- Startseite
- Forum
- Auto
- Seat
- Tarraco
- FR Sportsitz - Riss an der Ausßenseite
FR Sportsitz - Riss an der Ausßenseite
Hallo zusammen!
Ich habe bei meinem 2 Jahre alten Tarraco am Wochennde einen Riss an der Außenseite vom Sitz entdeckt (s. Foto). Die Stelle muss vermutlich durch den Druck vom Sitzen aufgeplatzt sein. Das Leder spannt dort dann stark. Ich bin da nicht mit irgendwelchen spitzen/scharfen Gegenständen drangekommen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Danke!
Ähnliche Themen
5 Antworten
Kaum vorstellbar dass es ohne Einwirkung solch einen Riss gibt, zumal die Stellen mit dem Kunstleder kaum belastet werden.
VG Jan
Sieht für mich auch eher aus wie Schaden durch Fremdeinwirkung.
Fremdeinwirkung kann ich ausschließen.
Genau an der Stelle spannt das Kunstleder recht stark wenn man sich hinsetzt.
Im Netz gibt es ähnliche Fälle hab ich mittlerweile rausgefunden.
Bei meinen Ledersitzen hatte ich auch einen Schaden an der Seitenwange. Die Risse waren in einer Falte, haben aber anders ausgesehen, das waren mehrere kleine Risse in der Kunstlederoberfläche. Das kam sicher vom Walken des Materials in der Falte. Das Trägergewebe war nicht gerissen, wurde anstandlos auf Garantie getauscht.
Wenn der Riss bei Dir auch im Trägermaterial ist, denke ich auch ehr an Fremdeinwirkung.
so sieht es bei mir aus, und ich wirke vertikal ganz schön, mind. 115kg.
Edit: Vielleicht mal jemanden fahren lassen, der diese schrecklichen Nieten an den Jeans-Hosentaschen hatte? Da gibt es wirklich unmögliche Variationen, unfassbar, dass man sich damit überhaupt irgendwo hinsetzen mag.
Meine Frau (oder war es noch Freundin?) wollte sich mal meinen Fünfer ausleihen.
Vorher musste Sie sich umziehen, andere Hose und auch Schuhe.
Ansonsten wäre das für alle 3 Beteiligten zum Desaster ausgeartet...