- Startseite
- Forum
- Auto
- Oldtimer
- Fotos von alten Rennwagen für Fototapete
Fotos von alten Rennwagen für Fototapete
Hallo.
Mein nächstes Projekt umfasst in meiner Wohnung den Bau einer Abstellkammer. Für die Rigipswand suche ich ein cooles, und möglichst hochauflösendes Bild, welches sich auf einer Fototapete abdrucken lässt.
Die Wand wird 240cm hoch und 160cm breit.
Ich suche vornehmlich Bilder von alten Sport- und Rennwagen im Einsatz, oder in der Boxengasse.
Gerne Porsche 550/904/911/917, Ferrari (250 GT, 250 GTO, Formel 1), Alfa Romeo (Giulia GTA, 33), Maserati...
Wenn Grid-Girls zu sehen sind, fände ich das auch nicht so schlecht. Es sollte aber noch niveauvoll bleiben.
Oder halt ein Supermodell auf einem Motorrad.
Gerne in schwarz-weiß (ist aber keine Voraussetzung).
Wenn ihr Bilder habt, gerne hier posten. Kennt jemand eine gute Quelle, wo man hochauflösende Fotos beziehen kann (meinetwegen auch kostenpflichtig)?
Ich danke schonmal im Voraus.
Ähnliche Themen
5 Antworten
Schau mal bei historischen Veranstaltungen. Alte Bilder erreichen meist die Auflösung nicht. Le Mans Historic, Oldtimerrennen in Hockenheim, Nürburgring zum Beispiel.
Das Ding ist, ich hätte das Projekt gerne noch vor Juni fertig, und diese Veranstaltungen zu besuchen kostet halt Zeit, und ich glaube nicht unbedingt, dass die das haben wonach ich suche.
EDIT:
Ich habe mal Artem Oleynik angemailt. Der hat echt tolle Fotos. Zwei seiner Bilder hängen schon bei mir.
https://www.redbubble.com/.../83094857.ZRLK5
https://www.redbubble.com/.../42905995.ZRLK5
Momentan tendiere ich zu "Rest on Olimpus".
Grid Girls wurden afaik erst erst mit Bernie populär, da würde ich also in die Richtung suchen. Ansonsten kann ich leider nicht helfen. Ich kann dir das aber gerne zu Motorsport oder F1 spiegeln, wenn du möchtest. Einfach Bescheid sagen.
Bilder von den Veranstaltungen existieren im Netz. Einfach mal suchen. Oder auch mal bei Peter Auto, Veranstalter von Le Mans Historic.
Julius Weitmann hat m.W. auch entsprechende Fotos gemacht. Ob diese digital existieren, musst Du mal schauen.