ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Foto Corsa C Einfüllstutzen?!?!

Foto Corsa C Einfüllstutzen?!?!

Themenstarteram 2. Juli 2006 um 19:36

Hallo,

lasse am Donnerstag meinen Corsa auf LPG umrüsten.

Es kommt eine Prins rein.

Da ich, was die Optik meines "Schätzchens" angeht, schon ein wenig pingelig bin, weiß ich nicht so recht, wo ich am besten den Einfüllstutzen platzieren lasse, damit es nicht all zu schrecklich aussieht. Könnt Ihr mal bitte ein paar Fotos posten? (aber bitte nur Corsa C).

Stoßfänger und "Unterseite" (Radmulde) sind ja leider verboten.

Bleibt also nur Kotflügel bzw. Seitenteil.....

Naja.

Wer hat soll mal bitte ein Foto schicken....

Danke.

Udo

Ähnliche Themen
21 Antworten

Wo steht, dass der Einbau im Stoßfänger verboten ist?

Hinter der Tankklappe!

Themenstarteram 3. Juli 2006 um 15:23

Zitat:

Original geschrieben von Path

Wo steht, dass der Einbau im Stoßfänger verboten ist?

Wo es steht weiß ich nicht, das "sagt" der TüV (der Stutzen darf nicht im "Unfallbreich" liegen)

Themenstarteram 3. Juli 2006 um 15:24

Zitat:

Original geschrieben von xr2i120

Hinter der Tankklappe!

Gute Idee, die hatte ich auch schon.

Die Frage lautet:

Passt der Stutzen da noch rein?

am 3. Juli 2006 um 15:40

Das Füllrohr zum Tank ist ja relativ klein (meist Durchmesser ca 10mm). Nun kann man dir einen Anschluß in die Tankklappe machen, auf den du dann eine Verlängerung aufsetzen mußt.

Mein Anschluß (kein Corsa) ist "normal" im Stoßfänger, aber seitlich. Das sieht man kaum, könnte den Anschlüß ja noch in Wagenfarbe machen...

Zitat:

Original geschrieben von Udo_CL420

Wo es steht weiß ich nicht, das "sagt" der TüV (der Stutzen darf nicht im "Unfallbreich" liegen)

Dann lass dir zeigen wo es steht...denn nach meinen Informationen ist dies eine "Ente" (Fehlinformation) von deinem TÜV-Menschen.

am 3. Juli 2006 um 17:01

Der Tankstutzen gehört in die Originalbenzinklappe! Eine schöne Möglichkeit ist aber auch unter der Heckkllappe in der Regenrinne! Ebenfalls ist es nich verboten den Füllstutzen in der Stossstange zu verbauen! Es gibt zwar einige TÜV-Stellen, die ihre eigenen Ansichten dazu haben, aber verboten ist es nicht!

Gruß secu

am 3. Juli 2006 um 17:28

Hier mal ein Foto vom Polo! Anschluss in der Heckklappe!

Gruß secu

 

http://jeep.cfasp.de/upload/137105.jpg

Hallo,

habe auch einen Corsa C auf Gas. Bei mir ist der Tankstutzen in das Seitenteil verbaut, weil hinter der Tankklappe nicht genügend Platz war. Versuche mal eine Foto anzuhängen....

Gruß

Gasfürst

Zitat:

Original geschrieben von Path

Dann lass dir zeigen wo es steht...denn nach meinen Informationen ist dies eine "Ente" (Fehlinformation) von deinem TÜV-Menschen.

der tüvmensch soll dir mal sagen wo am fahrzeug kein unfallbereich ist... vielleicht oben an der c-säule... :D

@Gasfürst,

so sieht es ja schrecklich aus - nen ollen schwarzen Plastenippel. Das kann man nur so lassen, wenn du noch einen collen Aufkleber dranbappst: (Benzindeckel) "dreckiger Säufer" (LPG-Verschluß) "sauberer Sparer" :D

Ansonsten würd ich den doch in die Stoßstange verbannen, da beim C-Corsa wirklich nicht viel Platz im Tankdeckel ist.

Ich hoffe nur für dich, daß die schwere Gaspistole dir das Seitenteil nicht verbiegt.

@Audi gibt Omega,

so schlimm ist das gar nicht, dass Auto besteht sowieso aus schwarzem Kunstoffteilen und silbernen Blechteilen, da fällt der schwarze Tankstutzen gar nicht so sehr ins Gewicht wie es auf dem Foto rüberkommt. Zudem ist es eine sehr stabile Angelgenheit dort im Seitenteil. Die Optik ist mir bei dem Auto nicht so wichtig, er soll Zuverlässig und billig laufen.

Gruß

Gasfürst

Und: Technik braucht sich nicht zu verstecken!!

Themenstarteram 3. Juli 2006 um 19:41

....an dieser Stelle mal ein großes DANKE für die rege Beteiligung und die Fotos.

Am besten gefällt mir die Polo-Lösung (hinter der Heckklappe).

Mal sehen, was mein Umrüster dazu sagt?!?!

Am Freitag Nachmittag bin ich schlauer.... ;-)

Und ab Samstag geb ich "GAS".

am 3. Juli 2006 um 19:50

Zitat:

Original geschrieben von Gasfürst

@Audi gibt Omega,

so schlimm ist das gar nicht, dass Auto besteht sowieso aus schwarzem Kunstoffteilen und silbernen Blechteilen, da fällt der schwarze Tankstutzen gar nicht so sehr ins Gewicht wie es auf dem Foto rüberkommt. Zudem ist es eine sehr stabile Angelgenheit dort im Seitenteil. Die Optik ist mir bei dem Auto nicht so wichtig, er soll Zuverlässig und billig laufen.

Gruß

Gasfürst

Und: Technik braucht sich nicht zu verstecken!!

Doch Gasfürst! Der Umrüster gehört für "diese Tat" hinter Gitter. So ewas macht man einfach nicht! So ein schönes Auto, verschandelt mit einem häßlichen Tankstutzen, der überall Platz gehabt hätte! Meine Anteilnahme hast Du!!!

Gruß secu

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Foto Corsa C Einfüllstutzen?!?!