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Foto/Abbildung TRIEBWERKUNTERSCHUTZ
Nun kann ja für den S&S (für kleines Geld ) auch ein Triebwerkunterschutz mitbestellt werden.
Ist es richtig, dass es sich NICHT um die sichtbare Version des D&F handelt, sondern lediglich
um eine Unterverkleidung?
Existieren von der 'Katze-im-Sack' auch irgendwelche Fotos?
Danke für Euren Input.
Beste Antwort im Thema
Hallo
betreffend des unterfahrschutz:
dieser kann bei Sport u. Style nachgerüstet werden. Der Unterfahrschutz ist auch lackierten Blech und ist von vorne (außen) nicht sichtbar. Er besteht aus einer Stahlblechwanne und einem entsprechenden Bügel zur Befestigung hinter dem Kühler.
Der orig. Unterfahrschutz des S. u. S. ist nur eine halbe Plastikabdeckung unter dem Motor welche nicht einmal den Motor kapselt. Von mir wurde der Unterfahrschutz aus 2 Gründen nachgerüstet:
1: Mader kommen nicht ganz so leicht rein zum Motor (ja ich weiss dass eine Öffnung von ca. 6 cm Durchmesser reicht damit diese lieben Tiere reinkommen) - aber denoch, ich habe ihn billig bekommen und deshalb gemacht
2: der Unterfahrschutz wurde mit einer Geräuschdämmmatte versehen - der Motor ist dadurch besser gekapselt und viel leiser.
Der größte Vorteil natürlich wenn man auf schlechten Wegen unterwegs ist, ist dass die Ölwanne etwas gegen Steine oder Wurzeln besser geschützt ist.
nur als kleine Info
gruss aus tirol manfred
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20 Antworten
Hole meinen T&F gleich ab....
Aber soweit wie ich weiß ist die Front zum größten Teil eh nur aus Plastik und der rest ist aus Blech.
(Direkt unten)
jedoch wohl auch nur ein Teil vorne unter dem Motorraum.
www.4wheelfun.de/supertest/supertest-vw-tiguan-2.0-tdi_25888.html
Hoffe man kann es sehn
Tschuldigung, daß ich mit was ganz was anderem daher komme.
Aber wißt ich vielleicht, um welche Farbe es sich bei dem im Artikel gezeigten Tiguan handeln könnte? Ist das Biscaya-Blue oder doch eher Catalina Blue? Lt. Konfigurator würde ich eher auf Biscaya tippen....
Bei dem Unterfahrschutz bin ich ehrlich gesagt skeptisch, was der bringen soll. Wenn das Ding nur aus Plastik ist, bringts doch gar nix. Höchstens das erwähnte Blechteil unterm Motor ist ansonsten nicht serienmäßig, dann würde er schon was bringen.
Zitat:
Original geschrieben von outbackler
Tschuldigung, daß ich mit was ganz was anderem daher komme.
Aber wißt ich vielleicht, um welche Farbe es sich bei dem im Artikel gezeigten Tiguan handeln könnte? Ist das Biscaya-Blue oder doch eher Catalina Blue? Lt. Konfigurator würde ich eher auf Biscaya tippen....
Bei dem Unterfahrschutz bin ich ehrlich gesagt skeptisch, was der bringen soll. Wenn das Ding nur aus Plastik ist, bringts doch gar nix. Höchstens das erwähnte Blechteil unterm Motor ist ansonsten nicht serienmäßig, dann würde er schon was bringen.
Bringen wird es für den S&S - der sowieso nur auf der Str. gefahren wird - GAR NIX!
Dachte halt nur, dass es sich lohnt das opt. Feature (für kleines Zugeld) dazu zu nehmen.
Wenn's nach was aussieht (siehe Foto). Wenn wirklich nur erwas unter dem Motorblock geschraubt wird, spare ich mir die Investion für zwei Tankfüllungen.
hallo!
also ich habe einen T&F und wenn ihr das silberne teil meint hört es sich vom klopfen aber nicht wie plastik an...
Richtig der Unterfahrschurz ist nicht sichtbar. Er ist aus Metall und schwarz lackiert.
Hallo
betreffend des unterfahrschutz:
dieser kann bei Sport u. Style nachgerüstet werden. Der Unterfahrschutz ist auch lackierten Blech und ist von vorne (außen) nicht sichtbar. Er besteht aus einer Stahlblechwanne und einem entsprechenden Bügel zur Befestigung hinter dem Kühler.
Der orig. Unterfahrschutz des S. u. S. ist nur eine halbe Plastikabdeckung unter dem Motor welche nicht einmal den Motor kapselt. Von mir wurde der Unterfahrschutz aus 2 Gründen nachgerüstet:
1: Mader kommen nicht ganz so leicht rein zum Motor (ja ich weiss dass eine Öffnung von ca. 6 cm Durchmesser reicht damit diese lieben Tiere reinkommen) - aber denoch, ich habe ihn billig bekommen und deshalb gemacht
2: der Unterfahrschutz wurde mit einer Geräuschdämmmatte versehen - der Motor ist dadurch besser gekapselt und viel leiser.
Der größte Vorteil natürlich wenn man auf schlechten Wegen unterwegs ist, ist dass die Ölwanne etwas gegen Steine oder Wurzeln besser geschützt ist.
nur als kleine Info
gruss aus tirol manfred
Hallo Manfred,
deinen Zeilen entnehme ich, das es zwischen dem Originalen und dem nachrüstbaren Unterfahrschutz Unterschiede gibt. Wo hast du deinen denn gekauft bzw. wo kann man ihn kaufen und vielleicht weißt du auch wie teuer er unter normalen Umständen ist, da du ja geschrieben hast dass du günstiger dran gekommen bist.
Es schließen sich für mich einige Fragen an...
a) Deckt der Unterfahrschutz den du hast einen größeren Bereich ab als der Originale..?
b) Sollte dem so sein, hast du vielleicht festgestellt ob der Motor durch die Anbringung des Unterfahrschutzes heißer wird..?
c) Hast du vielleicht durch die Anbringung festgestellt das der Motorraum nicht mehr so sehr verdreckt..?
d) Kommt man weiterhin gut an die Ölablassschraube..?
e) Du schreibst das er durch die Anbringung noch leiser geworden ist, kannst du den Faktor "leiser" irgend wie in Prozente ausdrücken..?
Ich weiß... etwas viel an Fragen, aber dennoch sage ich schon jetzt für die Beantwortung vielen Dank.
Gruß FerdiR
Zitat:
Original geschrieben von anthem
hallo!
also ich habe einen T&F und wenn ihr das silberne teil meint hört es sich vom klopfen aber nicht wie plastik an...
Wenn du aber mal an die Seiten packst....
Bei mir ist es kein Blech.
Kann mich auch irren.
Beim Track & Field ist das silberne Teil was man von aussen sieht aus Plastk, aber darunter ist ein Schutzschild aus Stahlblech was vom Kühler bis kurz hinter die Vorderachse reicht.
Dieser Unterfahrschutz ist Serie nur beim Track & Field, aber nicht beim S&S und Trend & Fun.
Grüssele
So, war mal kurz raus zum knipsen.
Hier ist der serienmässige Unterfahrschutz des Track & Field
Und noch aus einer anderen Perspektive . . . .
Hallo FerdiR
zu a: der originale Schutz bei S&S deckt nur den vordersten Bereich unter dem Motor ab und zwar zwischen Kühler und Beginn Ölwanne - dieser Schutz ist nur aus Plastik
der nachträglich bestellbare und von mir angebrachte Schutz deckt den gesamten Bereich zwischen Kühler bis zur Vorderachse ab - gut sichtbar auf dem Fotos von Mjoris.
zu b: der Motor wir durch die Anbringung des großen Schutzes nicht heisser - ich habe keine Veränderung festgestellt - ist ja auch als Zusatzausstattung vom Werk direkt erhältlich
zu c: da der Motor von unten gegen Spritzer usw. geschützt ist verdreckt er auch nicht mehr so schnell - aber ich muss dazu anführen - meine Motoren waren immer sauber da ich gelegentlich eine Motorwäsche mache
zu d: die Ölablassschraube wird schwerer erreichbar, dazu muss der schutz runter - dies geht aber leicht, sind nur ein paar schrauben - aber die meisten Händler/Werkstätten saugen ohnehin das Motoröl nur mehr ab.
zu e:wie bereits geschrieben wurde der unterfahrschutz von mir mit einer geräuschdämmmatte versehen (die hatte ich zufälligerweise zu Hause und es ist genügend Platz zwischen Ölwanne und Schutz vorhanden), der Lärmpegel ging nach meinem Empfinden stark zurück - mein Motor ist jetzt leiser als der Motor von A4 Avant (TDI) und dieser ist nicht gerade laut bzw. schlecht gedämmt
hoffe mit den antworten die Fragen beantwortet zu haben
gruss aus Tirol - Innsbruck
manfred
so hätte fast noch was vergessen @FerdiR
unterfahrschutz wurde von mir über ebay gekauft- kam mit versandt auf Euro 68,- und der orig. haltebügel kam auf Euro 50,-
Original bei uns in Innsbruck unter knapp Euro 250,- als Nachrüstung nicht erhältich bei Mitbestellung in A kostet der Unterfahrschutz knapp 150,-
nachmals gruss aus Tirol
manfred
@ all: Danke für Eure Beiträge. Insbesondere für das nächtliche Foto-Shooting von mjoris.
Ich glaube, den Unterbodenschutz ab Werk spare ich mir.
Vielleicht gönne ich mir ja die 'Pimp'-Version des Original-Zubehörs (siehe Foto oben)