- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Caddy
- Caddy 3 & 4
- Fox Duplex Auspuff
Fox Duplex Auspuff
Hallo und Moin aus Mannheim,
kurze Frage an die Caddy Fraktion:
ich habe ein gutes Angebot für einen Fox Duplex Auspuff bekommen, kennen bestimmt einige von Euch!
http://sportauspuff-direkt.com/.../...geschraegt_mit_Absorber.html?...
Nun geht es mir natürlich nicht um den Sound beim 1,9 TDI mit 105 PS, sondern um die Optik. Ich denke bei meinen poliertes Felgen sieht das bestimmt Klasse aus. Was meint Ihr?
Und bitte bügelt mich nicht gleich runter mit "wie kannst Du nur bei 105 PS"! Bei einem z.B. Smart von Brabus mit mittigem Doppelrohr lacht auch keiner mehr, weil es schon normal bei dem Model ausssieht...
Danke für eure Meinungen!
Gruß Mario
21 Antworten
Passt irgendwie nicht. Etwa so als würdest Du einen 911 ne
Dachbox verpassen. Meine Meinung
Hallo Moritz,
warum sollte man dich runterbügeln?
Ich stand letztes (oder war's schon vorletztes Jahr) auch vor der Wahl mir nen Edelstahl-ESD oder nur nen ollen Blechtopf unterzufummeln......hab mich dann für den Blechtopf entschieden und der liegt seitdem in der Garage, weil die Werkstatt meinte, ich könne mit dem gammeligen ESD noch fahren bis er abfällt.
Was mich letztendlich bewogen hat, von den Edelstahl-ESD Abstand zu nehmen, ist die Optik.
Nein, nicht die unzähligen Endrohrvarianten, sondern die Montage der Endrohre unter die Stoßstange mit nem überdimensionalen Pott dran. Es wirkt irgendwie befremdlich. Ein Ausschnitt in der Stoßstange und Höherhängen (Umschweißen der Halterung) des ESD schafft Abhilfe, ist aber nicht jedermanns Ding.
Bei mir bleibt's bei der Originaloptik auch wenn so ein schön poliertes Rohr dem Caddy gut steht......eigentlich jedem Auto.
Ist dir bewusst das du dann kein Ersatzrad mehr unters Auto schrauben kannst ?
Zitat:
Original geschrieben von AudiJunge
Ist dir bewusst das du dann kein Ersatzrad mehr unters Auto schrauben kannst ?
Erstmal Danke für eure Meinungen!
Ein Ersatzrad war bei mir eh nie montiert, somit also kein Problem!
Der Auspuff kostet neu ja über 400,-- EUR und ich bekomme ihn mit 3000 km Fahrleistung (also wie neu) für 150,-- EUR. Ich denke da kann man mal testen und wenn echt kacke aussieht, dann kommt der eben wieder ab und wird über ebay verkauft.
Moin,
Also ich finde es sieht wirklich nicht toll aus...weder sportlich noch stylisch...
Ausserdem finde ich es immer lustig das diese Anlagen meist nur aus dem Rohr hinter dem Topf Abgase rauskommen lassen... schaut bei kalten Motor immer Panne aus
Erinnert mich ein bisschen an die Version mit den 4 Endrohren, aber wem es nicht zu peinlich ist damit gesehen zu werden, der kann ja gern damit herumfahren.
Sieht echt kacke aus.
So sah meine Interpretation vom Thema aus: Hier klicken!
Das war zum Auto passend (als der E46 noch nicht von ethnischen Minderheiten und der Dorfjugend verschlissen wurde), aber natürlich auch nicht jedermanns Geschmack - was mir aber egal war. Also: Wenn´s Dir gefällt, drunter schrauben!
Zitat:
Original geschrieben von atiz
Sieht echt kacke aus.
So sah meine Interpretation vom Thema aus: Hier klicken!
Das war zum Auto passend (als der E46 noch nicht von ethnischen Minderheiten und der Dorfjugend verschlissen wurde), aber natürlich auch nicht jedermanns Geschmack - was mir aber egal war. Also: Wenn´s Dir gefällt, drunter schrauben!
Nochmal danke an alle für eure Meinungen! Ich werde mir das Teil mal dranbauen und dann entscheiden, ob er dran bleibt oder der originale Puff wieder dran kommt.
Aber mal ehrlich: bei meinen Caddy Bildern, wo R32 Lenkrad und Pedalerie verbaut worden sind, hat jeder Caddyfahrer hier im Forum gesagt wie geil das aussieht. Der Nutzen ist ja auch gleich null, fahr ja keinen Renn/Motorsport damit, sondern es sieht einfach nur geil aus.....bin ja auch keine 20 Jahre mehr alt, sondern gehe auf die 40 zu, aber trotzdem machen mir die Tuningsachen immer noch Spaß!
Werd mal Bilder nächste Woche einstellen und dann könnt Ihr mich ja auseinander nehmen
Ein R32 Lenkrad ist ja auch was feines... weil gute und da auch ausm VW passt es thematisch...
Ein Duplex am Caddy wirkt eher nach kirmestuning...
Wenn eine geile Abgasanlage, dann die vom R32 mit den 2 Endrohren mittig (mit Ausschnitten in der Stoßstange).
Zitat:
Original geschrieben von Tete86
Wenn eine geile Abgasanlage, dann die vom R32 mit den 2 Endrohren mittig (mit Ausschnitten in der Stoßstange).
PROLLIGER geht's kaum.......und dann auch noch am Caddy.
Ein dezentes Röhrchen oder gerne auch zwei mit hübschen Stoßstangenausschnitt (will also vernünftig angepaßt werden)....das is schick....aber bitte nicht solche Brülltüten ab 100 mm Durchmesser aufwärts, wo du noch n Gitter vorschweißen mußt, damit die Penner Katzen nicht drin übernachten.
Mit dem richtigem Motor drin, find ich das ok .
Den gibt's im Caddy aber nicht ab Werk.
Zitat:
Original geschrieben von Tete86
Mit dem richtigem Motor drin, find ich das ok .
genau das ist es, was ich eben nicht nachvollziehen kann! Mir geht es um die Optik, und das hat ja eben nichts mit dem Motor zu tun! Hätte ich also den 2,0 TDI mit 170 PS, wäre es für den ein oder anderen von Euch ok!?
Aber echt klasse, das in so kurzer Zeit so viele Meldungen kommen! Danke schön