1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Fotos von der "dicken Berta"

Fotos von der "dicken Berta"

BMW 5er F11
Themenstarteram 2. August 2016 um 17:26

Hallo allerseits,

seit Ende Mai bin ich ja auch stolzer Besitzer eines F11. Inzwischen ist der Gute 1 Jahr alt geworden und die ersten kleineren optischen Umbauten haben angefangen.

Nun interessiert mich Eure Meinung: Gelungen? Anregungen? Kritik? weitere Ideen?

Bisher wurde gemacht:

- Scheiben mit Folie getönt (gestern)

- schwarze Nieren (heute)

- Breyton Race LS in hyper silber in 8,5 und 9,5 x 19

- Spurplatten vorne 20 mm pro Achse, also 10 pro Rad

- Spurplatten hinten 30 mm pro Achse, also 15 pro Rad

geplant:

- Tieferlegung mit Eibachfedern an der Vorderachse, Hinterachse per Software (Einbau am kommenden Dienstag)

- original BMW Außenspiegelgehäuse in Carbon

- BMW Embleme in Carbon (kennt ihr euch aus? Angeboten wird viel, aber welche überzeugen von der Qualität?)

Gruß Nico

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. August 2016 um 12:27

ich weiß schon, was die original "dicke Berta" ist. Von der Farbe und den klobigen Ausmaßen käme es ja schon hin :-)

Der 5er, die Berta, das Auto - bei den Artikeln kann man doch flexibel bleiben - mal nicht so steif, Jungs...

Die Scheibentönung (70% Tönung) wirkt auf den Bildern viel dunkler, als sie wirklich ist. Pechschwarz wollte ich eben vermeiden, aus dem Alter bin ich raus :-)

Die Felgen - klar, ist ne Geschmacksache; mir persönlich gefallen die Breyton ganz gut... Eben weil es nicht die Standardfelgen sein sollten, die BMW anbietet. Auch wie gesagt - jeder nach seinem Gusto... Aber Kritik ist ja immer erlaubt und erwünscht - wie im "echten Leben"

Habt einen schönen, sonnigen Tag

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Sehr schöner Wagen. Gehst schon den richtigen Weg.;)

Ich persönlich mag Zubehörfelgen nicht besonders, mir liegt eher OEM-Material. Aber dafür, dass es Zubehörfelgen sind, sind sie schon chic. ;)

Ich mag generell hell-dunkel-Kontraste. Dunkle Außenfarbe, dazu Chromeline-Exterieur.

Ähnlich sieht es auch bei der Niere aus. Dunkle Niere bei dunkler Außenfarbe geht irgendwie unter. Da würde ich vermutlich eher wie beim E60 eine Niere mit Chromrand und schwarzen Streben nehmen.

Wie wäre es denn mit der Luxury Line-Stoßstange (bzw. die Chromleisten um die NSW)? Da überlege ich momentan, ob ich umrüste.

Diese silbern lackierten Plastikeinsätze sehen mMn nicht sonderlich hochwertig aus.

Ansonsten sieht der Weg gut aus. Ein bischen was (wird und wurde) gemacht, aber schön dezent.

Nieren, sehr schick!

Tönung find ich etwas zu dunkel, kann aber am Licht liegen! Sieht gut aus.

Felgen gehen gar nicht find ich, sorry, aber du hast nach Kritik gefragt ;).

Ich fahre das gleiche Modell und es ist ein so edles und harmonisches Design des Wagens, das ich die Felgen einfach zu unruhig für den Wagen finde. Die passen nicht zusammen. Finde die sehen aus wie für ein 18Jährigen auf seinem getunten 3er BMW. Aber nicht für ein solch gehobenes Fahrzeug. Das beißt sich find ich, schwer zu erklären, hoffe du verstehst was ich meine.

am 4. August 2016 um 12:02

Hallo Schniggi,

Du musst Dich entscheiden....(nicht ernst gemeint :D)

...DIE dicke Berta.... oder

....DER Gute......:D

Ich denke, DER F11 bleibt ein "ER", denn DAS ist die "dicke Berta" ;) (Bild)

Zurück zum Thema, Dein F11 gefällt sehr gut, schön dezent, weiter so. Kann auch mit den Felgen, obwohl ich persönlich auf BMW Original stehe.....das BMW Logo an der Nabe fehlt

Sind das die Nieren aus der Bucht für 50€?

am 4. August 2016 um 12:18

Die dicke Berta ist eigentlich was anderes :D

ps: Nice Car nur der 550 Fake Auspuff fehlt noch :p

Themenstarteram 4. August 2016 um 12:27

ich weiß schon, was die original "dicke Berta" ist. Von der Farbe und den klobigen Ausmaßen käme es ja schon hin :-)

Der 5er, die Berta, das Auto - bei den Artikeln kann man doch flexibel bleiben - mal nicht so steif, Jungs...

Die Scheibentönung (70% Tönung) wirkt auf den Bildern viel dunkler, als sie wirklich ist. Pechschwarz wollte ich eben vermeiden, aus dem Alter bin ich raus :-)

Die Felgen - klar, ist ne Geschmacksache; mir persönlich gefallen die Breyton ganz gut... Eben weil es nicht die Standardfelgen sein sollten, die BMW anbietet. Auch wie gesagt - jeder nach seinem Gusto... Aber Kritik ist ja immer erlaubt und erwünscht - wie im "echten Leben"

Habt einen schönen, sonnigen Tag

Zitat:

@Fishermans schrieb am 4. August 2016 um 14:15:27 Uhr:

Die habe ich an meinem auch montiert ;)

Sieht meiner Meinung nach sehr gut aus. Vor allem stimmt Preis/ Leistung!

Bilder gibt's in meinem Profil :)

am 4. August 2016 um 13:34

Zitat:

@BMWFreak007 schrieb am 4. August 2016 um 15:26:53 Uhr:

Zitat:

@Fishermans schrieb am 4. August 2016 um 14:15:27 Uhr:

Die habe ich an meinem auch montiert ;)

Sieht meiner Meinung nach sehr gut aus. Vor allem stimmt Preis/ Leistung!

Bilder gibt's in meinem Profil :)

dito dito dito :D

Find die auch.Haben was von den Alpina Felgen. Ich würde vieleicht noch die Deckel wechseln.

am 4. August 2016 um 20:49

Wir sprachen von den Nierchen:rolleyes:

Aso, ok. Die sind auch gut!:D:D

Themenstarteram 5. August 2016 um 16:38

so, weiter geht´s. Heute wurden die Carbon-Spiegelkappen (original BMW) montiert. Des Weiteren wurde die Tieferlegung der Hinterachse durchgeführt, die Vorderachse erfolgt dann am Dienstag...

So long

Nico

Du gibst aber richtig Gas;). Die Carbonkappen gefallen mir sehr gut. Mit der tiefergelegten Hinterachse hat er bestimmt nen Hängearsch, sei vorsichtig bei fahren.

Deine Antwort