frage an die bremsenspezies A6 quattro hinterachse
moin mir ist gerade die bremse hinter links verglüht
so da ich später sowieso mehr vor habe was leistung angeht
wollte ich mal was wissen
und zwar kann ich an der hinterachse was vergrösern ohne riesen aufwand zu betreiben also andere sättel u scheiben fahre audi a6 4b 2.7t 250ps bj 2003 quattro noch automatik
danke für anregungen
vorne soll logischer weise auch grösser werden also auch da ideen gerne angenommen
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90 Antworten
Ja es ist einiges möglich.
Was schwebt dir vor? Was bezahlbares im Unterhalt oder eher was extremes wo kosten keine Rolle spielen
ne soll echt im rahmen bleiben war halt nurn gedanke gleich grösser als wieder geld in den standart murks zu kloppen
weil habe motor schon am wickel
da kann man sich ja auch schon mal um solche sachen kümmern und da muss ich ja nun bei
die is hin
vorne solls dann schon mehr werden will ja zum stehen kommen auch mehrmals hintereinander
hinten is ja nur zum spur halten hauptschlich
Nur ist gut, hinten ist eben genau so wichtig wie vorne, wenn der Wagen beim Bremsen in einer ordentlichen BAlnce bleibt dann steht der auch ordentlich.
An was haste den Vorne gedacht
muss dir gestehen an noch garnichts sollte war heute nur aufgekommen weils hinten halt gequalmt hat
will den biturbo auf ca 600 ps treiben aber das is noch faaaar away aber der weg soll gepflastert sein
bin aber gespannt was du für ideen bzw zusammenstellungen hast hab ja momentan vorne 320 und 18 zoll felge was passt da max rein weil das für mich das unwichtigste is felgen kaufen wegen bremse
is nich drinn frist der umbau auf
Maximal sind 380mm mit 2 Kolben Sättel bei 18 drin. Wenn es Festsattel sein soll, max. 365mm unter 18Zoll an der VA
Hinten gehen noch 356mm mit dem 1 Kolben Sattel zu verbauen
vorteil nachteil festsattel aber die maße sind ja nicht schlecht na magst mal 2-3 zusammenstellungen reintippen
gross und mittel wenns geht klein hab ich ja ,-) aber groß hört sich sehhr teuer an geht in richtung rs...
In meiner Sig findest du ein kleines Sammelwerk, bin leide rnoch nicht mit dem aktualisieren fertig, aber es gibt schon mal einen Einblick
bremse vorne s6 360 scheibe is ja garnicht so mega teuer bzw der sattel is ja phathon standart
aber is das p u p beim biturbo ohne hp2 als standart
und hinten guck ich noch aber vieles basiert auf rs6 basis auto
Was musste ich den vorne und hinten fur Maße haben standart a6 v6 quattro was ist bei mir verbaut
An der VA brauchst die grosse Aufnahme mit 146mm an der HA 82mm Gussgehäuse dann ist einiges machbar
OK und mit den maßen sind die schraubenabstände gemeint vom bremssattelhalter ??
Ja genau. An der VA 146mm, hinten 90mm plus 82m radlager
OK da muss ich denn mal messen und denn mal gucken was ich hinten nun mache
Bei deiner angestrebten Leistug kann ich dir nahelegen die 330/335mm VAriante zu verbauen.
Wenn du die schmale Spur und das 82mm Radlager hast dann passt RS6 4B Sattel mit der 335mm A8 4E Scheibe P&P, dazu musst du nur noch die RS6 Bremsschläuche verwenden und die passenden Beläge.
Am der VA kannst du dann min 345mm fahren, würde dir wenigstens die 360mm RS4 B5 mit 2k oder 365mm RS4 B7 mit 8K empfehlen bzw. dem Gleichwertig die 380mm mit 2K Sattel vom A8 4H, hierbei ist dann allerdings die V8 Radnabe zu verwenden