ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Forum ist nicht mehr das was es mal war!

Forum ist nicht mehr das was es mal war!

Themenstarteram 30. November 2003 um 16:57

Hallo

kann es sein das der Lack hier im 124er Forum ab ist?

E-Bay links,Kaufberatung,An und Verkauf und anderes lese ich hier immer häufiger.

Einige alte Bekannte,aktive Namen(User) erscheinen hier auch nicht mehr,oder werden seltener.

Oder sehe ich das falsch?

Gruß Jürgen

Ähnliche Themen
12 Antworten

Du hast recht. Wir leben sozusagen in der Nachkriegszeit. ;-)

Ein paar Leute die das Forum stark beschädigt haben, sind nicht mehr. Einige sind sicherlich wegen dieser nicht sehr schönen Zeit auf der Strecke geblieben und der lahme Server hat auch nicht gerade dazu beigetragen, daß immer mehr Neue dazu kammen.

Aber ich finde es hat sich schon deutlich gebessert. Die Beiträge sind deutlich technischer geworden. Beleidigungen sind nicht mehr aufgetreten und die Stimmung bessert sich täglich. Der Server hat auch akzeptabele Performance bekommen und das Wichtigste: Du bist noch da. ;-)

Trag dazu bei, daß wieder mehr geschrieben wird und du wirst sicher auf viel Gegenliebe stoßen. Das ist Dein Forum genauso wie Meins und Unseres.

Wir sind das Forum *Nächstes Treffen Montags in Leipzig... *lol

Gruß

Ralf

Themenstarteram 30. November 2003 um 18:18

Ich würde ja auch gerne mal wieder was schreiben,aber mein Auto macht einfach keine Probleme und nichts geht Kaputt:D

Gruß Jürgen

Forum ist nicht mehr das, ---------------

 

Hollo allesamt!

Ja stimmt, vor einem Jahr war da wesentlich mehr los. Vor allem sehr viele brauchbare Anregungen, mit denen tatsächlich was anzufangen war. Die bekommt man aber heute auch noch, weil viele kluge Köpfe nach wie vor hier sind. Einige wenige Störefriede, ohne jetzt einen Namen nennen zu wollen, haben sich hier eingenistet und gehörigen Unfug angerichtet. Vielleicht mit dem Ziel, dieses Forum zerschlagen zu wollen. Das ist Gott sei Dank, nicht gelungen und so wie sie gekommen sind, so sind sie auch wieder verschwunden. Auch ich möchte bemerken, daß dieses Forum nicht irgend jemandem, sondern uns allen, insbesonders jenen, die rasch technische Hilfe benötigen, gehört. Im übrigen verspüre auch ich, daß es langsam, aber spürbar wieder aufwärts geht.

Ich möchte es an dieser Stelle nicht unerwähnt lassen, daß ich mir hier viele gute Tips geholt habe (u.a. von lutz.geisler, higgi, um stellvertretend für die vielen anderen nur ein paar Namen nennen zu dürfen).

Viele Grüße an euch alle:

Ludwig Oskar

Zitat:

Original geschrieben von Jsindustrie

Ich würde ja auch gerne mal wieder was schreiben,aber mein Auto macht einfach keine Probleme und nichts geht Kaputt:D

Gruß Jürgen

Dann hilf doch anderen mit guten Ratschlägen. Auch wenn sie nur gut gemeint sind... Hilft auch :D

Gruß

Ralf

guten morgen zusammen !

ich muss sagen, ich bin schon seit ca. 1,5 jahren bei motor-talk registriert. damals hatte ich noch meinen alten opel kadett, der in schweden liegen geblieben is mit nem motorschaden - jetzt hab ich eben das auto gewechselt und interessiere mich auch mehr als früher für die technischen dinge an meinem wagen. und als die ersten "problemchen" oder schwierigkeiten auftraten, hab ich hier nachgeschaut und gleich hilfe gefunden in einigen threads.

ich versuche aktiver zu sein und auch zu helfen, nur reicht mein technischer sachverstand noch nicht so weit, dass ich alles mögliche an fragen beantworten kann - aber ich scheue auch nicht davor zurück für manches thema im internet zu suchen und trotzdem eine passable antwort zu erstellen - bitte nehmts den jüngeren und neulingen in der autowelt also nicht so schwer, wenn sie hier auch mal "dumme" fragen stellen - denn der erste eindruck von diesem forum ist so, dass man meint - hier kennen sich gewaltig viele leute mit gewaltig vielen dingen aus. das ist zumeist auch so und darüber bin ich euch alten hasen echt dankbar.

jedes forum macht wohl so eine entwicklung durch - und idioten gibts überall.

ich bin jedenfalls forh darüber, dass es diesen treffpunkt gibt - ob nun für kleinere lösungen oder für sachen bei denen man wirklich gar nicht weiter weiss findet man hier immer wieder gute ratschläge und tipps. für neulinge wie mich hab ich auch einen: einfach mal die suchfunktion benutzen - das klärt manchmal genauso gut auf, wie als wenn man einen eigenen thread verfasst - und es "nervt" die alten nicht so, immer die gleichen fragen sehen zu müssen!

wünsch euch nen schönen, pannenfreien tag ;)

 

euer rthago

Moin,

Ich find' es im Moment gar nicht schlimm, das hier kein Trouble mehr ist.

Leider war immer wer schneller als ich, wenn ich was gelesen hatte. Die richtige Antwort war immer schon da. Oder Ich wußte keinen Tipp. Kommt ja auch vor.

MFG Kester

Bin ziemlich neu hier und habe sehr viel interessantes gefunden, auf meine Frage wurde freundlich, umfassend und prompt geantwortet. Also Euer Forum ist doch prima, der neue Server geht soagr jetzt auch, das Design ist übersichtlich - und dass mal jemand gemotzt hat - na nebbich. Für mich entsteht der Eindruck einer guten, funktionierenden Gemeinschft. Freue mich, dabei sein zu können.

Kann auch nur sagen, daß es in der letzten Zeit doch wieder ein ganzes Stück angenehmer hier geworden ist!

Und Ebay-Links und Kaufberatungen sehe ich solange nicht als Problem, solange es a) nicht überhand nimmt (mit den Links) und b) nicht immer wieder alle 3 Threads die gleiche Frage gestellt wird!

Aber auch das kann man ja übergehen, wenn man einfach nicht weiter drauf eingeht und keinen Mamut-Thread aus einer einfachen Sache macht...

 

Also weiter so - wir sind auf dem richtigen Weg :)

am 2. Dezember 2003 um 7:33

hi auch mal wieder hier bin :) mein auto fährt auch problemlos und macht mir keine sorgen. ich hab einfach fast keine zeit mehr um im internet zusurfen. mein boss bezahlt mich ja auch schlisslich zum arbeiten und nicht für chatten ;-)

Hier ist doch wieder total viel los... Also ich weiß nicht was du willst... @jsindustrie

 

Gruß

Ralf

Tolles Forum!!!

 

Ich finde das W124-Forum sehr interessant.

Schön ist, dass die Nerver, die sich gegenseitig nur angemotzt haben, nicht mehr hier sind.

Schön ist, dass selbst die blödeste Frage beantwortet wird.

Schön ist, dass sich einige User bemühen, eine Lösung zu finden - auch wenn diese teilweiße recht haarsträubend sind.

Schade ist, dass DSL bei diesem Forum keinen Sinn macht.

Kurz: Es macht Spaß hier rein zuschaun!

Bauerndiesel

Re: Tolles Forum!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von Bauerndiesel

Schade ist, dass DSL bei diesem Forum keinen Sinn macht.

Hehehe.... Dem kann ich nur zustimmen! ;) ;) ;)

Dem Rest aber auch!!!!

Bis denne... JAMO

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Forum ist nicht mehr das was es mal war!