ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Frage an alle lackierer bitte ;)

Frage an alle lackierer bitte ;)

Themenstarteram 29. Januar 2005 um 19:34

Hallo

Hab vor paar monaten nen unfall. Hab es lackieren lassen. Man sieht aber den unterschied zwischen neu lackierten kotflügel vorne beifahrerseite und Vorderer tür beifahrerseite.

Der kotflügel ist neu lackiert

Die tür war unbeschädigt wie der rest des autos also ist es noch der alte lack.

Man sieht den unterschied. Ich hab die Farbe LA7U also perlgraueffekt. Der kotflügel ist dunkler.

Meine frage kann man den kotflügel angleichen wegen der farbe so dass er heller ist. Wenn ja was kostet es diesen kotflügel anzugleichen mit und ohne rechnung. Bitte es schaut einfach gepfuscht aus.

Ähnliche Themen
23 Antworten

mit angleichen ist nicht (meiner meinung nach).

kann sein das der neue lack aufwasserbasis ist, daher kommt der farbunterschied.

oder der lacker hat einfach einen fehler beim anmischen gemacht..

am 29. Januar 2005 um 19:44

eventuell schaffste es, wenn du durch die waschanlage fährst und die bürsten rüber fahren....

aber wirklich das wahre ist das auch nicht.

 

ist halt shclecht, normlerwiese muss man ne farbschablone anhalten, denn im laufe der jahre ändert sich nunmal die lackfarbe.

MfG

viell. hab ich da was falsch verstanden, aber wenn dein auto vorher noch nie lackiert wurde ist es doch klar, dass man einen farbunterschied zu einem NEU lackierten teil sieht...

und das was oben geschrieben wurde, dass der neue lack auf wasserbasis ist, kann auch sein, nur sieht man da den unterschied nicht soo arg...

Themenstarteram 29. Januar 2005 um 19:59

Kann man da was machen oder geht da nix nanci? Ich möchte unbedingt dass es gleich aussieht wie der originale erstlack der halt schon etwas verblasst ist.

Themenstarteram 29. Januar 2005 um 20:02

kennt jemand von euch einen lackierer der in in regensburg und umgebung der die farbe angleichen kann?

also ein guter lackierer macht das gleich so, dass er den neuen lack an den alten anpasst...

wenn du ne rechnung hast, kannst ja mal nachfragen, ob er es dir auf garantie neu macht...

du kannst die farbe nicht angleichen, wenn dann muss es neu gelackt werden...

Themenstarteram 29. Januar 2005 um 20:05

des war ohne rechnung ;). Naja wie meinst du des mit neu lackieren. Ich will es ja neu lackieren aber der lacker soll die farbe angleichen gegenüber dem originallack der schon ausgebleicht ist.

Themenstarteram 29. Januar 2005 um 20:06

Er soll beim neu lackieren die farbe anpassen.

Themenstarteram 29. Januar 2005 um 20:09

Wie viel würdest du für so eine farbanpassung verlangen mit und ohne rechnung

dann wird dir nichts anderes übrig bleiben als zu einem lacker zu gehn und die teile neu lackieren zu lassen, sag ihm halt er soll den lack anpassen... normalerweise ist sowas selbstverständlich...

gehts dir nur um den kotflügel? 40-50€...

edit: ohne du weißt schon ;)

Themenstarteram 29. Januar 2005 um 20:12

Ja mir gehts nur um den kotflügel. Kennt irgendjemand einen lackierer der das sicher macht mit dem anpassen.

Themenstarteram 29. Januar 2005 um 20:15

Wo wohnst du nanci ;) hehe dann kannste gleich lacken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Frage an alle lackierer bitte ;)