- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- Z Reihe
- Frage an alle BMW-Fahrer die eine beige Lederausstattung haben:
Frage an alle BMW-Fahrer die eine beige Lederausstattung haben:
Hy,
wie seid Ihr eigentlich mit eurer beigen Lederausstattung (Leder Oregon) zufrieden? Wie oft + mit welcher Lederpflege behandelt Ihr eure Sitze um diese in einem neuwertigen Zustand zu halten? Bekommt man die Verfärbungen durch Jeanshosen eigentlich immer wieder problemlos weg? Bei Ausstellungsfahrzeugen sieht man oft schon diese Verfärbungen!
Würdet Ihr nochmal eine beige Innenausstattung wählen, oder nie wieder?
Ich höre immer wieder das das Leder Oregon (auch schwarzes Leder) bei BMW nicht besonders qualitativ hochwertig sein soll (schnelle Abnutzung!), wie steht ihr dazu???
Ähnliche Themen
18 Antworten
Ich habe zwar selber kein Auto mit beiger Innenausstattung, daher kann ich Dir über die Langzeitpflege nicht viel Auskunft geben.
Ich kann aber sagen daß ich sehr viele Autos mit beiger Innenausstattung nach einigen Jahren gesehen habe, und fast keiner hat noch besonders gut ausgeschaut.
Das Problem hierbei ist, daß bei der hellen Lederpolsterung auch der Fußraumbereich und die Türfächer, also der Teil des Fahrzeuges wo sich Schuhschmutz kaum vermeiden läßt, in beige gehalten ist.
Eine gute Alternative ist hier die Ausstattung Leder Naturbraun, die in natura sehr gut aussieht und den Innenraum auch wie beige hell und freundlich macht. Bei ihr ist allerdings der empfindliche Fußraumbereich schwarz. Ich weiß allerdings nicht obs diese Option noch neu gibt, kenn sie noch vom E46 her.
MFG Sven
Habe zwar meinen Zetti mit beigem Leder noch nicht und kann daher zur Qualität noch nichts sagen. Würde aber immer wieder helles Leder nehmen, weil's in meinen Augen einfach edler aussieht.
Die Frage nach der Pflege hatten wir nun schon ein paar mal. Aber egal: Mit den Mittelchen von www.Lederzentrum.de habe ich bisher jedes Leder, auch sehr helles, immer wieder wie neu hinbekommen.
Lederreiniger (mittel/stark) hat bisher wirklich JEDEN Dreck wegbekommen
Pflegemilch hält das Leder geschmeidig und schützt vor UV
Elephant Lederfett als Abschluss
Wenns gar nicht mehr geht hilft die, ggf. nach Muster hergestellte, Leder fresh Tönung und flüssig-Leder zum Auffüllen von kleineren Rissen und Naben.
Die machen mit dem Zeug auch recht aufwändige Restaurierungen.
Gruß
Peter
Wir hatten im Beetle-Cabrio die beige Lederausstattung - nach 3.000 km sah sie recht mitgenommen aus.
Mein Chef hat die beige Lederausstattung - nach 6.000 km sieht sie aus wie nach 200.000 km
schaut mal hier - der übelste Z4-Sitz:
http://bimmer.roadfly.org/bmw/forums/e85/5296647-1.html
... wohlgemerkt wiegt der Fahrer auch 160 kg !!!!
So gesehen hat der Sitz dieses Gewicht schon ganz gut weggesteckt - jedoch mag er es nicht, wenn man dauernd über die Seitenwangen "reinrutscht".
Dass man auf beigen Ledersitzen keine Jeans anzieht, steht zwar nicht in der Betriebsanleitung, aber ist eigentlich selbstverständlich ... ?!?
steht auch in der FAQ *g*: http://www.jokin.de/index.php?navi=24#news55
Gruß, Jokin
Guckstduhier:
10 Jahre alt, nach allerdings nur 70.000km. Jeansdreck geht ganz einfach weg. Helles Leder ist und bleibt bei guter Pflege schön!!!
Was jemand ob es den Z4 auch noch mit dem dunkelbraunen Leder wie im neuen 1er geben wird? Sieht sehr schön aus und währe nicht so extrem empfindlich wie beige!
Ich habe beiges Leder in meinem Z4 und das sieht nach 25.000km immer noch aus wie neu ;o)
Ich muss zugeben das ich nicht gerade einen Leder-Putzfimmel habe und den zur Lederpflege weggebe, alle 1/4 Jahr, dass reicht. Wenn sonst mal ein Fleck drauf ist, einfach mit ´nem weichen, feuchten Lappen drüber und *blitz*
Ich würde wieder beiges Leder nehmen, oder braun oder grau ...schwarz finde ich langweilig.
beiges leder?
helles Leder ,.kackbraun?
rotes leder nuttig?
Sieht meiner meinung nach schlimm aus ,auch ohne flecken .
Schwarzes ist Zeitlos ,Klassisch und nahezu unverwüstlich. Gar nicht langweilig ,merke :
manchmal ist weniger mehr (wenn´s denn als weniger empfunden wird).
Selbstverständlich ist alles dem geschmack unterworfen ,ich gebe hier nur meinen hemmungslos weiter
@Tulipan
Toller Beitrag! Wenn ich mich recht entsinne, geht es bei diesem Thread nicht darum, ob irgendjemandem beiges Leder gefällt oder nicht, sondern um Haltbarkeit und Pflege. Was soll's also?
Gruß
Peter
Re: Frage an alle BMW-Fahrer die eine beige Lederausstattung haben:
Zitat:
Original geschrieben von Speedy11880
Ich höre immer wieder das das Leder Oregon (auch schwarzes Leder) bei BMW nicht besonders qualitativ hochwertig sein soll (schnelle Abnutzung!), wie steht ihr dazu???
Kann ich bestätigen. Hab schwarze Oregon Ledersitze im 3er Cabrio. Abnutzungserscheinungen an den Seitenwülsten der Rückenlehnen selbst auf dem Beifahrersitz nach nur 20.000 km. Ne echte Zumutung in dieser Preisklasse.
Audi und Mercedes liefern da wesentlich hochwertigere Ledersitze zum selben Preis.
das nussbraune leder gibts auch für den z4. ist als sonderbestellung möglich. habe aber selbst noch keinen gesehen.
zum thema leder oregon und seine haltbarkeit kann ich eigentlich nichts negatives sagen. habe jetzt meinen zweiten bmw mit diesem leder und noch nie irgendwelche probleme, obwohl ich es so gut wie gar nicht pflege.
grüsse an alle
ps. hatte ja ganz vergessen, das ein bekannter von mir den neuen 5er mit beigem leder hat. sieht nach knapp 1 jahr aus wie geschissen. wurde schon mehrfach gereinigt und behandelt, ohne erfolg.
Ich habe beige leder in meinem Z3. 4 Jahre alt und ca. 50tkm. Die sitze sind in sehr gutem zustand. Die farbe hat einen leichten schleier bekommen, sieht aber immer noch gut aus. Man merkt nur was wenn man genau hinsieht. die sitze wurden übrigens noch nie geputzt. Also ich bin positiv überrascht wie gut es noch aussieht und würde es immer wieder nehmen. Gerade so ein kleiner innenraum wirkt dadurch viel heller und größer.
gruß sapos.
ich habe New England beige in meinem wagen, und damit absolut keine probleme mit dreck oder flecken (>10000km) es kommt immer darauf an, wie das leder gepflegt wird. aber selbst nach längerer "einsauzeit" läßt sich das leder im nu wieder auf vordermann bringen.
habe aber auch schon einen wagen mit dem oregon beige gehabt. das leder ist qualitativ einfach minderwertig und verträgt keine belastung. also lieber bei der anschaffung ein wenig mehr investieren, und die vollederausstattung nehmen man spart sich einigen ärger.
Zitat:
Original geschrieben von livewire
das nussbraune leder gibts auch für den z4. ist als sonderbestellung möglich. habe aber selbst noch keinen gesehen.
also meiner meinung nach gibt es nur leder in den farben rot, schwarz und beige.
als individuall gibt es derzeit nur das maritimpaket mit champagner leder (etwas gelblicher als beige)
Das glaube ich dir, das man bei beigem Leder New England durch die sehr hochwertige Qualität keine Probleme hat, ist mir aber eigentlich zu teuer. Leder New England kann man mit dem Leder vom Audi TT vergleichen > und das ist spitze !!!