ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. fotos vom clk mit 40 mm fahrwerk?

fotos vom clk mit 40 mm fahrwerk?

Themenstarteram 19. Juli 2008 um 15:35

Hallo nochmal zusammen! könnte mir bitte jemand einige fotos senden von einem clk mit 40 mm fahrwerk?

da ich mir ein fahrwerk holen möchte und damit er nicht zu tief kommt möchte ich erst sehen wie tief er dann mit 40 mm tief ist. ich bedanke mich im voraus.

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 19. Juli 2008 um 16:38

das sind sechzig mm

Themenstarteram 19. Juli 2008 um 16:45

das sieht echt gut aus aber doch zu tief! müsste mir 40 mm ansehen weil ich fahre mit dem clk auch mal in den urlaub und in meiner einfahrt muss ich ja auch noch kommen!

am 19. Juli 2008 um 17:45

Meine halbes jahr alten 40er Eibach Federn

hab ich noch im Keller mit Gutachten fals interresse besteht

 

Jetzt hab ich 55/45 KAW

am 19. Juli 2008 um 17:51

Zitat:

Original geschrieben von sevo1

das sind sechzig mm

ich bekomme immer eine fehlermeldung beim aufrufen des bildes:-(

Themenstarteram 19. Juli 2008 um 18:52

opelfreak.de vielen dank für das angebot aber ich möchte schon ein komplettes fahrwerk !und dann von H&R Cup Kit meiner hat jetzt 49000km runter und die stossdämpfer sind auch noch gut aber trotzdem lieber komplett als nur halb! würdet ihr mir dieses fahrwerk empfehlen oder doch lieber was anderes?

Ich hab ebenfalls einen 320 (aus 12/2001).

Bei mir ist die Kombination H+R 40mm Federn (1er Gummis an der Vorderachse - 2er an der Hinterachse) mit Bilstein B8 Dämpfern verbaut...

Ich habe den Wagen ca. 4 Wochen lang tiefergelegt, aber mit original Dämpfern (hatten auch erst rund 50tkm drauf), gefahren - Ich hab mich dann jedoch für diese Sportdämpfer entschieden, da das Fahrverhalten nicht zufriedenstellend war.

Mit dem Bilstein/HR ist es perfekt (die Kombi bekommst du übrigens für rund 500,- EUR) - auf Langstrecken wesentlich komfortabler als nur mit den Federn... Bei kurzen Stößen innerort sind die Bilstein natürlich härter als Seriendämpfer....

Frage: Hat dein CLK den Ausstattungscode 488 (sportliche Fahrwerksabstimmung)?

Meiner nämlich nicht... Hier sind andere (härtere) Querlenker verbaut - wie sich die jedoch auf`s Fahrverhalten auswirken kann ich jedoch nicht sagen...

Zur Tieferlegung:

Bilder von meinem sind in der Galerie (Link in Signatur).

Fahrzeug ist absolut altagstauglich, obwohl mit den flachen Gummis an der Vorderachse eine Tieferlegung von gut 50mm erreicht wurde...

Einzig in Parkhausauffahrten wird es unter dem Auto teilweise etwas knapp - aber eigentlich nur auf den 16 Zoll Winterrädern (Sommer fahre ich 18 Zoll)... bei vorsichtiger Fahrweise (im Parkhaus) geht`s aber auch...

Falls du noch Fragen hast - einfach melden...

Meiner ist 40mm tiefer und hat rundum 1er Gummis.

am 22. Juli 2008 um 13:22

hab auch 40er H&R drin mit 1er gummies vorne, serie 5er. komme noch in jedes parkhaus rein, obwohl meine frontschürze etwas tiefer ist als serie.

Themenstarteram 22. Juli 2008 um 17:55

ONLY-Automatic danke für deine beschreibung!dein wagen hat genau die tieferlegung die ich mir vorgestellt habe!dein und mein clk sehen sich zum verwechseln änlich aus ausser die felgen !

Ja den ausstattungcode 488 habe ich!

ich habe schon viel von diesen bilstein b8 dämpfern gehört, wo bekomme ich die her? und wie teuer sind die? weil im net habe ich nichts für meinen wagen gefunden!

wie sieht das dann mit der eintragung aus ? muss ich die federn und die stossdämpfer eintragen lassen?

ich würde mir sonst auch die h&r federn 40 mm und die b8 dämpfer dazu kaufen!

Einzutragen ist immer nur eine Tieferlegung - also die Federn...

Ich hab meine B8 hier bestellt:

http://www.autoteilebox.de/

Wie ich gerade sehe, sind die 8% Ermäßigung (die sie ADAC Mitgliedern, aber auch mir damals - owohl nicht beim ADAC) bei Bilstein Dämpfern nicht möglich ;) - aber 98,- EUR pro Dämpfer (ich hab vor 2 Jahren ca. 360,- EUR für alle 4 bezahlt) sind immer noch ein super Preis...

Zwei Sachen aber noch:

1. Dei H+R Federn (sollten für 150-170,- EUR zu bekommen sein) werden gerne falsch gekauft/verkauft... Es werden die Federn für`s Cabrio geliefert - diese bewirken beim Coupe allerdings an der HA ein Höherlegung, da das Cabrio ca. 200kg schwerer ist - vor allem hinten... Im Gutachten (bei H+R zum download - glaub ich) wird auf Farbmarkierungern an den Federn hingewiesen - diese bitte nach dem Kauf überprüfen...

2. Die Bilstein B8 Dämpfer lassen sich bei unseren Autos tatsächlich vertauscht VA/HA einbauen - Wir hatten hier vor `nem halben Jahr mal ein Thema - da stellte sich heraus, dass es bei mindesten 2, wenn nicht sogar 3 Usern die Dämpfer vertauscht eingebaut wurden ;)

In diesem Fall wird der Wagen ebenfalls hinten höher und sehr hart... aber es fällt tatsächlich nicht unbedingt jedem auf (den Thread findest du über die Suche - da gibt`s auch Bilder).

Also: die Nummern welche bei dem Shop angegeben sind, stehen auch auf den Dämpfern - bitte beachten...

und noch was zur Info - falls noch nicht bekannt:

http://www.bilstein.de/cms_website/deutsch/Service/FAQ/

So, hab den Thread mit den vertauschten Dämpfern mal rausgesucht...

http://www.motor-talk.de/.../...-h-r-hinterachse-zu-hart-t1756581.html

Themenstarteram 22. Juli 2008 um 19:20

da habe ich noch eine frage! wenn ich jetzt dieses H&R cup kit ufe ist es denn ein schlechtes fahrwerk? oder doch nur die federn holen dann die b8?

am 22. Juli 2008 um 20:41

Hallo Ich habe die H&R 40mm Federn drin und die Bilstein B6 Dämpfer!

Fotos unter http://mt-galerie.w208.com/mikel33/

Die Kombination Verkauf Brabus als Fahrwerk nur viel Teurer !:D

Das H&R cup kit soll einiges Härter sein deswegen hab ich mich für die Kombination entschieden da ich 19Zoll fahre und es nicht so Brett hart haben wollte!!

Wie only -automatic schrieb habe ich sie mir auch da besorgt war dort vor 1 halben jahr am günstigsten http://www.autoteilebox.de/

Themenstarteram 23. Juli 2008 um 17:17

ok dann werde ich wohl die federn holen und die b8 dämpfer!ihr habt mich überzeugt da ich denn wagen auch nict brett hart haben möchte!

ein kleine problem habe ich noch ,wenn ich auf der autobahn fahre und ich gehe ruckartig vom gas dann fängt der wagen an zu schwimmen oder wenn die ab auf einmal strassenneigung hat dann schwimmt er auch! und das fühlt sich wirklich gefährlich an

worann kann das liegen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen