ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Frage an alle GTI Fahrer bzgl Turbogeräusch

Frage an alle GTI Fahrer bzgl Turbogeräusch

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 16. Juli 2013 um 18:51

Hallo,

Ich würde gerne wissen ob Ihr bei euren Gti mit offenem Fenster beim beschleunigen auch ein Arbeitsgeräusch des Laders hören könnt?

Bei einem Diesel ist das ja relativ normal - aber auch beim Benziner?

Danke euch und LG

Felix

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 16. Juli 2013 um 19:22

ich höre da nichts vom turbo, gar nichts.

Themenstarteram 16. Juli 2013 um 19:56

Ok das ist etwas beunruhigend.

Wie viel km hast Du drauf?

Themenstarteram 16. Juli 2013 um 19:58

Oh sorry steht ja in deiner Signatur.

Dann kanns mein km stand nicht sein... Sind derzeit etwas über 90.000km.

am 16. Juli 2013 um 21:02

Hi. Klar, wenn ich Gas gebe, höre ich ihn zischen. Jedoch nicht "flapsig" sondern mit einem schönen satten Sound. Bj.05 mit AXX-Motor und knapp 160tkm.

Themenstarteram 17. Juli 2013 um 6:34

So würde ich es bei mir auch beschreiben!

am 17. Juli 2013 um 8:37

... also dann :D Ist meiner Meinung nach normal! Oder kommt bei dir noch ein weiterer Aspekt hinzu?

Themenstarteram 17. Juli 2013 um 8:44

Nein, das Schubumkehrventil habe ich schon machen lassen.

Glaube aber das dass normale vom Golf V eingebaut wurde.

Wie Du sagst hört man es am besten wenn neben einem eine Leitplanke ist oder beidseitig Bäume.

Leistung müsste passen..glaube ich:-)

am 17. Juli 2013 um 9:00

Bei mir ist es noch das alte SUV. Der wird die Tage gegen das neue SUV getauscht.

Bei mir ist es wirklich nur dann zu hören, wenn ich ab 3000 u/min. unterwegs bin. Sonst höre ich das "zischen" nicht.

am 17. Juli 2013 um 13:02

Zitat:

Original geschrieben von GTI-HB

Hi. Klar, wenn ich Gas gebe, höre ich ihn zischen. Jedoch nicht "flapsig" sondern mit einem schönen satten Sound. Bj.05 mit AXX-Motor und knapp 160tkm.

Da ist sicher was undicht denn bei meinem (allerdings BWA) hört man den Turbo definitiv gar nicht. Ok vielleicht isses beim AXX ja anders. Allerhöchstens wenn man vom Gas geht und genau hinhört ein kurzes ganz leichtes zischen bei mir, wenn das SUV arbeitet, aber den laufenden Turbo kann man gar nicht hören (zumindest nicht an einem 2,0 TFSI GTI Motörchen) es sei den es ist irgendwo was undicht.

Hallo,

 

also den K04 Lader aus den Edis (BYD inkl. Golf VI SUV) hört man ab 3000-3500U/min sehr deutlich bei geöffnetem Fenster. 

Wie es beim K03 ist kann ich leider nicht sagen.

Bei nem Kumpel im Golf VI Edi35 ist der Lader (K04) auch ganz deutlich zu hören in dem Drehzahlbereich und geöffnetem Fenster.

am 17. Juli 2013 um 13:49

Zitat:

Original geschrieben von Supa A

Hallo,

also den K04 Lader aus den Edis (BYD inkl. Golf VI SUV) hört man ab 3000-3500U/min sehr deutlich bei geöffnetem Fenster. 

Wie es beim K03 ist kann ich leider nicht sagen.

Bei nem Kumpel im Golf VI Edi35 ist der Lader (K04) auch ganz deutlich zu hören in dem Drehzahlbereich und geöffnetem Fenster.

Das kann sein aber bei meinem ist es eindeutig so, dass das Motorengeräusch dominiert, aber daß man den Turbo mit "einem schönen satten Sound" hört wie hier einer geschrieben hat, das kann gar nicht sein.

am 17. Juli 2013 um 13:54

Ich höre mein Turbo auch!!!

Zwar nicht extrem, aber wenn ich beschleunige und der Turbo dann einsetzt, hört man ein leichtes pfeiffen!

Das ist völlig normal!

am 17. Juli 2013 um 13:57

Ok vielleicht sollte ich mal zum Ohrenarzt oder ihr bildet es euch nur ein weil ihr gerne den Turbo hören wollt, ich jedenfalls weiss wie ein Turbo klingt aber bei meinem GTI höre ich ihn definitiv nicht!

Themenstarteram 17. Juli 2013 um 15:03

Stimmt, ist nur ab circa 3000 u/min und viel Gas hörbar.

@gti bolide

Sei froh, kein Geräusch ist meist besser wie ein Geräusch:-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Frage an alle GTI Fahrer bzgl Turbogeräusch