ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Fotos zur dezente tieferlegung, felgen+ Auspuff für E90 Cabrio gesucht. Was wird verbaut?

Fotos zur dezente tieferlegung, felgen+ Auspuff für E90 Cabrio gesucht. Was wird verbaut?

Themenstarteram 19. Mai 2009 um 17:39

Hallo Leute,

ich finde leider keine richtige sammlung von schicken E90 cabrio. vielleicht hat ja jemsnd ein paar gute links.

in meinem E46 habe ich serienkreuzspeiche mit 15mm distanzscheiben verbaut und vorne beim M-Fahrwerk mit 20mm tieferlegt. sieht absolut super aus und alles passt dezent zusammen. Endrohre 2x70mm

Ich wollte mir demnächst ein E90 cabrio holen und suche nach passenden dezenten felgen+Federn+Auspuff die vom komfort nicht allzusehr einbußen bringen, wobei der auspuff doch etwas bringen sollte. der 325i hört sich doch recht klapprig an. Daher die Frage:

1.) 19 oder 20 Zoll

2.) tieferlegung nur vorne sinnvoll damit vorne und hinten der abstand identisch ist

3.) sind 15mm distanzscheiben umsetzbar wenn man originale 19zoll von BMW hat

4.) welcher auspuff (endschlldämpfer oder komplettanlage) bringt beim 325i 6-zyl. tatsächlich was oder ist das genauso schlimm wie beim E46 323i.

Gruß

Christian

sowas ist schon recht heftig tief, vor allem hinten, aber die felgen (20,21zoll?) sind schon nicht schlecht:

http://images.google.de/imgres?...

Ähnliche Themen
8 Antworten

Hallo,

bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber es gibt doch kein "E90 Cabrio", oder? Meint der TE etwa den E93 oder gibt es tatsächlich ein E90 Cabrio? Laut Google gibt es den schon, aber google spuckt ja alles aus. Auch Concepts usw...

Gruß, Esalet

Zitat:

Original geschrieben von esalet

Hallo,

bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber es gibt doch kein "E90 Cabrio", oder? Meint der TE etwa den E93 oder gibt es tatsächlich ein E90 Cabrio? Laut Google gibt es den schon, aber google spuckt ja alles aus. Auch Concepts usw...

Gruß, Esalet

Naja, umgangssprachlich wird eben oft der E90 rangezogen - ich hab mir heute so ein Selbsthilfe-Buch zum 3er gekauft, da steht auch "E90 - Limousine und Touring" drauf... man weiß ja, was gemeint ist. :D

@TE:

1.) Kommt auf den Geschmack drauf an: Ich finde 20" sind eindeutig zu "Pimp-my-Ride"-mäßig - imho füllen 18" ja schon ganz gut die Radkästen, den Niederquerschnitt bei noch größeren Rädern würd ich mir nicht antun wollen.

2.) Bei Federsätzen für den E90 wird eigentlich immer v/h tiefergelegt - vorne eben etwas mehr, mit großen Rädern muss der Wagen sowieso tiefer, sonst sieht das umso hochbeiniger aus, vor allem mit wirklich großen Raddimensionen.

3.) Distanzen: Mhmm, da musst du wohl auf Antworten von Leuten warten, die 19-Zöller wie z.B. die Performance 269/313 fahren - 15 mm sind zwar nicht viel, aber die 19er sind z.B. um ein Zoll breiter als die 17-Zöller, haben aber hinten 5 mm mehr Einpresstiefe... also ein Plus von 2 cm, mit 15 mm Distanzen wird es dann knapp, kann aber gehen....

4.) Hier wird immer wieder Eisenmann als "richtige" Marke genannt...

1. Maximal 19 Zoll. Meiner Meinung nach sieht alles was größer ist, einfach scheusslich aus an dem schönen Auto.

2. Vorne 30mm, hinten 20mm sieht gut aus. Mehr würde ich allerdings nicht machen. Selbst damit kann es dir passieren, mit der Standard M-Schürze am hohen Boardstein entlang zu kratzen...

3. Ja, geht. Würde ich allerdings nicht machen, da es mir einfach optisch nicht gefällt.

4. Es wird immer wieder Eisenmann genannt. Davon habe ich aber keine Ahnung :)

am 19. Mai 2009 um 19:30

Zitat:

Original geschrieben von Christian123

 

1.) 19 oder 20 Zoll

2.) tieferlegung nur vorne sinnvoll damit vorne und hinten der abstand identisch ist

3.) sind 15mm distanzscheiben umsetzbar wenn man originale 19zoll von BMW hat

4.) welcher auspuff (endschlldämpfer oder komplettanlage) bringt beim 325i 6-zyl. tatsächlich was oder ist das genauso schlimm wie beim E46 323i.

1)19 Zoll reichen meiner Meinung nach vollkommen aus,wenn ich nochmal Konfigurieren könnte würde ich diesmal die 18 Zoll nehmen.

2)Nein unbedingt vorne und hinten wegen der Abstimmung (selber Hersteller).

3)Nein nicht ohne Umarbeiten.

4)BMW Performance

am 19. Mai 2009 um 20:32

1) 19", (20" wirken zu gross)

2) v+h, Gibt Federsätze die vorne tiefer werden als hinten (Keil),  Eventuell auch Gewindefahrwerk als Option

3) 15mm sieht gut aus, wird jedoch knapp

4) BMW Performance oder Eisenmann

 

Zu dezentem Tuning passt sicher auch das M-Paket.

 

 

Mein 325i E93:

Hamann 19" VA 8,5J / HA 10,0J

Hamann Federn VA 35mm / HA 20mm

Eisenmann ESD 2x76mm

Distanzscheiben 12mm in Planung...

Themenstarteram 20. Mai 2009 um 20:58

Zitat:

Original geschrieben von jonasbieri

1) 19", (20" wirken zu gross)

2) v+h, Gibt Federsätze die vorne tiefer werden als hinten (Keil),  Eventuell auch Gewindefahrwerk als Option

3) 15mm sieht gut aus, wird jedoch knapp

4) BMW Performance oder Eisenmann

Zu dezentem Tuning passt sicher auch das M-Paket.

 

Mein 325i E93:

Hamann 19" VA 8,5J / HA 10,0J

Hamann Federn VA 35mm / HA 20mm

Eisenmann ESD 2x76mm

Distanzscheiben 12mm in Planung...

hey,

das fahrwerk sieht schräg optimal aus. hast du ein foto von der seite? reicht ein ESD alleine aus. beim E46 hat das keine auswirkung gehabt. mir kam der E90 oder 93 recht klapprig und leise vom sound rüber, die guten alten E36 klänge sind leider schon vergangenheit, das tiefe und trotzdem angenehme brummen bekommt man kaum noch zu hören. stattdessen kommt oft nur ein kreischen oder röhren.

die felgengröße ist ausreichend und wirken optimal, ist mir aber zu "speichig" und hinten könnte er noch einen stück von den felgen her raus. Original wie bein anghängten foto geht komplett gar nicht.was ist eigentlich mit der M variante, die ist doch normal schon 20mm tiefer, dann fehlen vorne noch 20m und gut ist!?

ist das nicht auch original:

http://images.google.de/imgres?...

das fehlt dovh nur vorne noch ein wenig?

gruß

christian

Bmw
Themenstarteram 20. Mai 2009 um 21:20

Im grunde kommt das bild im anhang meinen vorstellungen nahe. dies sind 19zoll mit m-fahrwerk, dort distanzscheiben zwischen und fertig. hat dies jemand verbaut und sind das originalfelgen von BMW bzw. gibt es solche in der art im zubehör?

gruß

christian

Bmw-felgen
am 20. Mai 2009 um 21:28

Zitat:

Original geschrieben von Christian123

Im grunde kommt das bild im anhang meinen vorstellungen nahe. dies sind 19zoll mit m-fahrwerk, dort distanzscheiben zwischen und fertig. hat dies jemand verbaut und sind das originalfelgen von BMW bzw. gibt es solche in der art im zubehör?

 

gruß

christian

Das sind die 19" 225M

Optional im M-Paket wählbar, oder als Zubehör erhältlich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Fotos zur dezente tieferlegung, felgen+ Auspuff für E90 Cabrio gesucht. Was wird verbaut?