1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Fox Endschalldämpfer wer hat schon einen ??

Fox Endschalldämpfer wer hat schon einen ??

Audi TT 8J
Themenstarteram 5. März 2009 um 15:26

ich lasse mir gerade ein endschalldämpfer von FOX bauen mit re/li jewals mit 2x100 rohren !! weiß jemand wie sie sich anhört ??

Beste Antwort im Thema

braucht dir auch nicht zu gefallen da jeder user hier auf dich scheisst und kein Wert auf deine

Kommentare legt.

90 weitere Antworten
Ähnliche Themen
90 Antworten
am 5. März 2009 um 15:43

schreib mal user Holzan an...;)

der hat einen...siehe auch seinen thread auch wenn dus vll nicht lesen/hören willst...;)

http://www.motor-talk.de/.../...mper-faengt-an-zu-rosten-t2102391.html

am 5. März 2009 um 16:15

jau siehe den anderen Thread, das video wird dort folgen ;)

Themenstarteram 5. März 2009 um 17:03

das find ich super !! was für ein rohrdurchmesser hast du genommen? hast du noch bilder vom endschalldämpfer ?

am 5. März 2009 um 17:14

ich kann dir ein lied von fox singen .... 3x die falschen teile geschickt, passenauigkeit erst nach selbst hand anlegen wirklich gut .... aber das ist in der preisklasse wohl normal!

ich ha li/re je 1 rohr ..... ist jetzt ca. 100KM gelaufen und manhört schon einen unterschied zum normalen esd! wird aber denk ich nach 5-10t KM deutlich mehr zu hören sein. sobald der esd ein bisschen besser eingefahren ist man ich mal ein video, sollte ja sicherlich einige leute interessieren!

aber wie gesagt preis/leistung ist ok, wenn man bedenkt das man sonst das doppelte zahlt!

riskier es :) hehe

am 5. März 2009 um 17:36

Zitat:

Original geschrieben von Zunrise0815

ich kann dir ein lied von fox singen .... 3x die falschen teile geschickt, passenauigkeit erst nach selbst hand anlegen wirklich gut .... aber das ist in der preisklasse wohl normal!

ich ha li/re je 1 rohr ..... ist jetzt ca. 100KM gelaufen und manhört schon einen unterschied zum normalen esd! wird aber denk ich nach 5-10t KM deutlich mehr zu hören sein. sobald der esd ein bisschen besser eingefahren ist man ich mal ein video, sollte ja sicherlich einige leute interessieren!

aber wie gesagt preis/leistung ist ok, wenn man bedenkt das man sonst das doppelte zahlt!

riskier es :) hehe

Wie lange hat den die Lieferung gedauert?

Also ich hab mir einen Remus druntergebaut! Toppassgenauigkeit - nullkommanull Probleme! 1A-Verarbeitung und ein recht netter Sound... :cool: Nun gut, muß zugeben, daß bei mir aber auch ein Motor in dem Wagen verbaut ist!!! :D:D:D Sorry, kleiner Scherz am Rande! ;)

Das schönste aber war, daß ich das Teil Nagelneu von einem Händler bei Ebay für gerade mal 404,- Euro inkl. Versand geschossen habe! Da der TT aber zur Zeit seine Winterruhe hat, kann ich das Teil erst im Frühjahr "freiblasen"! :eek:

am 5. März 2009 um 17:54

Zitat:

Original geschrieben von Holzan

jau siehe den anderen Thread, das video wird dort folgen ;)

Is`doch schon da !!;)

http://www.youtube.com/watch?v=gafFfqhH8QI

am 5. März 2009 um 17:56

Zitat:

Original geschrieben von vwunited

ich lasse mir gerade ein endschalldämpfer von FOX bauen mit re/li jewals mit 2x100 rohren !! weiß jemand wie sie sich anhört ??

Hallo Kollege,

na, wird der schöne TT doch noch weiter "veredelt"?! Habe Dich auf den VW-Treffen im letzten Jahr mehrfach gesehen.. ;)

Habe seit heute mittag einen FOX ESD drunter. Der Klang ist schon ordentlich..für nen 4 Zylinder! Wenn Du bei 120 oder 130 km/h voll drauftrittst (5. Gang) röhrt er schon ordentlich! Mir ist er fast schon zu laut (verglichen mit Serie). Habe den aber am Auto anpassen/maßanfertigen lassen. Und ehrlichgesagt bin ich trotzdem nicht wirklich zufrieden! Mit dem Klang schon. Aber die Passgenauigkeit und Endrohroptik - naja. Ich muss mir da noch was einfallen lassen..

Habe mit Anbau 830 Tacken bezahlt. Endrohre insgesamt 4x "90mm 15 Grad abgeschrägt". Die Heckschürze hat was bei 20 Grad Schräge. Das passt also einigermaßen. Nur stehen meine Endrohre derzeit ein bisschen (zuviel für meinen Geschmack) nach oben. Das werde ich nochmal runterdrehen müssen..

Außerdem hat Fox vergessen, das EG-Gutachten an die Montagewerkstatt mitzuliefern!! :( Ich habe jetzt zwar nen Auspuff mit E-Prüfzeichen drauf. Also zulässig. Aber mir fehlt das versprochene Gutachten. Ich hoffe, dass die mir das Gutachten noch nachliefern!

Mein TÜV-Prüfer meinte zwar, dass dieses Gutachten vom Fahrzeughalter nicht ständig mitgeführt werden muss. Aber ich habe trotzden gerne nen bunten Wisch mit Fantasietext in der Hand.

Wenn es an der Tanke gleich noch genug Licht ist mache ich mal ein paar Fotos.

am 5. März 2009 um 18:11

Lieferung waren bei mir knapp 10 Tage ...

passgenauigkeit ist halt das problem das linke rohr stand ursprünglich ca. 2cm weiter raus, da musst die flex ran :)

aber alles in allem neu bezogen für knapp 650€ von daher kann man ja nicht maulen!

und der anbei ging auch recht fix in knapp 1,5 std mit flexen etc.

am 5. März 2009 um 19:27

Zitat:

Original geschrieben von Projekt Yellowracer

Wenn es an der Tanke gleich noch genug Licht ist mache ich mal ein paar Fotos.

Bild Nr. 1

am 5. März 2009 um 19:27

Bild Nr. 2

am 5. März 2009 um 19:29

Bild Nr. 3

Fotos sind unscharf wegen der Dunkelheit..

Wie findet ihr es?

Sieht gut aus aber die dürften kein bischen größer sein sonst würds zu brutal wirken.

am 5. März 2009 um 20:05

Zitat:

Original geschrieben von Spoilerfrei

Sieht gut aus aber die dürften kein bischen größer sein sonst würds zu brutal wirken.

Genau das habe ich mir auch gedacht, als ich gelesen habe, dass er 100mm Rohre verwenden will! Das trägt einfach zu dick auf..

Ich wollte zuerst auch noch größere Rohre nehmen. So schöne flache im Mercedes AMG-Style. Aber mir wurde - zum Glück - davon abgeraten.

"Bigger" ist eben nicht immer "better"! :cool: :D

Deine Antwort