Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Fox MSD mit bn Pipes kombinieren?????

Fox MSD mit bn Pipes kombinieren?????

Audi Coupe B3/89
Themenstarteram 13. März 2012 um 14:43

Hallo Gemeinde :-d

Hab mal eine Frage in die Runde.

Kann ich bei meinem Audi coupe' bj:1990 2.3 20V quattro

den VSD von fox nehmen und mit dem BnPipes ESD kombinieren????

Also nicht klanglich jetzt, sondern eher wegen passgenauigkeit???

Hat das schon mal jemand versucht???

MFG

Ähnliche Themen
42 Antworten

theoretisch schon.

man kann ja auch alle teile der anlagen einzeln kaufen, also müssen auch alle kombinationen zusammenpassen.

die teile müssen einzeln auch mit originalteilen kombinierbar sein, somit sollten sie auch untereinander exakt passen. (je nachdem wie genau gefertigt wurde.)

(rein hypotetisch, ohne gewähr! :D aber von der überlegung her mehr oder weniger eindeutig finde ich.)

zum wochenende hin kann ich dir sagen wie genau eine BN-PIPES-anlage passt. hab letztes wochenende eine bestellt.*stolz* :)

Keine Ahnung, ob man die untereinander tauschen kann.

Aber die BN-Pips wird 100% passen.. ;)

und hört sich sowas von Geil an....:cool:

Zitat:

Original geschrieben von Ansys

Keine Ahnung, ob man die untereinander tauschen kann.

Aber die BN-Pips wird 100% passen.. ;)

und hört sich sowas von Geil an....:cool:

na dann bin ich beruhigt! :D

das war meine größte sorge. ich hasse nacharbeiten am auspuff. ohne anständiges zubehör ist das ein einziger kraftakt, der trotz allem immer mehr oder weniger pfusch bleibt.:(

Benutz aber bei den Verbindern die Aupuffpaste, damit es schön Dicht ist und sich nicht verdrehen kann... ich hab trotz dem Zeug immer noch beim TÜV probleme mit dem Abgastest. Muss ich unten immer mit nem Lappen abdrücken... lol.

Zitat:

Aber die BN-Pips wird 100% passen...

...Benutz aber bei den Verbindern die Aupuffpaste, damit es schön Dicht ist und sich nicht verdrehen kann... ich hab trotz dem Zeug immer noch beim TÜV probleme mit dem Abgastest.

aha,jetzt verstehe ich,wies gemeint is,wenn andere sachen zu 110% passen :D

check die ABE,es is möglich,dass du die teile zwar verrödeln kannst,aber nicht darfst oder aber eintragen musst ?!

wenn natürlich noch so nen käs wie verschiedene adapter oder verbindungsrohre im spiel sind,is wohl fraflich,ob de am ende mit der puzzlelei glücklich wirst ?!

Zitat:

Original geschrieben von emil2267

Zitat:

Aber die BN-Pips wird 100% passen...

 

...Benutz aber bei den Verbindern die Aupuffpaste, damit es schön Dicht ist und sich nicht verdrehen kann... ich hab trotz dem Zeug immer noch beim TÜV probleme mit dem Abgastest.

aha,jetzt verstehe ich,wies gemeint is,wenn andere sachen zu 110% passen :D

 

check die ABE,es is möglich,dass du die teile zwar verrödeln kannst,aber nicht darfst oder aber eintragen musst ?!

 

wenn natürlich noch so nen käs wie verschiedene adapter oder verbindungsrohre im spiel sind,is wohl fraflich,ob de am ende mit der puzzlelei glücklich wirst ?!

Meins bezog sich auf eine komplette BN.  Edelstahl "brennt" sich halt nicht so fest wie andere Anlagen.

 

Themenstarteram 14. März 2012 um 14:47

Mir ist die Bn Pipes halt ein wenig laut... Drum wollte ich sie mit dem Fox MSD kombinieren.

Was denkt ihr???

mga1: Wo hast du denn deine bestellt??? und was soll die Komplettanlage kosten???

MFG

Naja, ich hab auch schon mal ne Fox gehört, die aber auch nicht viel Leiser.... ;)

Ich hab ne Fox AGA und die ist eigentlich schon fast störend laut, besonders bei ca. 2000Upm. Es dröhnt halt wirklich extrem. :D

Nen Kumpel fährt ne AGA von Bosi, finde ich angenehmer. Schau doch lieber nach nem anderen Hersteller als FOX wegen dem MSD.

 

lg.

Zitat:

Original geschrieben von a4_micha

 

mga1: Wo hast du denn deine bestellt??? und was soll die Komplettanlage kosten???

MFG

direkt vom hersteller für 800 piepen. heute isse angekommen... :D

Themenstarteram 15. März 2012 um 10:02

Zitat:

 

direkt vom hersteller für 800 piepen. heute isse angekommen... :D

Kann man den Bn pipes ESD bzw den Fox MSD noch irgendwie leiser bekommen??? Bzw mit nem Lochsieb oder absorber dämpfen???

Na dann mal fix montieren und nen kurzer Video von aussen und innen machen :-) und Online stellen :-D Hier ist ne Seite dafür...

http://www.audi-80-scene.de/forum/index.php?page=Thread&postID=118321

hab ihn grad montiert... war in gemütlichen 2 stunden erledigt. wobei das demontieren der alten anlage das kniffligste war.

der einbau hingegen war ein kinderspiel. alles wunderbar gepasst und dicht.

najoar, gleich probefahrt gemacht... "fuck ist das teil laut!" vorallem zwischen 2500 und 3500 touren... mir persönlich fast ne spur ZU laut.:D ich hoffe, dass der mit der zeit noch etwas ruhiger wird, sonst überleg ich mir zumindest den mitteltopf wieder gegen nen originalen auszutauschen! :(

Themenstarteram 15. März 2012 um 12:16

Oh wow... Das schreckt mich grad bissl ab...

Hatte damals an meinem A3 1.8-er mit optimierung ->150 PS ca ohne Turbo, eine Jetex Komplettanlage...

Nach ner Woche wurde die so laut und unerträglich... war froh das ich ihn danach bei Zeiten verkauft hab :-D

Also ne dreiviertel Stunde Autobahn und man(n) war bedient;-)

Aber wenn die Bn auch so laut ist, werd ich mich wohl mal umentscheiden...

Oder hat noch jemand nen Tipp wie man die BN noch bissl Leiser trimmpt???????????

Bekommste glaub ich nur leiser mit einem anderen Mitteltopf.

 

Ich hab meine BN jetzt 2 Jahre drunter und wenn ich aus meinem Ort auf die Landstrasse abbiege und beschleunige zeigen mir manchmal die Leuter einen Vogel, weiss auch nicht warum.... :rolleyes:

Liegt bestimmt an den 5 Zylindern.. lach.

Ne, das brüllt schon richtig heftig hinten raus, wenn der über 3000 Umdrehungen macht..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Fox MSD mit bn Pipes kombinieren?????