Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Frage an 3.0 TDI A4/B7 Besitzern

Frage an 3.0 TDI A4/B7 Besitzern

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 8. März 2012 um 18:44

Wer kann mich bitte helfen. Da meine (gebogene) Endrohrble?nden nach viele Jahren nicht mehr schön aussehen, will ich die gerne ersetzen durch Endrohrblenden von bessere Chrom Qualität.

Die sollten aber etwa so gebogen sein wie mein heutigen. Grund, ich fahre ohne DPF und will nicht das Heck voller Ruß Dreck haben.

Hat wer das auch schon ersetzt, wenn ja, bitte Melden.

Persönlich dachte ich an Endrohrblenden vom AUDI A8 4E 4.2 TDI, aber ob das passen :confused:

P.s. habe auch den Votex Diffuser am Heck (siehe Bild)

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 9. März 2012 um 5:54
am 9. März 2012 um 7:29

Zitat:

Original geschrieben von Der Hollaender

Wer kann mich bitte helfen. Da meine (gebogene) Endrohrble?nden nach viele Jahren nicht mehr schön aussehen, will ich die gerne ersetzen durch Endrohrblenden von bessere Chrom Qualität.

Die sollten aber etwa so gebogen sein wie mein heutigen. Grund, ich fahre ohne DPF und will nicht das Heck voller Ruß Dreck haben.

Hat wer das auch schon ersetzt, wenn ja, bitte Melden.

Persönlich dachte ich an Endrohrblenden vom AUDI A8 4E 4.2 TDI, aber ob das passen :confused:

P.s. habe auch den Votex Diffuser am Heck (siehe Bild)

Was hast Du denn mit denen gemacht. Also mein Cabrio hat auch die selben Rohre, glänzen aber wie am ersten Tag. 130.000km schon gefahren damit.

Habe mal irgendwo gelesen, dass so etwas passiert, wenn man morgens seinen "Diesel" nicht untertourig warm fährt. Weiß aber nicht ob da was etwas Wahres dran ist.

Bei deinen Vorstellungen würd ich auch wieder an das Aufpolieren denken. Geht einfacher als man denkt...

am 9. März 2012 um 9:45

Im Supermarkt gibts feine Stahlwolle, die mit Seife versetzt ist (so rosa zeug) "Aprax" oder so ähnlich tauft sich das. Das nehme ich immer wenn sich die Rohre durch Hitzeeinwirkung ist gelbliche verfärbt haben. Eine Sache von 30Sec je Endrohr. 

 

Gerade Endrohre? NEEEEEE ich steh auf meinen Ölofen :D

Themenstarteram 9. März 2012 um 13:12

@alle

Sehr nett eure Tipps :cool: Obwohl ich der Auspuffblenden vom A8 'super dick' aussehen finde, werde ich doch mal mit dieser Stahlwolle mit Seife versuchen.

Wenn es noch bessere Tipps gibt, die sind immer willkommen ;)

Themenstarteram 9. März 2012 um 13:18

Zitat:

Original geschrieben von saban44

Zitat:

Original geschrieben von Der Hollaender

Wer kann mich bitte helfen. Da meine (gebogene) Endrohrble?nden nach viele Jahren nicht mehr schön aussehen, will ich die gerne ersetzen durch Endrohrblenden von bessere Chrom Qualität.

Die sollten aber etwa so gebogen sein wie mein heutigen. Grund, ich fahre ohne DPF und will nicht das Heck voller Ruß Dreck haben.

Hat wer das auch schon ersetzt, wenn ja, bitte Melden.

Persönlich dachte ich an Endrohrblenden vom AUDI A8 4E 4.2 TDI, aber ob das passen :confused:

P.s. habe auch den Votex Diffuser am Heck (siehe Bild)

Was hast Du denn mit denen gemacht. Also mein Cabrio hat auch die selben Rohre, glänzen aber wie am ersten Tag. 130.000km schon gefahren damit.

Also, die gleiche KM-Leistung wie ich habe. Aber bei meinen sind die einstieg-leisten auch schon hin. Trotz guter Pflege. Habe vermutlich was das betrifft, ein Audi bekommen mit weniger Audi Qualität . :eek:

Zitat:

Habe mal irgendwo gelesen, dass so etwas passiert, wenn man morgens seinen "Diesel" nicht untertourig warm fährt. Weiß aber nicht ob da was etwas Wahres dran ist.

Ich fahre Morgens mein Diesel wie man einen Diesel zu fahren hat, da der Motor noch sehr kalt ist.

 

am 9. März 2012 um 13:40

Mit Stahlwolle gibts doch kratzer!

 

Nimm Metarex (siehe Link weiter oben). Das ist genial!

hallo Holländer,

das mit den A8 TDI-Endrohren geht auch. Schau Dir mal das Fahrzeug von dem User "Ulvhedin" an. Der hat diese an seinem B6 2.5 TDI dran. Sieht mächtig gut aus. Kosten aber irgendwas bei 150 €/Stück und müssen meines Wissens verschweißt werden.

Bei dem Preis würde ich auch eher ans Polieren denken.

Gruß

Rainer

am 9. März 2012 um 17:27

Zitat:

Original geschrieben von CH_330d

Mit Stahlwolle gibts doch kratzer!

 

Nimm Metarex (siehe Link weiter oben). Das ist genial!

Die sind doch von Haus aus nicht Hochglanz, sondern gebrüstet. Diese "Aprax" wolle ist sehr fein, das gibt keine Krazer, die nicht ins "Muster" passen.

Zitat:

Original geschrieben von Rowdy_ffm

hallo Holländer,

das mit den A8 TDI-Endrohren geht auch. Schau Dir mal das Fahrzeug von dem User "Ulvhedin" an. Der hat diese an seinem B6 2.5 TDI dran. Sieht mächtig gut aus. Kosten aber irgendwas bei 150 €/Stück und müssen meines Wissens verschweißt werden.

Bei dem Preis würde ich auch eher ans Polieren denken.

Gruß

Rainer

Rainer

Danke für die Blumen

Verschweisst nicht, da sie schraubbar sind.

Passen aber nicht direkt an den auspuff, weil dieser den gleichen durchmesser hat.

Demnach muss man ein wenig flexen und das Rohr der ESD stauchen.

Die Teilenummer lautet 2x 4E0 253 684 S (rechts + links)

Preis (für eine): 141,61 € incl. 19% Mwst.

NORA Rabattgruppe: 8

Sie stammen von einem 4.0 TDi A8

Viel spaß damit!

Themenstarteram 9. März 2012 um 19:27

@Ulvhedin

Super nett von dir! Danke :D http://www.smilietown.de/smilies/blumen/blumen_015.gif

Themenstarteram 19. Februar 2015 um 16:34

Zitat:

@Ulvhedin schrieb am 9. März 2012 um 20:21:09 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von Rowdy_ffm

hallo Holländer,

das mit den A8 TDI-Endrohren geht auch. Schau Dir mal das Fahrzeug von dem User "Ulvhedin" an. Der hat diese an seinem B6 2.5 TDI dran. Sieht mächtig gut aus. Kosten aber irgendwas bei 150 €/Stück und müssen meines Wissens verschweißt werden.

Bei dem Preis würde ich auch eher ans Polieren denken.

Gruß

Rainer

Rainer

Danke für die Blumen

Verschweisst nicht, da sie schraubbar sind.

Passen aber nicht direkt an den auspuff, weil dieser den gleichen durchmesser hat.

Demnach muss man ein wenig flexen und das Rohr der ESD stauchen.

Die Teilenummer lautet 2x 4E0 253 684 S (rechts + links)

Preis (für eine): 141,61 € incl. 19% Mwst.

NORA Rabattgruppe: 8

Sie stammen von einem 4.0 TDi A8

Viel spaß damit!

So, lange gewartet aber jetzt habe ich sie! :)

Die beiden sind neu und über der Bucht gekauft für € 33,40 inkl. Versand!

Wenn das Wetter ein wenig mitspielt, werde ich sie Flexen denn es geht bei uns auf die Straße (Garage ist zu klein).

Habe aber das Dämpfer Rohr nachgemessen und es scheint 55MM zu sein. Innen Querschnitt der Endrohren ist auch 55MM. Trotzdem Anpassung notwendig meinst du?

Zitat:

@Der Hollaender schrieb am 8. März 2012 um 19:44:57 Uhr:

Wer kann mich bitte helfen. Da meine (gebogene) Endrohrble?nden nach viele Jahren nicht mehr schön aussehen, will ich die gerne ersetzen durch Endrohrblenden von bessere Chrom Qualität.

Die sollten aber etwa so gebogen sein wie mein heutigen. Grund, ich fahre ohne DPF und will nicht das Heck voller Ruß Dreck haben.

Hat wer das auch schon ersetzt, wenn ja, bitte Melden.

Persönlich dachte ich an Endrohrblenden vom AUDI A8 4E 4.2 TDI, aber ob das passen :confused:

P.s. habe auch den Votex Diffuser am Heck (siehe Bild)

Das ist doch total Sünde für den votex Ansatz.. Den nehme ich dir aus Solidarität natürlich gerne ab. :)

Wenn du n 3.0 ohne dpf fährst, werden die neuen Endrohre in null Komma nix ebenso verrust sein...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Frage an 3.0 TDI A4/B7 Besitzern