ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Fotowunsch: Halogen vs Xenon

Fotowunsch: Halogen vs Xenon

Themenstarteram 27. Juni 2009 um 22:10

Ich bin auf der Suche nach Fotos, die Halogen im (mehr oder weniger) direkten Vergleich zum Xenon zeigen.

Also jeweils zwei gegenübergestellte Fotos für die Varianten:

- Dauer- bzw. Tagfahrlicht,

- Abblendlicht,

- Abblendlich mit Fernlicht,

- Abblendlich mit Nebelscheinwerfern,

- Standlicht

- ... und was euch noch so einfällt.

Beste Antwort im Thema
am 29. Juni 2009 um 22:24

ohhhh. da gibts nur ein problem:

http://www.xenonwhite.de/02db6f98900d2b601/02db6f98900d2da06.php

Diese Lampen sind nicht zugelassen im Geltungsbereich der STVZO!

Tja, wer lesen kann ist klar im Vorteil

steht ja schon oben

depp@me

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Aelfrik

Ich bin auf der Suche nach Fotos, die Halogen im (mehr oder weniger) direkten Vergleich zum Xenon zeigen.

Gibts nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Aelfrik

Also jeweils zwei gegenübergestellte Fotos für die Varianten

Warum nicht einfach 'ne Firefox-Version besorgen und paar Tabs mit Fotos von beiden Möglichkeiten "präparieren"?

Zitat:

Original geschrieben von Aelfrik

(...)

- Abblendlicht

(...)

Entspricht dem Dauer-Fahrlicht bzw. normalem Xenon-Licht..

Zitat:

Original geschrieben von Aelfrik

- Standlicht

(...)

Ist bei beiden das Gleiche..

am 28. Juni 2009 um 9:27

irgendwie ist der thread hier sinnfrei.

1. willst du fotos von den scheinwerfern auf denen die jeweiligen linsen zusehen sind wie sie gerade leuchten?

oder

2. willst du fotos von den jeweiligen lichtkegeln und deren ausleuchtung ?

 

beides eigentlich quatsch... xenon leuchtet heller und somit sieht man nachts mehr... da brauch man keine fotos... oder doch?

*beipflicht* - bis auf die Sache mit der Ausleuchtung, da kann ich Philips Xtreme-Power empfehlen, weil da erblasst jeder Xenon-Licht-Besitzer.. :p

Trotzdem bietet Letzteres die bessere Optik, das muss ich neidlos anerkennen..

am 28. Juni 2009 um 9:36

das phillips xtreme gibts also nur für halogenscheinwerfer?

am 28. Juni 2009 um 9:41

Zitat:

Original geschrieben von Aelfrik

Ich bin auf der Suche nach Fotos, die Halogen im (mehr oder weniger) direkten Vergleich zum Xenon zeigen.

Also jeweils zwei gegenübergestellte Fotos für die Varianten:

- Dauer- bzw. Tagfahrlicht,

- Abblendlicht,

- Abblendlich mit Fernlicht,

- Abblendlich mit Nebelscheinwerfern,

- Standlicht

- ... und was euch noch so einfällt.

Sind zwar keine Fotos, aber dann siehste schonmal die Xenonscheinwerfer

http://www.mc-spike.de/auto-chronik-scirocco-licht.html

Zitat:

Original geschrieben von smiddyfd

das phillips xtreme gibts also nur für halogenscheinwerfer?

Jep..

Themenstarteram 28. Juni 2009 um 11:30

Ja, ich meine nicht die Ausleuchtung, sondern allein die Optik der Front. Das Tagfahrlicht beim Xenon scheint ja laut Prospekt da zu leuchten, wo das Fernlicht bei Halogen ist. Finde ich optisch besser, aber man kann ja nicht alles haben... ;)

am 28. Juni 2009 um 15:58

Sagt wie sieht das bei euch mit dem Abbiegelicht aus, leuchteten diese bei euch auch so tief? Hatte ja das Kurvenlicht (dynamisch) mit Abbiegelicht im Golf Plus, da leuchtete das Abbiegelich sehr schön die Seite aus. Im Scirocco leuchtet das Abbiegelicht höchsten bis zu 1 Meter Höhe vom Boden weg die Seiten aus. Ist das vielleicht Bauart bedingt? Ich meine weil der Golf Plus ja höher als der Scirroco ist und deshalb die Ausleuchtung des Abbiegelichtes besser ist oder kann man das Abbiegelicht auch höher stellen um die Ausleuchtung zu verbessern?

lg aus Wien

Copykill2012

am 28. Juni 2009 um 16:27

Zitat:

Original geschrieben von copykill2012

Sagt wie sieht das bei euch mit dem Abbiegelicht aus, leuchteten diese bei euch auch so tief? Hatte ja das Kurvenlicht (dynamisch) mit Abbiegelicht im Golf Plus, da leuchtete das Abbiegelich sehr schön die Seite aus. Im Scirocco leuchtet das Abbiegelicht höchsten bis zu 1 Meter Höhe vom Boden weg die Seiten aus. Ist das vielleicht Bauart bedingt? Ich meine weil der Golf Plus ja höher als der Scirroco ist und deshalb die Ausleuchtung des Abbiegelichtes besser ist oder kann man das Abbiegelicht auch höher stellen um die Ausleuchtung zu verbessern?

lg aus Wien

Copykill2012

Das hat sicherlich auch was mit der von dir angesprochenen Höhe des Fahrzeuges an sich zutun.

Meiner beispielsweise ist auch noch einige cm tiefer, aber trotzdem finde ich die Beleuchtung von der Höhe ok. Kann nicht behaupten,dass die Beleuchtung nach unten verläuft.

Kann man aber ja auch am Aufbau des Scheinwerfers bzw. des Reflektors sehen -> Die Beleuchtung läuft seitlich raus in Höhe des Scheinwerfers.

MfG

am 28. Juni 2009 um 17:52

Zitat:

Original geschrieben von m00nwalker2003

Das hat sicherlich auch was mit der von dir angesprochenen Höhe des Fahrzeuges an sich zutun.

Meiner beispielsweise ist auch noch einige cm tiefer, aber trotzdem finde ich die Beleuchtung von der Höhe ok. Kann nicht behaupten,dass die Beleuchtung nach unten verläuft.

Kann man aber ja auch am Aufbau des Scheinwerfers bzw. des Reflektors sehen -> Die Beleuchtung läuft seitlich raus in Höhe des Scheinwerfers.

MfG

Ja, da hast du recht mit den Reflektoren. Da kann das Abbiegelicht ja nicht 2 Meter hoch leuchten. Na da bin ich ja beruhigt, hab schon geglaubt die Abbiegelichter wären defekt. Wie gesagt, ist der Vorbau des Golf Plus wesentlich höher gewesen und die Scheinwerfer hatten auch größere Reflektoren, dadurch die höhere Ausleuchtung der Seiten.

lg aus Wien

Copykill2012

Hat der Rocco ohne Xenon auch ein Tfl?

am 29. Juni 2009 um 5:47

bei halogen leuchtet das normale licht.. soweit ich weiß...

am 29. Juni 2009 um 6:48

Zitat:

Original geschrieben von tobsen89

Hat der Rocco ohne Xenon auch ein Tfl?

Hallo,

wie smiddy schon sagte leuchtet da die normale Fahrbeleuchtung mit Abblendlicht. Also kein TFL sondern Dauerfahrlicht.

Zitat:

Original geschrieben von Roberto Blanco

Zitat:

Original geschrieben von tobsen89

Hat der Rocco ohne Xenon auch ein Tfl?

Hallo,

wie smiddy schon sagte leuchtet da die normale Fahrbeleuchtung mit Abblendlicht. Also kein TFL sondern Dauerfahrlicht.

Ok, danke! ist das auch so, wenn das licht auf aus steht oder wie?

sry blick da grad nicht ganz durch

Deine Antwort
Ähnliche Themen