Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Fotos: F11, Spacegrau, M-Paket, M351, ohne Reling

Fotos: F11, Spacegrau, M-Paket, M351, ohne Reling

BMW 5er F11
Themenstarteram 17. November 2011 um 18:24

Hallo zusammen,

da ich vor einiger Zeit händeringend genau diese Fotos gesucht habe (Spacegrau ohne Reling, M Paket, Standardfahrwerk), habe ich meinen Neuen mal fotografiert und stelle die Bilder hier ein. Das Forum hat mich vor der Bestellung durchaus inspiriert und ich denke (und fühle), bei der Konfiguration keine gröberen Fehler gemacht zu haben. F11 ohne Dachreling sieht man ja eher selten, daher hab ich mir die Mühe (oder auch die Freude) gemacht, mal etwas rauszufahren und die Kiste ordentlich abzulichten.

Zwei Anmerkungen noch: Ich muss sagen, dass die Features Aktivlenkung und M-Fahrwerk für mich auf jeden Fall Sinn gemacht hätten. Ging aber nicht wegen X-Drive.

Aktivlenkung: Lenkwinkel bzw. Übersetzung sind leider doch ein wenig LKW-mäßig - trotz des relativ kleinen M-Lenkads. Hier dürfte die Aktivlenkung wirklich einen Unterschied machen und das Auto in der Stadt viel handlicher werden lassen (habs aber noch nicht ausprobieren können).

M-Fahrwerk: Das Serienfahrwerk ist mir zu schwammig. Komfortabel ja - aber wenn man mal den üblichen Schlenker-Test macht (auf gerader Strecke etwas hin-und her lenken) bzw. schnelle Kurven fährt, merkt man sofort, dass es für dieses Fahrzeug einfach einfach zu weich ist. Das können auch die 40er Reifen nicht kompensieren und das Auto fühlt sich insgesamt etwas zu unverbindlich an. Vielleicht wäre ja DDC die Lösung gewesen (bestimmt sogar!). ;)

Wie man auf den Fotos sieht, kommt er mit dem Standardfahrwerk und den 19ern auch ein wenig hochbeinig daher. Auch da wäre das M-Fahrwerk sicherlich die richtige Wahl gewesen. Tja, schade drum. Kann man nix machen...

Ansonsten eine tolle Kiste und ich bin wirklich froh damit. Und ich hoffe, den einen oder anderen ins Non-Reling-LAger herüberziehen zu können. Ich find's einfach fett! :)

Ach ja, ich hab die Bilder jetzt mal nicht bearbeitet, daher sind sie nicht ganz einheitlich. Aber ich denke, man kann den Farbton ganz gut erkennen. Ist ja auch nicht so, dass man Spacegrau noch nie gesehen hätte...

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. November 2011 um 18:24

Hallo zusammen,

da ich vor einiger Zeit händeringend genau diese Fotos gesucht habe (Spacegrau ohne Reling, M Paket, Standardfahrwerk), habe ich meinen Neuen mal fotografiert und stelle die Bilder hier ein. Das Forum hat mich vor der Bestellung durchaus inspiriert und ich denke (und fühle), bei der Konfiguration keine gröberen Fehler gemacht zu haben. F11 ohne Dachreling sieht man ja eher selten, daher hab ich mir die Mühe (oder auch die Freude) gemacht, mal etwas rauszufahren und die Kiste ordentlich abzulichten.

Zwei Anmerkungen noch: Ich muss sagen, dass die Features Aktivlenkung und M-Fahrwerk für mich auf jeden Fall Sinn gemacht hätten. Ging aber nicht wegen X-Drive.

Aktivlenkung: Lenkwinkel bzw. Übersetzung sind leider doch ein wenig LKW-mäßig - trotz des relativ kleinen M-Lenkads. Hier dürfte die Aktivlenkung wirklich einen Unterschied machen und das Auto in der Stadt viel handlicher werden lassen (habs aber noch nicht ausprobieren können).

M-Fahrwerk: Das Serienfahrwerk ist mir zu schwammig. Komfortabel ja - aber wenn man mal den üblichen Schlenker-Test macht (auf gerader Strecke etwas hin-und her lenken) bzw. schnelle Kurven fährt, merkt man sofort, dass es für dieses Fahrzeug einfach einfach zu weich ist. Das können auch die 40er Reifen nicht kompensieren und das Auto fühlt sich insgesamt etwas zu unverbindlich an. Vielleicht wäre ja DDC die Lösung gewesen (bestimmt sogar!). ;)

Wie man auf den Fotos sieht, kommt er mit dem Standardfahrwerk und den 19ern auch ein wenig hochbeinig daher. Auch da wäre das M-Fahrwerk sicherlich die richtige Wahl gewesen. Tja, schade drum. Kann man nix machen...

Ansonsten eine tolle Kiste und ich bin wirklich froh damit. Und ich hoffe, den einen oder anderen ins Non-Reling-LAger herüberziehen zu können. Ich find's einfach fett! :)

Ach ja, ich hab die Bilder jetzt mal nicht bearbeitet, daher sind sie nicht ganz einheitlich. Aber ich denke, man kann den Farbton ganz gut erkennen. Ist ja auch nicht so, dass man Spacegrau noch nie gesehen hätte...

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Nice!!!!

das sind ja WR??? Endlich einer der auch im Winter ein schönes Auto mag :)

lg rsyed, der im winter mit 20" unterwegs ist :)

Themenstarteram 17. November 2011 um 18:36

Ja, statt 17ern würde ich mir lieber ein Saisonkennzeichen holen... ;)

(Nicht hauen, nurn Scherz!)

Sehr sehr schick. Insbesondere finde ich die 19 Zoll WR super. (Auch wenn vorne links auf der Felge das MLogo fehlt. Waschanlage?)

Fänd ich jetzt auch mit Reling gut, die schwarze fällt kaum auf.

Sehr schöne Bilder. Danke.

Themenstarteram 17. November 2011 um 20:29

Oh Mann. Erst einmal gewaschen (und das nur für das Fotoshooting!) und schon fallen die ersten Teile ab. ;)

Ich finde die 19er auch ganz gut in der Kombination. Nur lächerlich, dass man sie nicht ins Leasing nehmen kann. Musste sie cash kaufen. Wahnsinn...

Dankeschön für die super Bilder! Der Wagen sieht absolut gelungen aus, viel Spaß damit.

Toller Wagen, sieht ohne Reling wirklich sehr gut aus!:)

Finde auch ohne M-Fahrwerk sieht es garnicht schlecht aus.

Hi,

sehr schöner Wagen, auch wenn ich ihn mit Dachreling hübscher finde.

An das M-Paket vorne kann ich mich einfach nicht gewöhnen. Beim E61 und E39 sah es klasse aus. Aber beim F11 / F10 finde ich die riesen Löcher einfach sehr gewöhnungsbefürtig.

Viel Glück mit dienem neuem. Mein F11 kommt am 05.12.

Richard

Zitat:

Original geschrieben von richyboy

Hi,

sehr schöner Wagen, auch wenn ich ihn mit Dachreling hübscher finde.

An das M-Paket vorne kann ich mich einfach nicht gewöhnen. Beim E61 und E39 sah es klasse aus. Aber beim F11 / F10 finde ich die riesen Löcher einfach sehr gewöhnungsbefürtig.

Viel Glück mit dienem neuem. Mein F11 kommt am 05.12.

Richard

Mir wiederum gefällt die M-Front vom F11 besser :D

Schönes Auto, wobei auch Ich Ihn mit Dachreling genommen hätte.

Sieht klasse aus! Da freue ich mich schon auf meinen spacegrauen F11 M 530d, den ich am 05.12. in München abhole.

Nur beim Leder war ich noch mutiger und habe zimtbraun geordert. Ich hoffe, dass ich das nicht nich bereue. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Nordlicht69

Sieht klasse aus! Da freue ich mich schon auf meinen spacegrauen F11 M 530d, den ich am 05.12. in München abhole.

Nur beim Leder war ich noch mutiger und habe zimtbraun geordert. Ich hoffe, dass ich das nicht nich bereue. ;)

Habe mal wieder zu schnell geschrieben (nicht nich - eine doppelte Verneinung sollte das nicht werden) :D

Ich sehe jetzt erst, dass dieser F11 kein M-Fahrwerk hat. Was mich immer wieder wundert ist, dass das M-Fahrwerk irgenwie hochgelegt wirkt. Bei diesen Bilder sieht die M351 richtig stimmig aus, mit M-Fahrwerk scheint der Spalt zwischen Radkasten und Reifen grösser zu sein.

Sehr merkwürdig... :confused:

Beim M-Fahrwerk liegt die Kiste ca. 10mm tiefer. Manche Verkäufer sagen, bis zu 20mm. Aber es scheinen tatsächlich 10 zu sein. Ich finde, damit ist die Optik bei 18ern, 19ern und 20ern stimmig. Nicht sportlich, sondern harmonisch.

X-Drive und DDC verhindern jeweils das M-Fahrwerk. Ich hatte diesbezüglich bis zur Auslieferung vor allem Gedanken über die Optik gemacht, aber jetzt finde ichs auch ok. Die etwas zu weiche Abstimmung macht mir dagegen mehr zu schaffen.

Zitat:

Original geschrieben von richyboy

Hi,

sehr schöner Wagen, auch wenn ich ihn mit Dachreling hübscher finde.

An das M-Paket vorne kann ich mich einfach nicht gewöhnen. Beim E61 und E39 sah es klasse aus. Aber beim F11 / F10 finde ich die riesen Löcher einfach sehr gewöhnungsbefürtig.

Viel Glück mit dienem neuem. Mein F11 kommt am 05.12.

Richard

kapier ich jetzt nicht, welche Löcher meinst da genau. beim E60 waren das Loch sogar noch größer..

-kgrhqeokjee6y5yc48ebonn7z42ww-19

Zitat:

Original geschrieben von EMVCI

Zitat:

Original geschrieben von richyboy

Hi,

sehr schöner Wagen, auch wenn ich ihn mit Dachreling hübscher finde.

An das M-Paket vorne kann ich mich einfach nicht gewöhnen. Beim E61 und E39 sah es klasse aus. Aber beim F11 / F10 finde ich die riesen Löcher einfach sehr gewöhnungsbefürtig.

Viel Glück mit dienem neuem. Mein F11 kommt am 05.12.

Richard

kapier ich jetzt nicht, welche Löcher meinst da genau. beim E60 waren das Loch sogar noch größer..

Na der Bereich um die Nebelscheinwerfer ist deutlich größer geworden und insgesamt findet ich es zumindest bis jetzt beim F11 nicht so harmonisch wie beim E60.

Für mich eine spur zu prollig, wie aus dem Zubehör (übertrieben dargestellt).

Aber jedme seine Meinung ....

LG

Richard

Zitat:

Original geschrieben von richyboy

Zitat:

Original geschrieben von EMVCI

 

kapier ich jetzt nicht, welche Löcher meinst da genau. beim E60 waren das Loch sogar noch größer..

Na der Bereich um die Nebelscheinwerfer ist deutlich größer geworden und insgesamt findet ich es zumindest bis jetzt beim F11 nicht so harmonisch wie beim E60.

Für mich eine spur zu prollig, wie aus dem Zubehör (übertrieben dargestellt).

Aber jedme seine Meinung ....

LG

Richard

Über die Frontschürze kann man ja noch streiten,

aber zum Glück hat der F10/11 nicht mehr die M-Heckschürze in Badewannen-Form. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Fotos: F11, Spacegrau, M-Paket, M351, ohne Reling