Fotos vom i4 Serienmodell in Fire Red?
Hallo Gemeinde,
ich bin auf der Suche nach repräsentativen Fotos eines i4 im "Serientrimm" in der Farbe "Fire Red". Der von uns aus zu erreichende Händler hatte nie so einen auf dem Hof stehen.
Dazu noch eine Anfängerfrage: wenn ein anderes BMW Modell die Farbe hätte - ist es dann genau identisch? (Oder ist vielleicht das "Fire Red" bei einem iX Modell eine andere Farbe als ein i4 in "Fire Red"?)
Die Fotos, die ich so finde im Netz sind sehr häufig Innenaufnahmen - ich denke, man benötigt Naturlicht, um eine Farbe richtig einzuschätzen.
Im Idealfall ist es das i4 Serienmodell ( also kein M/M-Pro, denn nur dann hat er einen silberfarbenen Nierengrill nach meinem Verständnis)
Seid bedankt!
Ähnliche Themen
7 Antworten
Hallo
als Appetizer. War eine sehr impulsive Entscheidung für das fire red. Grau ist ja Massenfarbe und somit out. Hatte das am G30 LCI..Jetzt eben Farbe ins Leben und weg mit dem Grauschleier...
Hallo,
wie @fun44 bin ich auch kein Fan von Grau/Schwarz/Weiß also Blau oder Rot.
Beim i4 wurde es dann FireRed auch wenn ich die Farbe beim bestellen nicht in natura gesehen habe.
Soviel ich weiß ist die Farbe bei allen Modellen, für die es die Farbe gibt, gleich.
In meinem Profil findest Du ein Bild von vorne und seitlich hinten.
Die Farbe sieht in der Sonne wesentlich besser aus, bei trübem Wetter ehr dunkel.
Die Bilder im Netz die ich gefunden habe zeigen die Farbe immer heller wie in Wirklichkeit.
Ich hätte die Farbe gerne noch etwas heller und kräftiger, aber in jedem Fall finde ich sie immer noch um längen besser als einheitsgrau.
. wenn die Farben definiert sind z. Bsp. "Fire Red", dann wird sich da an der Pigmentierung nichts ändern. Die subjektiven Farbempfindungen hängen stark vom Lichteinfall, Tageszeit usw. ab. Ich hatte vorher am 5 er berninagrau - bernsteinfarbig - das war nur bei praller Sonne schick..
Stimmt genau. Ich war auch irritiert wie dunkel Fire Red in Wirklichkeit ist im Vergleich zu den Fotos/Videos.
Von meinem gibt hier schon Fotos. Und da mit M-Pro Paket sende ich sie hier nicht nocht mal.
Hier meiner mit M-Sport
Auch wenn meiner blau ist, finde ich, dass Fire Red eine der besten Farben ist, die BMW je in Serie hatte! Daumen hoch für jeden, der seinen i4 in Fire Red (oder blau) bestellt. Ich kann echt kein schwarz / grau mehr sehen. Beides verhunzt dieses wunderschöne Auto.
Bei mir wechselt das immer mit weiß... F32 in weiß, dann G20 in Portimao, dann G26 in weiß und jetzt i4 in rot... ??
Aber ich kann nur jedem raten der interesse an dieser Farbe hat, sich die fire red in natura anzusehen. Habe ich vorher nicht gemacht und man könnte von Fotos her denken, es ist so ähnlich leuchtend ist wie das typische Mazda rot... ist es aber nicht...