ForumW206, S206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. Fotografiert der W206 bei Schäden im Parkzustand?

Fotografiert der W206 bei Schäden im Parkzustand?

Mercedes C-Klasse S206, Mercedes C-Klasse W206
Themenstarteram 11. August 2022 um 18:31

Hey Leute, ich habe neulich ein Video gesehen, indem die neue C Klasse einen Schaden meldet, sobald das Fahrzeug geparkt wurde. Es macht Bilder mit der Parkkamera und der Besitzer kann die Bilder dann Online aufrufen..

 

Stimmt das? Gibt es aktuell sowas bei der C Klasse? Wenn ja, wie nennt sich diese Ausstattung?

Ähnliche Themen
36 Antworten

Meinst du zufällig das? Das kann man bei einer 360 grad Kamera hinzubuchen.

Asset.JPG

Macht er, dafür brauchst du das Urban Guard Paket.

Geht wohl bei allen Modellen mit neuer MBUX Generation als EQS, EQE, C-Klasse, S-Klasse.

Interessant wäre, ob man das Urban Guard Paket nachträglich kaufen / einbauen kann.

Hat jemand dazu nähere Informationen?

Grüße

Nailzz

Zitat:

@NailzzS206 schrieb am 12. August 2022 um 08:39:52 Uhr:

Interessant wäre, ob man das Urban Guard Paket nachträglich kaufen / einbauen kann.

Hat jemand dazu nähere Informationen?

Grüße

Nailzz

Laut meinen Händler kann man es nachträglich erwerben. Als Voraussetzung muss eine 360 grad Kamera verbaut sein.

Kostet wohl jährlich so 300 Euro.

Vielen Dank für die Information merc1,

Die 360 Grad Kamera ist verbaut, dann Frage ich mal beim Händler des Vertrauens nach.

Ggf. kann ich anschließend hier nochmal eine Rückmeldung geben.

Ich finde diese Funktion sehr hilfreich und beruhigt einen, wenn man doch kein guten Parkplatz findet.

Zitat:

@NailzzS206 schrieb am 12. August 2022 um 09:05:30 Uhr:

Vielen Dank für die Information merc1,

Die 360 Grad Kamera ist verbaut, dann Frage ich mal beim Händler des Vertrauens nach.

Ggf. kann ich anschließend hier nochmal eine Rückmeldung geben.

Ich finde diese Funktion sehr hilfreich und beruhigt einen, wenn man doch kein guten Parkplatz findet.

Wäre cool wenn mal berichtest.

Ich weiß, dass man den Dienst wieder so jährlich verlängern kann usw.

Zitat:

@merc1 schrieb am 12. August 2022 um 08:57:57 Uhr:

Zitat:

@NailzzS206 schrieb am 12. August 2022 um 08:39:52 Uhr:

Interessant wäre, ob man das Urban Guard Paket nachträglich kaufen / einbauen kann.

Hat jemand dazu nähere Informationen?

Grüße

Nailzz

Laut meinen Händler kann man es nachträglich erwerben. Als Voraussetzung muss eine 360 grad Kamera verbaut sein.

Kostet wohl jährlich so 300 Euro.

Würde mich sehr wundern. Das FZG stellt Beschädigungen und Einbruchsversuche mit Sensoren (Erschütterung / Ultraschall) fest.

Es glaubt doch wohl keiner, dass diese incl. der Kabelsätze bereits verbaut sind.

https://www.youtube.com/watch?v=wnob8bu7SWY

Hier gibt es eigentlich fast alle Infos zu Urban Guard

Zitat:

@Luschwe schrieb am 12. August 2022 um 13:12:07 Uhr:

Zitat:

@merc1 schrieb am 12. August 2022 um 08:57:57 Uhr:

 

 

Laut meinen Händler kann man es nachträglich erwerben. Als Voraussetzung muss eine 360 grad Kamera verbaut sein.

Kostet wohl jährlich so 300 Euro.

Würde mich sehr wundern. Das FZG stellt Beschädigungen und Einbruchsversuche mit Sensoren (Erschütterung / Ultraschall) fest.

Es glaubt doch wohl keiner, dass diese incl. der Kabelsätze bereits verbaut sind.

So hat es mein Händler behauptet. Naja die behaupten viel, heutzutage muss man lieber alles selber kontrollieren.

Deckt meine Erfahrung. Keine Ahnung von dem was sie verkaufen aber denken sie sind die besten. Achtung nicht repräsentativ! Zum Thema : 300 Euro im Jahr? Ist in einer Vollkasko besser investiert, oder?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Hardware schon vorhanden ist und es reine Softwaregeschichte ist.

Ob es nun funktioniert oder nicht ist die spannende Frage, denn auch die Projektionsfunktion für Scheinwerfer soll nachbestellbar sein, nur habe ich bisher von keinem gelesen wo die nachträgliche Freischaltung geklappt hat.

Zitat:

@Calucha schrieb am 13. August 2022 um 08:57:12 Uhr:

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Hardware schon vorhanden ist und es reine Softwaregeschichte ist.

Ob es nun funktioniert oder nicht ist die spannende Frage, denn auch die Projektionsfunktion für Scheinwerfer soll nachbestellbar sein, nur habe ich bisher von keinem gelesen wo die nachträgliche Freischaltung geklappt hat.

Wenn man so hört sind die meisten Fehler alle Softwareseitig. Würde da alles funktionieren, würde schon die Hälfte weniger meckern.

Hallo ich habe nur die rückfahrkamera und das urban guard plus. Macht der dann keine rundumfotos? In der AB ist das bildchen mit der 360 kamera beim urban guard, es wird aber nicht weiter darauf aufmerksam gemacht, dass diese separat benötigt wird. Oder habe ich dadurch die 360 hardware und könnte diese durch ein nachkauf komplett freischalten, sprich fürs normale parken? Vielen Dank schonmal

Gibt es Neuigkeiten dazu? Ich habe es leider auch nicht bestellt und bereue es. Ich kannte das bisher nur vom Tesla und wusste nicht, dass es so was Ähnliches auch hier gibts.

Man kann nur das normale Urban Guard im Store kaufen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. Fotografiert der W206 bei Schäden im Parkzustand?