ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Frage an alle 200k Besitzer

Frage an alle 200k Besitzer

Themenstarteram 25. Februar 2009 um 18:37

Hallo Allerseits,

überlege mir den 200k zu kaufen.

Warum ist der Verbrach bei der C-Klasse fast um 2l. niedrieger als bei der CLK (bei gleicher Motorisierung ). Und könnt Ihr mir Bitte eure Werte

mitteilen.

 

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus!

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 25. Februar 2009 um 19:10

Zitat:

Original geschrieben von Domin1364

Hallo Allerseits,

überlege mir den 200k zu kaufen.

Warum ist der Verbrach bei der C-Klasse fast um 2l. niedrieger als bei der CLK (bei gleicher Motorisierung ). Und könnt Ihr mir Bitte eure Werte

mitteilen.

 

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus!

Hi!Ich wies nicht,wie es bei der C klasse aussiet.Bei mier liegt der Verbrauch bei rund 10L.Durchschnitt geschindigkeit-37Km/h,ich fahre sehr viel in der Stadt rum.

Hallo,

mein 200 CLK Cabrio verbraucht im Schnitt 8,5 l Super 95 bei schonender Fahrweise + überwiegendem Landstraßenverkehr.

Gute Vergleiche kann man unter Spritmonitor.de finden.

Beste Grüße

Ich kam mit meinem bei sehr schonender Fahrweise (überwiegend Landstrasse mit Tempomat 110km/h) auf einen Durchschnitt von 7,5l/100 km: http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/167000.html

doc

am 25. Februar 2009 um 20:04

Hi,

bei mir liegt der verbrauch immer so bei 10,5L, fahre viel in der stadt und nicht immer sparsam:)

ein Freund von mir hat ne C180K mit Handschaltung und ist immer mit 8L unterwegs und er ist auch nicht so der sparsame, ich versteh nicht wie das geht.

 

MfG

ich hab heut mit einem ne probefahrt gemacht :D

der "reiserechner" meinte 10,2 liter (autobahn (incl. 5er-BMW-jagt :D), landstraße (berg-auf-berg-ab) und ein bissel stadt)

Hallo,

als ich meinen vor kurzem gekauft habe stand da 8.2l. Mittlerweile ist es eine glatte 9. Hoffentlich geht es nicht noch höher. Ich fahre 30% Stadt, 10% Autobahn und sonst Landstrasse. Was mir aufgefallen ist, das er leer 1.8t wiegt. Soviel dachte ich gar nicht.

Themenstarteram 25. Februar 2009 um 21:49

Hallo

vielen Dank für die zahlreichen Beiträge.

Und sonst seit Ihr mit dem Fahrzeug zufrieden oder gibt es irgendwelche Mercedeskrankheiten?

hallo,

ich war mit meinem - abgesehen davon, dass die dritte Bremsleuchte viermal abgefallen und auf Garantie und später auf Kulanz repariert worden ist - sehr zufrieden.

doc

Zitat:

Und sonst seit Ihr mit dem Fahrzeug zufrieden oder gibt es irgendwelche Mercedeskrankheiten?

Ich habe meinen seit dem Sommer und bin sehr zufrieden. Naja, 'ne neue Dritte gab's auch.

Falls Du audiophil veranlagt bist, achte auf die Klangqualität. Ich musste meine Audio 10 CD samt Lautsprechern rausschmeißen, es war zum Heulen.

Sonst stört mich nur noch die fehlende grüne Kontrolleuchte für's Abblendlicht. Aber damit muss ich wohl leben.

Gruß

Jörg

Hi.

Die oben genannte Website spritmonitor.de ist ein guter Anhaltspunkt. Allerdings würde ich nicht allzu viel darauf geben - hatte mich bei meiner Entscheidung für den 200k auch davon (ver)leiten lassen...

Mein tatsächlicher Verbrauch ist - bei zügiger, aber nicht allzu schneller Fahrweise - deutlich höher, als ich erwartet hatte. Bei einem Fahrprofil von ca. 50/50 AB/Stadt....

Siehe Spritmonitor.

Ansonsten ein tolles Auto, nur weiter zu empfehlen!

Also ich weis auch nicht wie Ihr das schafft mit dem Verbrauch.

Ich hatte für 6 Monate einen neuen 200K und ich hatte selten einen Verbrauch unter 10l.

Siehe www.spritmonitor.de/de/betankungen/154435.html

 

gruß Patrick

am 1. März 2009 um 11:36

Zitat:

Original geschrieben von hundertnamen

Also ich weis auch nicht wie Ihr das schafft mit dem Verbrauch.

Ich hatte für 6 Monate einen neuen 200K und ich hatte selten einen Verbrauch unter 10l.

Siehe www.spritmonitor.de/de/betankungen/154435.html

gruß Patrick

allerdings als wir letzten Sommer nach Italien gefahren sind (nachts durch die Schweiz, fast kein Verkehr also durchgehend) mit Tempomat 120 km/h (sonst wirds gleich teuer in der schweiz:mad: ) einen verbrauch von 7.5L hatten.

PS: dein link geht nicht.

 

MfG

am 1. März 2009 um 12:50

Zitat:

Original geschrieben von hundertnamen

Also ich weis auch nicht wie Ihr das schafft mit dem Verbrauch.

Ich hatte für 6 Monate einen neuen 200K und ich hatte selten einen Verbrauch unter 10l.

Siehe www.spritmonitor.de/de/betankungen/154435.html

gruß Patrick

Du beantwortest es dir eigentlich selbst. Du hattest einen NEUEN! Bei neuen Fahrzeugen ist der Verbrauch zu Beginn etwas höher, bis er "eingefahren" wird...

Zitat:

Original geschrieben von GraDJaniN

Zitat:

Original geschrieben von hundertnamen

Also ich weis auch nicht wie Ihr das schafft mit dem Verbrauch.

Ich hatte für 6 Monate einen neuen 200K und ich hatte selten einen Verbrauch unter 10l.

Siehe www.spritmonitor.de/de/betankungen/154435.html

 

gruß Patrick

Du beantwortest es dir eigentlich selbst. Du hattest einen NEUEN! Bei neuen Fahrzeugen ist der Verbrauch zu Beginn etwas höher, bis er "eingefahren" wird...

Danke du bestätigst das was ich schon dachte.

Das mit dem Link wie geht das mit dem Link von Spritmonitor?

Deine Antwort
Ähnliche Themen