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Frage an alle 645ci oder 745i Fahrer
Hallo
Könnten Bitte mal alle Fahrer der oben genannten Fahrzeuge kurz ihren Kilometerstand und bisher aufgetretene
Probleme angeben. Mich interessieren vor allem die höheren Laufleistungen.
Wer wurde schon vom Problem "Verlust Kühlflüssigkeit durch undichtes Verbindungsrohr zwischen den Zylinderbänken"
geplagt, bei dem der Motor ausgebaut werden muss?
Ich habe gerade mit folgenden Problemen zu kämpfen (645ci BJ 2003 ; 130000KM).:
-Fensterheber Einklemmschutz (beide Seiten)
-Geräusche vom Schaltgetriebe (wird nächste Woche instandgesetzt)
-Rasselgeräusch bei niedrigen Drehzahlen (Werkstatt findet nichts ??)
Qualitativ hat BMW in letzter Zeit stark nachgelassen.
Danke
MFG
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von BMW-Power-MAN
Ich habe gerade mit folgenden Problemen zu kämpfen (645ci BJ 2003 ; 130000KM).:
Qualitativ hat BMW in letzter Zeit stark nachgelassen.
Danke
MFG
Was heist hier BMW hat "in letzter Zeit stark nachgelassen"?
Du fährst ein 8 Jahre alten Gebrauchtwagen mit 130.000 Kilometer, da kann man von "letzter Zeit" wohl kaum noch sprechen....
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14 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BMW-Power-MAN
Ich habe gerade mit folgenden Problemen zu kämpfen (645ci BJ 2003 ; 130000KM).:
Qualitativ hat BMW in letzter Zeit stark nachgelassen.
Danke
MFG
Was heist hier BMW hat "in letzter Zeit stark nachgelassen"?
Du fährst ein 8 Jahre alten Gebrauchtwagen mit 130.000 Kilometer, da kann man von "letzter Zeit" wohl kaum noch sprechen....
Zwischen 120 00 und 130 000 hatte ich auch so meine Probleme mit meinem 745i, Siehe auch hier : http://www.motor-talk.de/.../bmw-645-wertverlust-t2785007.html?page=1
Die Probleme die du schilderst sind Kleinigkeiten.
Wenn dich sowas stört, dann kauf dir einen Skoda, die sind preiswert und werden immer wieder gelobt. Dann kommst du auch besser mit den Kosten klar.
Naja, dieses Wasserrohr zu wechseln kostet mal eben die "Kleinigkeit" von 3000 Euro.
Ausser du bestellst dir dieses Rohr aus den USA.
Auch die Ventilschaftdichtungen bewegen sich bei ein paar tausend Euro........
Olli
Hallo
Ihr braucht mich nicht gleich anzupöbeln, wenn man hier eine ganz normale Frage stellt.
Wenn bei 120TKM das Getriebe schlapp macht, ist das bei einem 80T€ Fahrzeug für mich nicht in Ordnung !!
Hier geht es auch nicht um Geld für die Rep. sondern um den Zeitaufwand und das ständige Werkstattfahren.
Die anstehende Getrieberep. dauert schon eine Woche.
Mich nervt es auch unglaublich, dass die Fensterheber nicht in den Griff zu bekommen sind.
Ist doch bei einem Auto in dieser Preisklasse eine Frechheit.
Ich möchte meinen 645ci eigentlich schon noch länger fahren.
Die Anmerkung mit dem Skoda hintkt auch etwas, denn die haben auch Qualitätsprobleme (DSG, ...)
Noch ein Nachtrag zum Tehma Qualität. Ich hatte vorher einen 3 Jahre alten 530d, der auch ständig in der Werkstatt stand (Automatikgetriebe, Turbo, Auspuffkrümmer, LMM, ...)
Ich weiß zwar nicht was du falsch machst mit deinen Autos, aber mein 16 Jahre altes E36 cabrio steht so gut wie nie in der Werkstatt und der Diesel E46 ( Bj 2002) BMW meines Vaters genausowenig.
Die Autos sind allesamt viel älter als dein ehemaliger 5er und dein aktueller 6er.
Das Argument Zeit hinkt ebenfalls, da man doch entweder kostenlos einen Leihwagen bekommt oder man kann einen bei Z.B. Sixt günstig mieten.
Sollte doch wohl kein Problem sein, oder?
Du könntest die Kiste schon längst repariert haben wenn du nicht so lange rumeiern würdest. Geld spielt ja keine Rolle wie du sagst.
Auf dieses Niveau werde ich micht nicht herablassen.
Anscheinend bekommt man hier im Forum keine qualifizierten Antworten mehr.
Wenn man eine simple Frage stellt erwartet man sich eine kurze klare Antwort, und nicht so ein blödes Geschwafel.
MFG
Dann fahre einfach in die Werkstatt und höre auf blöd zu fragen. Der Schaden wird dadurch weder besser noch günstiger und eine fromme Fee kann dir jetzt auch nicht mehr weiterhelfen.
Wenn du selber reparieren wolltest und Tips bräuchtest, dann wäre dein Gejammer noch verständlich aber so ist es definitiv nicht nachvollziehbar und schlicht nervend.
Zitat:
Original geschrieben von just2
Ich weiß zwar nicht was du falsch machst mit deinen Autos, aber mein 16 Jahre altes E36 cabrio steht so gut wie nie in der Werkstatt und der Diesel E46 ( Bj 2002) BMW meines Vaters genausowenig.
Die Autos sind allesamt viel älter als dein ehemaliger 5er und dein aktueller 6er.
<-snip->
Hat er nicht am Anfang gesagt, dass die Qualität von BMW in letzter Zeit nachgelassen hat? Damit würdest du ja mit deiner Aussage die These sogar stützen.
Der Fensterheberbug ist übrigens in allen (aktuellen) Modellen und (aktuellen) Baujahren vorhanden ...
Zitat:
Original geschrieben von just2
Dann fahre einfach in die Werkstatt und höre auf blöd zu fragen. Der Schaden wird dadurch weder besser noch günstiger und eine fromme Fee kann dir jetzt auch nicht mehr weiterhelfen.
Wenn du selber reparieren wolltest und Tips bräuchtest, dann wäre dein Gejammer noch verständlich aber so ist es definitiv nicht nachvollziehbar und schlicht nervend.
Ich würde sagen einfach mal die Klappe halten.
Ignorier ihn einfach, sein Niveau ist Forenübergreifend konstant
Viele Grüße vom 5er Forum
Edit: Nicht aufs Datum geschaut sorry........
Hab ungefähr den selben Kilometerstand. Das mit dem Fensterheber hab ich ebenfalls. Die Lichtmaschine wurde ebenfalls vor kurzem gewechselt.
Hin und wieder fällt die Aktivlenkung aus, nach einem Neustart ist der Fehler aber behoben. Damals ist auch öfters mal das Dynamic Drive ausgefallen, das lag aber daran, dass zu wenig Servoöl drinnen war.
Das einzige Problem das ich zurzeit habe ist die Motorleuchte. Seitdem ich Fächerkrümmer und Sportkats von Hartge verbaut habe leuchtet diese Fehlermeldung, ansonsten gabs eigentlich noch keine Probleme.
Ich liebe diesen V8 Sound, vorher hatte ich den E60 535d, nie wieder einen Diesel!
Interessant, bei mir sind auch folgende Fehler aufgetreten; Ausfall Dyn.Driv./Aktiv.Lenkung/Tacho/Reifendruckkontrolle. Das aber in ca. 12000km (hat jetzt fast die 100.000 gelaufen) nur 2 Mal, vor kurzem Ausfall Reifendruckkontrolle 1 Mal. Nach Neustart allerdings immer wieder in Ordnung gewesen. Bin mal auf das Auslesen des Fehlerspeichers gespannt. Ich gehe bisher von Sensorfehlern aus. Ist jedenfalls (zum Glück bisher) nichts gravierendes.
Das Ausfallen vom DD war damals wegen dem Servoöl, das hab ich im Internet nachgelesen.
Nachdem es nachgefüllt wurde kam der Fehler nie wieder.