geschmacksache.

Die offene finde ich besser. In zwei Jahren nie angehalten worden. Nur diverse kopfschüttler der älteren Menschen bekommen

Zitat:

@duku37 schrieb am 25. April 2018 um 12:58:53 Uhr:

Ich hatte auch die Thor Version auf meiner Iron. Nach zwei Monaten hab ich die wieder abgeschraubt und gegen ne offene wieder ersätzt.

Beim ersten starten hab ich gedacht mich tritt nen Pferd. Sound fand ich echt schlecht. Ist aber Geschmacksache.

Die offene finde ich besser. In zwei Jahren nie angehalten worden. Nur diverse kopfschüttler der älteren Menschen bekommen

Was hat dir nicht gefallen? Hatte überlegt meine umrüsten zu lassen, weil die V&H mit Buffles ist echt aggressiv brutal laut :-). Ich mach die Maschine gelegentlich bei längere Standzeit an der Ampel usw. aus, vor allem um 6 Uhr morgens, wenn ich zur Arbeit fahre. Hoffe bekomme mit der neuen Nachbarschaft keinen Stress :D

Hahahaha ja das kenne ich zugut.

Hab die erste ja auch umrüsten lassen aber beim ersten starten hab ich gedacht der Nachbar macht sein Rasenmäher an. Ist halt im Gegensatz sehr hell im Ton.

Mit der offenen jetzt bin ich glücklicher. Schiebe die aber auch immer vom Hof morgens haha.

Aber hast du mal eine mit Klappe hören können? Das ist nochmal ein Riesen Unterschied finde ich. Viel dumpfer bei offener Klappe. Ist halt auch sehr teuer aber Sound mäßig lohnt sich die sehr. Optisch kommt nix an die v&h dran meiner Meinung.

Im Internet gibt es ja auch Videos von den umgebauten v&h und die fand ich garnicht schlecht, nur hat die sich bei mir nicht so angehört und bei Nachfrage im Laden sagte der das ich die noch einfahren muss oder dieses Mapping bei den kaufen soll. Hab ich dann nicht gemacht.

Plakette ist auf den Halter und hab halt jetzt einfach die offene dran geschraubt

am 26. April 2018 um 16:50

Ich kann dir bei der 48er die penzl empfehlen brutaler dumpfer sound

am 27. April 2018 um 14:53

Meine vor 5 Wochen bestellte Jekill & Hyde für an eine 114er Breakout habe ich heute storniert....

Bestätigt wurde bei der Bestellung eine Lieferzeit von 3-4 Wochen. Nachdem mehrmaligen Emailanfragen wann nun geliefert wird bekam ich heute die Info "Lieferschwierigkeiten mit Zulieferer", die Auslieferung verzögert sich "voraussichtlich" um weitere 2 Wochen.

Vor allem stellt man eine Neukaufanfrage, bekommt man Info innerhalb 5 Minuten, stellt man eine Anfrage für eine bereits bestellte Anlage, wartet man 5 Tage....

Schnauze voll, wird jetzt eine deutsche Kesstech (7-10 Tage Lieferzeit) oder eine Miller. Die Miller bekommt sehr gute Feedbacks und kostet knapp über 1.000 € nur...

Hatte auf meiner Kawasaki VN 1700 eine Miller und war super zufrieden...

www.miller-custombike.de :-)

Wie einer schon schrieb, es kommt einem vor, als würden die Händler spezial Kondition bei J&H bekommen um Marktanteile zu .... Hat was von Amazon....

Nein..... das trifft auf Kess zu. Nur so lässt sich erklären, wieso so viele Anlagen an den Mann gebracht werden, obwohl das Produkt unterlegen ist.

am 29. April 2018 um 9:20

Warum ist die messtechnik unterlegen?

Hallo zusammen :) Ich bin ganz neu in der Harley-Welt und fahre seit drei Tagen eine XL1200N von 10/2008 (2009er Modell). Hab an einer anderen Nightster den V&H Short Shots gehört und bin total begeistert. Jetzt lese ich ab und zu etwas von anderen mappings oder V&H Fuelpak. Muss meine kleine neu eingestellt werden, wenn ich andere Tüten dran schraube? Aktuell ist der originale Auspuff verbaut. Vielen Dank und Gruß

Zitat:

@Kons89 schrieb am 7. Mai 2018 um 09:57:48 Uhr:

Hallo zusammen :) Ich bin ganz neu in der Harley-Welt und fahre seit drei Tagen eine XL1200N von 10/2008 (2009er Modell). Hab an einer anderen Nightster den V&H Short Shots gehört und bin total begeistert. Jetzt lese ich ab und zu etwas von anderen mappings oder V&H Fuelpak. Muss meine kleine neu eingestellt werden, wenn ich andere Tüten dran schraube? Aktuell ist der originale Auspuff verbaut. Vielen Dank und Gruß

Hast du die Legale oder illegale Version der V&H gehört?

Möchtest du die legale oder illegale? :-D ?

Hast du den originalen Luftfilter drauf?

wenn du nur den Auspuff tauschst, dann brauchst du idR kein neues Mapping.

Wenn du Auspuff + Luftfilter wechselst, dann wird ein neues Mapping benötigt.

Wenn du die Illegale Version der V&H fahren möchtest, dann bestellt dir noch die quiet baffles dazu. Hört sich besser an meiner Meinung nach, so fahre ich aktuell auch. Kein mapping drauf.

Zitat:

Hast du die Legale oder illegale Version der V&H gehört?

Möchtest du die legale oder illegale? :-D ?

Hast du den originalen Luftfilter drauf?

wenn du nur den Auspuff tauschst, dann brauchst du idR kein neues Mapping.

Wenn du Auspuff + Luftfilter wechselst, dann wird ein neues Mapping benötigt.

Wenn du die Illegale Version der V&H fahren möchtest, dann bestellt dir noch die quiet baffles dazu. Hört sich besser an meiner Meinung nach, so fahre ich aktuell auch. Kein mapping drauf.

Vielen Dank für deine Rückmeldung :)

Auf jeden Fall die illegale, sowohl gehört als auch haben wollen :-D

Luftfilter ist von K&N, war gestern bei einer freien Harley-Werkstatt und die meinten man bräuchte trotz anderem Luftfilter kein Mapping. Die wollen allerdings auch 450€ für ne 24.000km Inspektion haben...

am 8. Mai 2018 um 14:01

Aber was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Der :) nimmt wahrscheinlich 500 ;)

Man "braucht" kein Mapping, aber schaden tuts bestimmt auch nicht.

Es sei denn du möchtest dir die (achsoteure) 48er Insp. sparen :D

ich hatte Penzl und die klang nicht so doll im Vergleich zu meiner Deluxe Bj.2006 ist diese dagegen top.Liegt 100% am Verbindungsrohr des Auspuffs.Deluxe hat das nicht und auch keine Sonde,somit auch kein KAT

Deine Antwort