ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. FOTO: K-Jet mit Turbo im G2 !!

FOTO: K-Jet mit Turbo im G2 !!

Themenstarteram 12. Dezember 2005 um 0:24

Habt ihr sowas schon gesehn, bzw ist so ein Umbau überhaupt möglich???

Laut Besitzer 170 Kw und 330 Nm bei 0.5 Bar Ladedruck:

Ähnliche Themen
40 Antworten
Themenstarteram 12. Dezember 2005 um 0:26

Hier noch eins:

klar geht sowas, dürfte nur recht schwierig werden das abzustimmen.

230ps hören sich auch relativ glaubwürdig an.

Themenstarteram 12. Dezember 2005 um 1:36

Vor allem wie Abstimmen...

Sieht ja nach nem Kr Motor aus, der Spritzt ja nach Lage der Stauscheibe ein. Ein Turbo greift doch ins management der Einspritzanlage ein (Chip vom Steuergerät).

Muss da nicht die Turbo K-Jet vom Saab verwendet werden oder wie baut man die von vw passend um?

Porsche hatte die auch mit Turbo verbaut, das steht sogar in der Bosch Dokumentation das die Turbogeeignet ist.

Wie man die jetzt genau abstimmt kann ich nicht sagen, vielleicht reicht es schon wenn man den Steuerdruck reduziert.

sieht richtig fein aus. muss ich auf meine k-jet machen ;)

gibts doch auch von hgp, die lösen dass mit einer zusatzdüse und einspritzelektronik.

Hi,

der Warmlaufregler hat in der Turboversion noch nen Anschluß für den Ladedruck. Damit wird die Anreicherung gelöst.

Der Ansatz über EINE Zusatzeinspritzdüsen ist bezüglich Gemischverteilung eher schlecht.

Wenn dann schon 4 zusätzliche Düsen.

Bei mir gibt´s das ganze bald mit KE-Jet zu sehen.

mfg,

christian

Bin gespannt drauf :D immer her damit

außer das die Ladeluftführung ein Strömungstechnischer Supergau ist, siehts ganz gut aus :D

wie oben erwähnt über zusatzsteuergerät (blt machte das so, oder auch nothelle und die anderen tuner die sowas angeboten haben), n tuner der das seinerzeit mit der einspritztechnik von porsche oder saab anbot ist mir net bekannt. auf jeden fall ein interessantes thema... such schon lang nach details. der gti würd sich über nen kompressor mit k-jet freuen :)

och man, ich will auch unbeding mehr aus meinem 70ps PN Motor rausholen, nur weiß ich das sich das beim 1,6 PN alles nicht lohn, und um nen neuen Motor einzubauen, reicht weder Geld noch Zeit :(

@M4dness

So sollte es in meinem Motor auch ausschauen. Aber erstens sagten die Behörden und VW NEIN, und zweitens fehlte mir das wissen Ok dazu hätte ich einen kollegen gehabt.

Einen Turbo könnte ich mir auf meinem KR auch gut vorstellen.

Nur da muß man wohl ne ganze Mege für ändern, was bestimmt nicht ganz billig wird.

sonst hätts ja jeder, wa? ;) *g*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. FOTO: K-Jet mit Turbo im G2 !!