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Forumswechsel vom 210er auf 212er ( Leider ) :-(

Mercedes E-Klasse S210
Themenstarteram 17. November 2015 um 11:14

Hallo liebende oder frustrierte 210er E - Klassen Gemeinde

Meine Entschluss steht fest ! Ich werde Euch zwar verlassen aber der nur um in die aktuelle Typen - Klasse zu wechseln, die derzeit im neusten Gewand auf dem Markt ist. Und zwar auch und gerade deshalb in der aktuellsten Abgasreinigungstechnik. :D

In meinem Profil könnt Ihr selbst etwas nachlesen um welches Fahrzeug, mit welcher Ausstattung und nachträglich zugedachter Nachrüstung es sich handelt, das mich von 11.2006 bis 11.2015 über gute 170.000 im Alltag sicher über die Straßen Europas chauffiert hat !

Im Grunde meines Herzens fällt mir der Abschied von meinem Dicken sehr schwer, vorallem weil "Er" im Grunde ein treuer und sicherer "Begleiter" im alltäglichen Straßenverkehr bisher war.

Ich habe Ihn sowohl selbst und auch durch den freundlichen in Münchberg und Geroldshofen immer die beste Pflege zukommen lassen.

Immer grundsätzlich nach ASSY und gelegentlich auch mal Außerplanmäßig per Notdienst !

Weil sich nicht immer versteckte Defekte gleich und umgehend beim KD ausfindig machen haben lassen. :cool:

Natürlich habe ich auch vieles selbst gemacht um den bestmöglichen Allgemeinzustand diese Fahrzeugs zu haben.

Was aber der größte Verdruss an dieser Baureihe war und eben auch noch heute ist............... das wissen ja alle Leser in diesem Forum sicherlich aus dem FF ............... darüber brauch ich nicht zu schreiben...............

Hätte ich das Thema gleich nach dem Kauf im darauffolgenden Frühjahr konsequent und ohne große Rücksicht auf finanzielle "Verluste" behandelt , wäre es nie soweit gekommen. :D

Wobei ich ja bei meinem Freundlichen in Münchberg einen kompetenten Serviceberater hatte, der regelmäßig den Verlauf den Zustands des Fahrzeugs in Sachen Rost dokumentierte und was schließlich 01.2010 in einer kompletten "Restaurierung" der Karosse auf Kulanz mündete.

Aber da war es eigentlich schon zu spät ! Ich hätte gleich nach dem Kauf was unternehmen müssen. Aber da war mir die Problematik noch nicht so bekannt und bewusst. :):mad:

Nun muss ich, gerade wegen diesem Umstand, einen Schlussstrich unter diese Geschichte ziehen !

Denn nach einigen heftigen Investitionen im letzten Herbst und diesem Frühjahr, um die allgemeine Verkehrssicherheit zu gewährleisten, alle Federn getauscht inklusive der Aufnahmen an der Vorderachse (beiseitig erneuert) und die Hinterachse an Ihren Haltepunkten auch erneuert ( Lagerung komplett ), ist es so nicht mehr zu vertreten , weiter Geld in die Hand zu nehmen. :rolleyes:

 

Ein neuer Bekannter in meiner Ecke, der sich auf richtige Oldtimer - Restaurierung aus dem Kern eines Fahrzeugs heraus spezialisiert hat und davon, trotz seiner jungen Jahre, sehr viel Ahnung besitzt, Kfz - Meister schon in sehr kürzster Zeit im Anschluss nach der Lehre usw. usw., hat sich meinen Reisedampfer vor 3 Wochen im unteren Bereich intensiv angeschaut und man braucht nicht Hellseher zu sein um das Ergebnis aus der Glaskugel zu lesen !

Ich müsste meinen treuen Begleiter bis auf die letzte Schraube auseinander busseln um ein wirklich nachhaltiges , auf längere Sicht, vertretbares Ergebnis zu erzielen und das würde sich vom finanziellen Aufwand her nicht Lohnen.

Weil auch die allgemeine Grundausstattung des Fahrzeugs nicht dazu anregt es hier in Deutschland als späteren Oldtimer zu erhalten.

 

Da ich noch ein paar gut erhalten und auch neue Kleinteile von dem Fahrzeug besitze möchte diese hier mit auch Euch für eine gerechtes Entgeld zu Verfügung stellen. Um welche Teile es sich bei handelt werde ich noch diese Woche hier einstellen.

Meine bitte an die Admins , mir per PN einen Tipp zu geben wie das am besten hier auf den Weg bringen kann.

Die Teile betreffen hauptsächlich mein Fahrzeug in der Baureihe mit dem verbauten Motor !

Die notwendigen Daten können im Fahrzeugprofil nachgelesen werden

Es war ein schöne Informative Zeit mit Euch , Danke an alle die mir bei Fragen geholfen haben und auch über Beiträge direkt oder Indirekt zu Lösungen von Problemen in dieser Baureihe beigetragen haben. :)

Sollte einer von Euch einen wirklichen guten "Fang" solch eines Fahrzeugs machen und es noch dazu eine gute Grundausstattung besitzen, rate ich persönlich sofort das Thema Rost zu sondieren und es an zu gehen !

Mich reut es wirklich das ich Dieses, eigentlich vom Grundaufbau her, unkomplizierte Fahrzeug, abgeben werde und muss :):(

Den eine gute Reparaturfreundliche Technik wie aus dieser und vorher gehender Zeit wird es so nicht mehr geben.

Dazu sind die Anforderungen an Umwelt und sicherer Fortbewegung im heutigen Verkehrsgeschehen einfach zu komplex geworden !

Ich freue mich schon auf Eure Antworten, egal in welcher Richtung, denn die Benz - Gemeinde ist nicht irgendeine Gemeinschaft , den der ehemalige Kaufpreis dieser Fahrzeuge lang oder liegt immer etwas immer über dem Wert anderer Markenhersteller und mit dem Stern verbindet man ja immer etwas besonderes................. :):cool:

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. November 2015 um 11:14

Hallo liebende oder frustrierte 210er E - Klassen Gemeinde

Meine Entschluss steht fest ! Ich werde Euch zwar verlassen aber der nur um in die aktuelle Typen - Klasse zu wechseln, die derzeit im neusten Gewand auf dem Markt ist. Und zwar auch und gerade deshalb in der aktuellsten Abgasreinigungstechnik. :D

In meinem Profil könnt Ihr selbst etwas nachlesen um welches Fahrzeug, mit welcher Ausstattung und nachträglich zugedachter Nachrüstung es sich handelt, das mich von 11.2006 bis 11.2015 über gute 170.000 im Alltag sicher über die Straßen Europas chauffiert hat !

Im Grunde meines Herzens fällt mir der Abschied von meinem Dicken sehr schwer, vorallem weil "Er" im Grunde ein treuer und sicherer "Begleiter" im alltäglichen Straßenverkehr bisher war.

Ich habe Ihn sowohl selbst und auch durch den freundlichen in Münchberg und Geroldshofen immer die beste Pflege zukommen lassen.

Immer grundsätzlich nach ASSY und gelegentlich auch mal Außerplanmäßig per Notdienst !

Weil sich nicht immer versteckte Defekte gleich und umgehend beim KD ausfindig machen haben lassen. :cool:

Natürlich habe ich auch vieles selbst gemacht um den bestmöglichen Allgemeinzustand diese Fahrzeugs zu haben.

Was aber der größte Verdruss an dieser Baureihe war und eben auch noch heute ist............... das wissen ja alle Leser in diesem Forum sicherlich aus dem FF ............... darüber brauch ich nicht zu schreiben...............

Hätte ich das Thema gleich nach dem Kauf im darauffolgenden Frühjahr konsequent und ohne große Rücksicht auf finanzielle "Verluste" behandelt , wäre es nie soweit gekommen. :D

Wobei ich ja bei meinem Freundlichen in Münchberg einen kompetenten Serviceberater hatte, der regelmäßig den Verlauf den Zustands des Fahrzeugs in Sachen Rost dokumentierte und was schließlich 01.2010 in einer kompletten "Restaurierung" der Karosse auf Kulanz mündete.

Aber da war es eigentlich schon zu spät ! Ich hätte gleich nach dem Kauf was unternehmen müssen. Aber da war mir die Problematik noch nicht so bekannt und bewusst. :):mad:

Nun muss ich, gerade wegen diesem Umstand, einen Schlussstrich unter diese Geschichte ziehen !

Denn nach einigen heftigen Investitionen im letzten Herbst und diesem Frühjahr, um die allgemeine Verkehrssicherheit zu gewährleisten, alle Federn getauscht inklusive der Aufnahmen an der Vorderachse (beiseitig erneuert) und die Hinterachse an Ihren Haltepunkten auch erneuert ( Lagerung komplett ), ist es so nicht mehr zu vertreten , weiter Geld in die Hand zu nehmen. :rolleyes:

 

Ein neuer Bekannter in meiner Ecke, der sich auf richtige Oldtimer - Restaurierung aus dem Kern eines Fahrzeugs heraus spezialisiert hat und davon, trotz seiner jungen Jahre, sehr viel Ahnung besitzt, Kfz - Meister schon in sehr kürzster Zeit im Anschluss nach der Lehre usw. usw., hat sich meinen Reisedampfer vor 3 Wochen im unteren Bereich intensiv angeschaut und man braucht nicht Hellseher zu sein um das Ergebnis aus der Glaskugel zu lesen !

Ich müsste meinen treuen Begleiter bis auf die letzte Schraube auseinander busseln um ein wirklich nachhaltiges , auf längere Sicht, vertretbares Ergebnis zu erzielen und das würde sich vom finanziellen Aufwand her nicht Lohnen.

Weil auch die allgemeine Grundausstattung des Fahrzeugs nicht dazu anregt es hier in Deutschland als späteren Oldtimer zu erhalten.

 

Da ich noch ein paar gut erhalten und auch neue Kleinteile von dem Fahrzeug besitze möchte diese hier mit auch Euch für eine gerechtes Entgeld zu Verfügung stellen. Um welche Teile es sich bei handelt werde ich noch diese Woche hier einstellen.

Meine bitte an die Admins , mir per PN einen Tipp zu geben wie das am besten hier auf den Weg bringen kann.

Die Teile betreffen hauptsächlich mein Fahrzeug in der Baureihe mit dem verbauten Motor !

Die notwendigen Daten können im Fahrzeugprofil nachgelesen werden

Es war ein schöne Informative Zeit mit Euch , Danke an alle die mir bei Fragen geholfen haben und auch über Beiträge direkt oder Indirekt zu Lösungen von Problemen in dieser Baureihe beigetragen haben. :)

Sollte einer von Euch einen wirklichen guten "Fang" solch eines Fahrzeugs machen und es noch dazu eine gute Grundausstattung besitzen, rate ich persönlich sofort das Thema Rost zu sondieren und es an zu gehen !

Mich reut es wirklich das ich Dieses, eigentlich vom Grundaufbau her, unkomplizierte Fahrzeug, abgeben werde und muss :):(

Den eine gute Reparaturfreundliche Technik wie aus dieser und vorher gehender Zeit wird es so nicht mehr geben.

Dazu sind die Anforderungen an Umwelt und sicherer Fortbewegung im heutigen Verkehrsgeschehen einfach zu komplex geworden !

Ich freue mich schon auf Eure Antworten, egal in welcher Richtung, denn die Benz - Gemeinde ist nicht irgendeine Gemeinschaft , den der ehemalige Kaufpreis dieser Fahrzeuge lang oder liegt immer etwas immer über dem Wert anderer Markenhersteller und mit dem Stern verbindet man ja immer etwas besonderes................. :):cool:

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5 Antworten

Hi Dieseltrucker,

mach Dir nichts draus, mir ging es auch nicht besser. Nur kannst Du hier eher auf Zustimmung hoffen, wenn Du verkündest, noch einmal 10 k€ in das Auto zu stecken. :D

Ansonsten kann der 212 alles, was der 210 kann; nur besser und etwas mehr. Freu Dich drauf. Ich habe jedenfalls im letzten Jahr erstmalig 25 tkm abgespult, ohne eine rote oder gelbe Leuchte zu sehen; Habe halt immer rechtzeitig getankt. ;)

Franjo, das stimmt überhaupt nicht.

Jeder wie er will.....

ich wünsche dem Dieseltrucker, in dessen Profil ich keinen W212 gefunden habe, nur das Beste....

Ja hast Du denn die Überschrift nicht gelesen? :confused::confused:

Zitat:

Forumswechsel vom 210er auf 212er ( Leider ) :-(

Egal wie, in sechs Monaten wird er sicher sein, dass er das richtige getan hat, nach einem Jahr ist die alte Liebe verflogen und nach zwei Jahren wird er sich fragen, warum er nicht früher ...

Der 212er ist ein gutes Auto, wenn man nicht gerade ein frühes Modell mit OM651 erwirbt. Wenn er gefällt spricht nichts dagegen, so einen zu kaufen. Seit der M;OPF gefällt er mir auch schon von außen -- immerhin.

Und es sind nur Autos. :D

Zitat:

Und es sind nur Autos. :D

Genauso sehe ich es auch. Und deshalb kaufe ich auch nie neu, weil mit dem Geld, das man in den ersten drei Jahren verbrät, kauft man 2 mal einen gut dreijährigen. ;) Die Kosten danach sind eigentlich gleich, für den "neu"Käufer wird's nach 12 - 15 Jahren wieder teurer. Dann habe ich einen "neuen" Gebrauchten ohne Altersmüdigkeit.

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