ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Foto vom Bedienschalter der elektrischen Spiegel gesucht

Foto vom Bedienschalter der elektrischen Spiegel gesucht

Themenstarteram 17. Juni 2010 um 10:23

Hallo !

Ich bin auf der Suche nach einem Foto vom Bedienschalter der elektrischen Spiegel. Hier benötige ich allerdings ein Foto, auf dem man sehen kann, wo genau der Schalter in der Seitenwand sitzt. Ich will diese bei meinem 2er einrüsten und brauche daher den richtigen Platz für den Schaller in der linken Türverkleidung. Ferner ist es hilfreich von euch zu erfahren, wie ihr in diesem Fall die Öffnungen von dem mechanischen Versteller verschlossen habt.

Vielen Dank schon mal!

MfG

HaPe

Beste Antwort im Thema

@ OneGamer: So langsam geht es mir ziemlich auf den Keks, dass du in jedem zweiten Satz schreibst, wie wenig du doch wüsstest. Entweder hör auf hier zu posten, oder lass diese blöden Füllsätze bleiben.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

der verstellschalter sitzt einfach nur in dem loch, in dem sich bei dir die manuelle verstellung befindet.

wenn du fotos brauchst, mach ich rasch welche:)

Sitzt er auch.

Und da bin ich mir sicher ;)

EDIT: Und wenn du nachrüsten willst, musst du vorher fast zwangsweise die manuellen gehabt haben. Und wieso soll man in die Verkleidung noch zusätzliche Löcher bohren, wenn da schon eins ist? ^^

Der Schalter sitzt genau in dem Loch vom manuellen Versteller. Da brauchst du kein Foto. Allerdings musst du zwei Niete ausbohren. Wenn du die Türverkleidung runter hast, dann siehst du die schon direkt. Sie halten das Blech, an dem der manuelle Versteller eingeschraubt ist. Das Ausbohren geht ganz einfach.

Das Verschließen des Lochs auf der anderen Seite geht sogar mit Originalteilen von VW. ;) Geh einfach mal zum Teilehöker und bestell dir den Stopfen. Kostet ca. 50 Cent.

Zitat:

Original geschrieben von OneGamer

Und wenn du nachrüsten willst, musst du vorher fast zwangsweise die manuellen gehabt haben.

Nicht wenn er einen Golf C oder einen Golf NIX hat.

Aber in dem Fall lässt sich das Loch perfekt mit so einer Zugstanze für das Hahn-Loch bei der Edelstahlspüle herstellen.

Gabs den auch ohne Verstellung von Innen? Da merke ich mal wieder, wie wenig ich doch wieder weiß... ^^

ja..

von innen verstellbare außenspiegel waren ein ausstattungsmerkmal.

edit: hier zum bsp..

@ OneGamer: So langsam geht es mir ziemlich auf den Keks, dass du in jedem zweiten Satz schreibst, wie wenig du doch wüsstest. Entweder hör auf hier zu posten, oder lass diese blöden Füllsätze bleiben.

Themenstarteram 17. Juni 2010 um 12:32

OK, vielen Dank!

An der Stelle hätte ich es auch zuerst versucht, aber ich wollte auch sicher gehen. Vielen Dank jedem einzelnen von Euch.

Nun habe ich aber auch noch eine andere Frage wegen eletrischer Fensterheber.

Die will ich auch nachrüsten. Dazu habe ich die Bedienschalter und den Kabelbaum. Die originalen Antriebe sind es etwas teuer. Könnt ihr mir welche empfehlen die den originalen nahe kommen.

Ich dachte schon mal an jene hier:

http://cgi.ebay.de/.../400128491780?...

Was haltet ihr davon?

MfG

HaPe

Die habe ich mir auch vorgenommen, wenn mal wieder mehr Zeit und Geld sein sollte. Sehen rein optisch aus wie die originalen. Gibt ja auch noch andere (Billig-) Varianten, denen man das aber schon ansieht, dass die nix taugen.:rolleyes:

Bist du so gut und schreibst mir ne PN, wenn du die Dinger gekauft und verbaut hast zwecks Funktionszufriedenheit? Danke! :)

Gruß Markus

PS: Schalter ist PnP, für gähnende Löcher auf der rechten Seite gibts den Stopfen bei VW. ;)

Zitat:

Original geschrieben von OneGamer

Gabs den auch ohne Verstellung von Innen?

Jupp.

Bis Modell '87 wurde da das ganze Spiegelgehäuse geschwenkt, ab Modell '88 mit den neuen Spiegeln durfte man dann auf dem Spiegelglas rumdrücken um es in die Richtung zu bringen. :rolleyes: Armut pur...

am 17. Juni 2010 um 14:21

Bleibt bei den originalen Fensterhebern. Da habt ihr mehr davon, auch wenn diese etwas mehr kosten.

(Wer billig kauft, kauft zwei mal )

Gruß

:)

ich habe mir vor kurzem als ersatz für die beifahrerseite, einen von diesen hier gekauft.

im vorfeld hatte ich, (wie immer) ehemalige käufer dieses teils über ebay angeschrieben und nach der qualität gefragt..ich habe nur positive äußerungen bekommen..also habe ich das teil gekauft.

der motor ist ein wenig lauter und den stecker musste ich abschneidern und den des alten hebers verbauen..

bisher funktioniert das teil tadellos.

20 jahre alte original-teile sind nicht immer die bessere wahl..hätte der TE zb vor 3 monaten meinen gekauft, hätte er einen schönen originalen, der ihm nach 2 wochen kaputt gegangen wäre;)

auf der fahrerseite ist mir bei meinem originalen heber mal das seil gerissen..also auch das kann bei den originalen passieren..

 

klar, ich hätte mir jetzt auch bei VW einen neuen motor für 200,- kaufen können..:rolleyes:

am 17. Juni 2010 um 14:38

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

 

klar, ich hätte mir jetzt auch bei VW einen neuen motor für 200,- kaufen können..:rolleyes:

nur so zur info: falls der Motor mal kaputt geht, dann besorgt euch einen aus dem Passat 35i (vor facelift). da passen die antriebsmotoren 1zu1 in das Gehäuse des Golf 2 Fensterhebermotors rein.

Gruß

:)

ich weiß, hattest schonmal geschrieben:)

aber: die teile sind auch nicht günstiger zu bekommen, als der von mir verlinkte eFH. und das passatteil ist dann auch schon hornalt..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Foto vom Bedienschalter der elektrischen Spiegel gesucht