- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- 80, 90, 100, 200 & V8
- FOX Komlettanlage für Modelle mit RS2-Stoßstange????
FOX Komlettanlage für Modelle mit RS2-Stoßstange????
Hallo,
finde viel Komplettanlagen im Internet die die Bezeichnung:
"FOX Komlettanlage ab Kat. (für Modelle mit RS2-Stoßstange)" tragen.
Ich werd daraus nicht schlau. Wieso RS2 Stoßstange? Wieso Hinten? Und wieso beim 2.3 B4?
hat jmd Erfahrungen mit diesen Dingern? Hängt die etwa in ner anderen Höhe wie die "normalen"?
mfg
Ähnliche Themen
20 Antworten
Ich hab sie drin.
Der Punkt ist:
Die RS2 Heckschürze ist tiefer gezogen, d.h. der Auspuff hängt bei einer normalen Schürze etwas tiefer.
Im Forum gibts Bilder von meinem, da kannste es dir anschauen (Audi-80-scene)
Dann frag ich mich aber schon, warum die nicht einfach die Anlagen für die normalen Stoßstangen herstellen... Die RS2 Stange hat doch kein Mensch dran... Selten dämlich...
Zitat:
Original geschrieben von maieroberstimm
Dann frag ich mich aber schon, warum die nicht einfach die Anlagen für die normalen Stoßstangen herstellen... Die RS2 Stange hat doch kein Mensch dran... Selten dämlich...
Das tun sie schon Die sind nur Teurer (200€)
genau deswegen ist die Frage für mich auch aufgekommen?!
Ich bin davon ausgegangen, dass ist nur wieder planloses Gelaber vom einem unwissendem Händler..
such im Moment eine FOX anlage, aber diese wirds dann wohl nicht werden..
Dann hol dir halt gleich ne BN-Pipes... Hört sich eh besser an *duck und weg*
ich glaub langsam das bei nen 5zylinder es keine unterschiede gibt ob fox, bn-pipes , friedrich motorsport oder supersport... Denke Das sich jede gleich anhört. Alles edelstahl und nur rohre...
Schlagt mich nicht
mich schreckt der Preis bei BN etwas ab muss ich zugeben..
Hab mir auch überlegt erstmal nur den FOX ESD drunter zu machen, allerdings sagen jetzt einige Leute hier das klingt fast original, die anderen sind begeistert...
Die Sufu bringt mir ziemlich viele Unterschiedliche Aussagen.
gruß
Endschalldämpfer alleine bringt nicht wirklich was. Ich hatte anfangs auch erst nen ESD von BN. Hab mir dann auch noch nen MSD geholt. Seitdem ist der Klang auch wirklich da.
Zitat:
Original geschrieben von maieroberstimm
Endschalldämpfer alleine bringt nicht wirklich was. Ich hatte anfangs auch erst nen ESD von BN. Hab mir dann auch noch nen MSD geholt. Seitdem ist der Klang auch wirklich da.
Wie sieht es denn umgekehrt aus? In diesem Fall MSD von Fox und ESD original.
Das werde ich bald haben. Bei mir einfach eine Kostenfrage. Der MSD hat ein Loch, musste neu, der Fox war der Billigste und der ESD wird ein neuer Originaltopf, den habe ich für unter 16 Eypos bekommen (neu).
Ich würde mal sagen nur der MSD bringt dir rein gar nichts vom Klang her...da brauchst du noch einen ESD von Fox dazu.
Zitat:
Original geschrieben von mcmz2.3
doof gefragt - warum nicht einfach die Halterung umschweissen ?
Ich würde die Halterung nicht umschweißen. Wenn ich schon ein paar hundert Euros für eine komplette Anlage zahlen muss dann will ich das die passt ohne basteln zu müssen.
Zitat:
Original geschrieben von Audi90Cruiser
Ich würde mal sagen nur der MSD bringt dir rein gar nichts vom Klang her...da brauchst du noch einen ESD von Fox dazu.
Dann ist das auch okay. Der Fox-Topf kostet weniger als die Hälfte des Originaltopfes. Ich habe ihn gewählt, weil ich für den B4Quattro die billiggste Lösung suchte. Ich brauche alles Hinter den Krümmern komplettt neu. Und über 400 Euro mehr für "sportlichen" ESD habe ich nicht "mal eben so" übrig.
Das Problem bei V6 Quattro ist einfach, dass es keine Nachbauten der Originale gibt. Entweder nimmt man V2A oder Original. Wenn das Original 480 Eypos plus Steuern kostet und ein V2A-Topf 160 Eypos inkl. ist die Wahl schnell getroffen. Umgekehrt war der Preis für einen Endtopf original von ebay unschlagbar. Der Verkäufer hatte ihn als "Endtopf Audi 80" angeboten und hatte nicht die geringste Ahnung, was er da im Keller hatte.
Ich lass mich mal überraschen, wie alles zusammenspielt. Zur zeit warte ich noch auf die Querlenker vorne und dann geht es in einem Aufwasch auf die Bühne.
Zitat:
Original geschrieben von Verbal Kint
Zitat:
Original geschrieben von mcmz2.3
doof gefragt - warum nicht einfach die Halterung umschweissen ?
der Topf selber ist zu groß.
D.h. er stößt oben an. Somit nix mehr mit nach oben korrigieren möglich. Hängt halt nun ein bisschen weiter runter..wen kümmerts...
Ich kann sowieso keine Originalanlage fahren. Gibts einfach nicht.